Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ansichtskarten/Brieffreundschaften
Beitrag: RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften

Um nochmals eine Erkundigung einzuziehen und auf dieses Thema aufmerksam zu machen, da ich bereits meinen Wunsch ausgesprochen habe, um nordkoreanische Ansichskarten zu informieren, möchte ich mich no...
Paatz Kultur 16 44.545 08.04.2010, 20:34
    Thema: Rundreise im Mai 2010
Beitrag: RE: Rundreise im Mai 2010

Ich verweise auf meinen Wunschauftrag an alle Mitreisenden, und würde erfreut sein, falls jemand mir diese Bitte erfüllen könnte: http://www.nordkorea-info.de/index.htm?/tourismus/tourismus_allgeme...
Paatz Tourismus 2 7.617 22.03.2010, 18:01
    Thema: Tiefstgehegter Wunschestraum
Beitrag: Tiefstgehegter Wunschestraum

Ich will keineswegs diese interessanten Diskussionsaustauschgegenstände durch meine unerhörte Hineinverflechtung eines eigenen, persönlichen Wunschen verunstaltet. Jedoch, wie ihr bereits erkennen ko...
Paatz Allgemeines 1 6.824 20.03.2010, 21:20
    Thema: Stromversorgung
Beitrag: Stromversorgung

Enstpricht es den Tatsachen, dass in Pjöngjang und den weiteren nordkoreanischen Metropolen sowie Ballungszenten keine Stromversorgung in der Nacht erfolgt? Diese bei Tag nur schleppend oder überhaup...
Paatz Allgemeines 3 10.502 15.02.2010, 21:27
    Thema: Sportliche Betätigung
Beitrag: Sportliche Betätigung

Ist esfür einen Touristen in Nordkorea möglich sportliche Betätigung auszuüben, beispielsweise Hallenbäder aufzusuchen, Fitnesszentren auzusuchen sowie zu Laufen, ohne der Aufsicht des Fremdenleiters....
Paatz Allgemeines 1 6.312 15.02.2010, 21:23
    Thema: Einreisemöglichkeiten
Beitrag: RE: Einreisemöglichkeiten

Ich habe eine Nordkoreadurchforstung vor, allerdings nicht in bevorstehenden Zeit, da ich noch minderjährig bin, und mir Selbstbestimmungen abfallen, würde mich jedoch freuen, wenn mir jemand ein paar...
Paatz Tourismus 7 17.944 12.02.2010, 10:27
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Daraus entnehme ich, dass man als Ausländer ebenfalls eine Auszeichung verliehen bekommen kann, welche Taten bzw. welche Leistungen muss man erfühlen, um eine derartige zu erhalten oder freundschaftli...
Paatz Allgemeines 14 35.294 12.02.2010, 10:23
    Thema: Nordkoreanische Literatur
Beitrag: RE: Nordkoreanische Literatur

Außerordentlich hilfreich, vielen Dank! Doch falls ich mich in Nordkorea befinden würde, gäbe es sicherlich eine größere Auswahl an nordkoreanischen Literatur, die nicht in den westlichen Ländern ers...
Paatz Bücher 5 18.890 11.02.2010, 14:40
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Mir ist lediglich bekannt, dass die deutsche kommunistische Fundamentalfigur Marx in Pjöngjang in einem Bildnis, welches auf einem öffentlichen Platzt abgebildet wird, existiert. Von den angesprochen ...
Paatz Allgemeines 14 35.294 11.02.2010, 14:34
    Thema: Ansichtskarten/Brieffreundschaften
Beitrag: RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften

Nochmals eine Frage über die Ansichtskarten! Sind diese von jeder Stadt und auch von größeren Ortschaften erhältlich? Falls man Ansichtskarten von Städten erwerben möchte, die man nicht bereist und...
Paatz Kultur 16 44.545 10.02.2010, 21:33
    Thema: Einreisemöglichkeiten
Beitrag: Einreisemöglichkeiten

Bei verschiedenen Stellen habe ich erfahren, dass die Einreisemöglichkeiten (Eisenbahn, Flugzeug, teilbeschränkt Schiff) eigentlich problemlos verlaufen, nun möchte ich mich erkundigen ob man durch a...
Paatz Tourismus 7 17.944 10.02.2010, 21:29
    Thema: Als Tourist nach Nordkorea?
Beitrag: RE: Als Tourist nach Nordkorea?

Ich möchte mich ebenfalls erkundigen: Wahrscheinlich ist es nicht zu bestreiten, dass die Kontaktannäherung der nordkoreanischen Bevölkerung ein heikles Unterfangen ist, kann jedoch dennoch die Mögl...
Paatz Tourismus 54 141.627 10.02.2010, 21:26
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Infolgedessen nehme ich an dass die beschriebenen Auszeichnungsgegenstände lediglich der nordkoreanischen Bevölkerung vorbehalten werden, kann jedoch ein europäischer Bürger, amerikanische und südkore...
Paatz Allgemeines 14 35.294 10.02.2010, 21:17
    Thema: Nordkoreanische Literatur
Beitrag: RE: Nordkoreanische Literatur

Dokumentationsberichten zufolge, können Weltliteraturwerke, infolgedessen klasssiche Literatur in Nordkorea, vermutlich in eingeschränkter Weise gekauft werden, doch wo liegen die festgesetzte Preise ...
Paatz Bücher 5 18.890 09.02.2010, 21:33
    Thema: Nordkoreanische Literatur
Beitrag: Nordkoreanische Literatur

Kann mir wer eine Liste und die Werke der bedeutensten Unterhaltungsschriftsteller Nordkoreas liefern? Welche Literaturerscheinungen werden im nordkoreanischen Schulsystem verwendet, um die kulurelle ...
Paatz Bücher 5 18.890 09.02.2010, 20:06
  Smile Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: RE: Nordkoreansiche Souvenire

Wieso dürfen eigentlich keine Führerbilder oder sonstige Darstellungen der Führerfigur verkauft werden? Sind es etwa Befürchtungen dass die Führerpersönlichkeit im europäischen Raum öffentlich verleum...
Paatz Allgemeines 14 35.294 09.02.2010, 20:02
    Thema: Ansichtskarten/Brieffreundschaften
Beitrag: RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften

Wie viel kosten diese 10er Sete in der Regel? Und wie viele Variatonen und Ansichtskarten sind erlaubt mitzunehmen?
Paatz Kultur 16 44.545 04.02.2010, 17:16
    Thema: Nordkoreansiche Souvenire
Beitrag: Nordkoreansiche Souvenire

Kann ich in Nordkorea eine Nordkorea-Fahne sowie Füherbilder erwerben und wie viel kosten diese in der Regel, da in Nordkorea die Vorraussetzung herrscht, dass jeder Bewohner ein Führerbild besitzen s...
Paatz Allgemeines 14 35.294 04.02.2010, 17:15
    Thema: Verkehrswesen/Autobahngebürhen
Beitrag: Verkehrswesen/Autobahngebürhen

Möchte mich über dieses interessante Thema erkundigen: Kann mir wehr Anschauungsmaterial über die Autobahnnetze Nordkoreas besorgen? Herrscht an den Autobahnstraßen Vignettenpflciht und ist es bei den...
Paatz Allgemeines 1 6.889 04.02.2010, 17:13
    Thema: Ansichtskarten/Brieffreundschaften
Beitrag: RE: Ansichtskarten/Brieffreundschaften

Ich habe vernommen, dass in Nordkorea in den Buchhaltungen Gratisexemplare der Geschichten des Führers angeboten werden, können auch Touristen dieses Angbot in Anspruch nehmen? Kannst du mir auch bit...
Paatz Kultur 16 44.545 04.02.2010, 15:42