Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Der Atomtest und die angespannte Lage haben dazu geführt, dass in Südkorea diskutiert wird, ob man sich nicht selbst wieder mit Atomwaffen ausrüsten sollte. Das berichtet der Korea-Blog des WSJ. http...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 535 1.220.561 15.02.2013, 14:17
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

Ich glaube nicht, das Nordkorea erneut Aktionen gegen Südkorea wagen wird. Die erzeugte Spannung dient dazu, der neuen Regierung in Seoul ein Stück ihrer Handlungsfähigkeit zu nehmen und das Thema "Ge...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 535 1.220.561 14.02.2013, 20:15
    Thema: Wieder mehr Kriegsrethorik
Beitrag: RE: Wieder mehr Kriegsrethorik

"Nordkorea beunruhigt seine Nachbarn, dabei könnte der Atomtest heute auch den Beginn neuer Verhandlungen markieren, um Abrüstung in Korea, und um Nahrungsmittellieferungen für das verarmte Land. Nord...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 535 1.220.561 13.02.2013, 20:07
    Thema: dritter Atomtest
Beitrag: RE: dritter Atomtest

Auf der Internetseite der KCNA (http://www.kcna.kp/kcna.user.article.retrieveNewsViewInfoList.kcmsf#this) wurde eine wenig überraschende Stellungnahme des Außenministeriums der DVRK veröffentlicht: ...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 60 127.749 12.02.2013, 17:51
    Thema: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK
Beitrag: RE: UN 2011 Entwicklungshilfe in der DVRK

DieKCNA (http://www.kcna.kp/kcna.user.article.retrieveNewsViewInfoList.kcmsf) vermeldete am 15. Januar, dass sich Außenminister Pak mit Claudia Von Roehl vom World Food Programme der Vereinten Natione...
PDPARTEI Allgemeines 88 200.519 10.02.2013, 22:56
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Eugen613 schrieb: (05.02.2013, 20:36) -- Zum Space-Traum-Video eine englische Übersetzung: " [...] In America, I can see black smoke. It seems like the devil’s nest that habitually caused wa...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 453 920.272 06.02.2013, 17:41
    Thema: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
Beitrag: RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Mensch...

:rolleyes:"Von Natur gegeben" war meine Formulierung, gemeint ist "schon vorhanden".
PDPARTEI Allgemeines 47 95.380 04.02.2013, 20:17
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Japans Staatsfernsehen NHK hat einen Artikel veröffentlicht, nach dem Nordkorea auf Uriminzokkiri ein Video hochgeladen hat, in dem die (noch nicht existierende) Rakete Unha-9 zu sehen ist. Danach pla...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 453 920.272 04.02.2013, 19:32
    Thema: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
Beitrag: RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Mensch...

@Eugen613: Im Groben lässt sich sagen, dass Nordkorea den "Menschen", dem die Menschenrechte zustehen, nicht als Individuum, sondern als Volk begreift. Die "politisch-ideologische Einheit des ganzen ...
PDPARTEI Allgemeines 47 95.380 04.02.2013, 19:17
    Thema: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Menschenrechten
Beitrag: RE: Meinungsverschiedenheiten mit der UN zu Mensch...

Hier der Menschenrechtsbericht in voller Länge: http://www.un.org/ga/search/view_doc.asp?symbol=A/67/370 (http://www.un.org/ga/search/view_doc.asp?symbol=A/67/370) Interessant ist aber insbesonder...
PDPARTEI Allgemeines 47 95.380 01.02.2013, 22:27
    Thema: Sophie Schmidt in Nordkorea
Beitrag: RE: Sophie Schmidt in Nordkorea

Zum Thema Kälte in Gebäuden: Naenara hat heute einen Artikel veröffentlicht, der einen Besuch Kim Jong Ils im Vereinigten Stahlwerk Chollima an Heiligabend 2008 behandelt. Er beschwerte sich demnach ...
PDPARTEI Tourismus 10 27.234 31.01.2013, 20:29
    Thema: Wahlsystem der DVRK
Beitrag: RE: Wahlsystem der DVRK

@Kuwolsan: Danke!
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 18 39.956 25.01.2013, 22:51
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

@egkr1: Danke für das Bulleneierhack :D [hr] http://www.un.org/ga/search/view_doc.asp?symbol=S/RES/2087(2013) Das ist die UN-Resolution infolge des Satelliten-/Raketenstarts, über die sich die DVRK...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 453 920.272 25.01.2013, 22:46
    Thema: Satellitenprogramm Nordkorea
Beitrag: RE: Satellitenprogramm Nordkorea

Aufrüstung mit dem Ziel der Abschreckung sowie Risikotruppen/-flotten sind verbreitete Mittel, die eine stärkere Ausgangsposition in multilateralen Beziehungen erzeugen sollen - ganz allgemein gesproc...
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 453 920.272 25.01.2013, 22:41
    Thema: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln
Beitrag: RE: 2. Forumtreffen: Terminabstimmung Köln

Ich stimme nicht mit ab, weil mir sowohl Ort als auch beide Termine etwas ungelegen sind.
PDPARTEI Allgemeines 53 99.230 22.01.2013, 20:06
    Thema: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen
Beitrag: RE: Touristen dürfen bald Handys mitnehmen

K70-Ingo schrieb: (21.01.2013, 12:32) -- Sonnentanz schrieb: (21.01.2013, 00:22) -- Persönlich bin ich perfekt eingewoben in den Kommunikationsdschungel des 21. Jahrhunderts. Ich bin ein Information...
PDPARTEI Tourismus 43 115.191 22.01.2013, 20:01
    Thema: Felix Abt
Beitrag: RE: Felix Abt

@Sonnentanz: Du hast recht, aber der Kindle ist schon ziemlich siffig. Was ist das überhaupt für ein Dateiformat? Kann man das auch auf anderen E-Readern oder in iBooks anzeigen?
PDPARTEI Allgemeines 32 76.613 20.01.2013, 17:43
    Thema: Posters Displayed at Show
Beitrag: RE: Posters Displayed at Show

Der technische Fortschritt steht im Mittelpunkt. Hier findet sich dasselbe Muster wie im Stimme Koreas-Beitrag "Wir werden auf dem Flügelroß der Wissenschaft und Technik noch höhere und weitere Sprüng...
PDPARTEI Malerei/Poster 5 16.054 20.01.2013, 17:15
    Thema: Felix Abt
Beitrag: RE: Felix Abt

Ich hoffe, dass das Buch in Kürze auch als Druck erscheint. Dann würde ich es lesen. Ich werde mir aber bestimmt keinen Kindle zulegen, nur um dieses Buch zu lesen.
PDPARTEI Allgemeines 32 76.613 18.01.2013, 00:13
    Thema: Wahlsystem der DVRK
Beitrag: RE: Wahlsystem der DVRK

@Eugen613: Bitte. Danke. Heung-Min-Style ;)
PDPARTEI Politik - Juche - Songun 18 39.956 14.01.2013, 20:05