Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Quiz Stimme Koreas 2015
Beitrag: Quiz Stimme Koreas 2015

Hallo zusammen, auch dieses Jahr wird es wieder ein Quiz der Stimme Koreas geben, was vielleicht der ein oder andere von Euch schon mitbekommen hat. Ich habe mir leider nicht notiert, wann der Tei...
JS94 Allgemeines 1 21.337 22.08.2015, 10:34
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: RE: DVRK-Internetseiten

Heute funktioniert alles wieder tadellos!!! :D
JS94 Allgemeines 12 51.871 27.01.2015, 20:09
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: RE: DVRK-Internetseiten

Gerade eben konnte ich auf die Internetseite der Stimme Koreas schon wieder kommen, es ging zwar recht langsam aber letztlich ging es doch
JS94 Allgemeines 12 51.871 25.01.2015, 20:39
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: RE: DVRK-Internetseiten

Meine Vermutung wäre, dass es nicht an den verschiedenen Browsern liegt. Ich hab mal versucht, von den Rechnern in der Uni aus auf die Seiten zu kommen und da ging das bei allen absolut fehlerfrei....
JS94 Allgemeines 12 51.871 24.01.2015, 21:39
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: RE: DVRK-Internetseiten

Ja die kcna.co.jp funktioniert bei mir auch, die ist aber auch keine Seite direkt aus der DVRK sondern die ist in Japan ansässig.
JS94 Allgemeines 12 51.871 23.01.2015, 19:29
    Thema: DVRK-Internetseiten
Beitrag: DVRK-Internetseiten

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: Kann es sein, dass ungefähr seit Anfang Januar die Internetseiten der DVRK allgemein nicht mehr erreichbar sind oder geht das nur bei mir derzeit nicht? ...
JS94 Allgemeines 12 51.871 21.01.2015, 23:01
    Thema: Stimme Koreas Quiz 2014
Beitrag: Stimme Koreas Quiz 2014

Hallo zusammen, die Stimme Koreas macht ja dieses Jahr wieder ein Quiz mit Fragen über die koreanische Wiedervereinigung: Momentan ist die Antwort für die letzte Frage auf der Website, weshalb i...
JS94 Allgemeines 1 8.764 02.08.2014, 09:04
    Thema: Stimme Koreas Website Videos
Beitrag: Stimme Koreas Website Videos

Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich die Video-/Audiodaten, zum Beispiel die zu "Mit dem Jahrhundert" von der Stimme Koreas Webseite irgendwie runterzuladen? Wenn ja, wie...
JS94 Allgemeines 0 5.330 22.07.2014, 22:02
    Thema: Auslandsaufenthalt in der DVRK
Beitrag: RE: Auslandsaufenthalt in der DVRK

In einem TV-Beitrag wurde mal von einer russischen Studentin kurz was gezeigt, die in Pyongyang wohnt und an der Kim Il Sung - Universität studieren durfte. Auch habe ich mal gehört, dass diese kana...
JS94 Allgemeines 8 29.730 21.07.2014, 21:25
    Thema: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea
Beitrag: RE: Kim & Struppi, Ferien in Norkorea

Hallo, ich habe das Buch auch gelesen und fand es auch ganz gut. Wie schon gesagt wurde sind die Beschreibungen sehr detailliert, was das Buch ganz angenehm zu lesen macht. Was auch gut gelungen i...
JS94 Allgemeines 7 27.328 21.07.2014, 21:11
    Thema: Preise vom Quiz der Stimme Koreas
Beitrag: RE: Preise vom Quiz der Stimme Koreas

Und auf dem T-Shirt steht Kumgangsan
JS94 Allgemeines 7 22.136 30.12.2013, 21:51
    Thema: Preise vom Quiz der Stimme Koreas
Beitrag: Preise vom Quiz der Stimme Koreas

Hallo zusammen, nachdem ich bei dem Quiz der Stimme Koreas 2013 einen der zweiten Plätze erreicht habe, habe ich von der Stimme Koreas etliche Preise erhalten. Vor kurzem kam schon ein Paket mit...
JS94 Allgemeines 7 22.136 16.11.2013, 20:52
    Thema: Stimme Koreas Frequenzen
Beitrag: Stimme Koreas Frequenzen

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit wenig Stimme Koreas gehört, kann es sein, dass die mittlerweile für den Winter wieder neue Frequenzen haben? Wenn ja, welche wären das und welche Sendezeit...
JS94 Allgemeines 1 7.667 10.11.2013, 20:58
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges...

Jo, ich bin einer von den zwei Deutschen. Wobei ich nicht gedacht hätte dass ich dieses Jahr wieder was gewinne. Zumindest gibts dieses Jahr keine "Diskussionen" mehr wie bei dem Aufsatzwettbewerb. ...
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 28.09.2013, 17:28
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Ich hab die Antworten jetz mal heute mit der Post weggeschickt, weil ich an die email-Adresse nicht mehr so ganz glaube, hat da jemand noch ne Antwort bekommen, bzw. hat da jemand überhaupt mal hinges...
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 17.07.2013, 21:10
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Hallo, wie es scheint gibt es doch noch eine nachgeholte Sendung zu der dritten Frage
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 03.07.2013, 19:56
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Ja, die werden wir wahrscheinlich nicht mehr bekommen, es sei denn jemand beantwortet meine Mail, dann müsste auch ich auch keinen Brief schreiben. Hat eigentlich in diesem Forum schon mal jemand e...
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 22.06.2013, 17:29
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Aber momentan ist es sowieso schwierig, über Internet von der DVRK was zu erfahren, die Seiten von der Stimme Koreas selbst, aber auch die von KCNA und Rodong Sinmun werden da nicht angezeigt, nur Uri...
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 14.06.2013, 21:11
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Ja, genau das war auch das Problem, weil ich nämlich glaub, dass die Antwort auf die dritte Frage schon im Internet war, aber da ging die Seite ja für paar Tage nicht auf. Mit Email kam das gleiche...
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 12.06.2013, 07:26
    Thema: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Sieges im Vaterländischen Befreiungskrieg
Beitrag: RE: Quiz der Stimme Koreas zum 60.Jahrestag des Si...

Ne, das natürlich nicht ^^ Wobei ich glaube, dass besonders bei der Frage die erwartete Antwort relativ klar war... Es sei denn jemand bringt noch raus, was bei der dritten die Antwort wär :)
JS94 Politik - Juche - Songun 22 67.121 11.06.2013, 20:31