Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzter Mc Donalds vor Nordkorea
(22.05.2012, 16:33)Juche schrieb: Immer wieder das Alter....

Zurück zum Thema: Ich würde sagen, beides. Einer meiner ehemaligen "Freunde", meinte mal auf die Idee zu kommen, und hat was mitgebracht. Nunja, eins führte zum anderen, und seitdem habe ich eine noch stärkere Abneigung gegen diesen Konzern (Schon allein der Salat sah mir nicht koscher aus, da reichte mir schon eine flüchtige Geruchs- und Sehprobe...).

Nur weil jemand was von McDonalds mitgebracht hat wurder er von einem Freund zu einem ehemaligen Freund? Du kommst mir schon wie ein sehr komplizierter und ein bisschen intolleranter Zeitgenosse vor!
Zitieren
Also ich denke dass McDonald Beispiel ist ein Paradebeispiel, wieso ich niemals Kommunismus oder Sozialismuss haben will. Mir kann MacD schmecken, ich kann es ablehnen aber wenigstens habe ich die Freiheit zu waehlen wohin ich gehe. Ich kann meine Meinung frei sagen, ob ich das Essen **** oder zum kotzen finde. Ich stell jetzt mal eine ironische Hypthese auf: Wenn Kim Jong Un McDonalds lieben wuerde (ich mein so schlank ist er ja gerade nicht) und sagen wuerde "das ist das beste Essen", dann wuerde wohl jemand wie Juche in Nordkoreas mit 10 Jahren Gulag bestraft wenn er seine Meinung wie hier im Foru, sagen wuerde.
Zitieren
(23.05.2012, 08:40)Italia schrieb: Also ich denke dass McDonald Beispiel ist ein Paradebeispiel, wieso ich niemals Kommunismus oder Sozialismuss...
...und sagen wuerde "das ist das beste Essen", dann wuerde wohl jemand wie Juche in Nordkoreas mit 10 Jahren Gulag bestraft wenn er seine Meinung wie hier im Foru, sagen wuerde.
Dieser Nonsens ist es nicht Wert kommentiert zu werden, allerdings täte interessieren, wer dieser Schreiber ist, der unter Bildniveau seine "Fantasien" raushaut, alles bluma.
Zitieren
Wenn sie den feinen Zynismus in den Saetzen nicht nachvollziehen koennen, bitte ich sie solche persoenlichen Attacken zu unterlassen. Sie sind nicht zielfuehrend und werden auch keine Reaktion meinerseits hervorrufen. Da sie schon in anderen Posts mit sehr grenzwertigen Aussagen zu demokratischen Grundwerten aufgefallen sind lasse ich sie in Ihrer Welt weiterleben.
Zitieren
(23.05.2012, 09:14)Italia schrieb: Wenn sie den feinen Zynismus in den Saetzen nicht nachvollziehen koennen, bitte ich sie solche persoenlichen Attacken zu unterlassen. Sie sind nicht zielfuehrend und werden auch keine Reaktion meinerseits hervorrufen. Da sie schon in anderen Post mir sehr grenzwertigen Aussagen zu demokratischen Grundwerten aufgefallen sind lasse ich sie in Ihrer Welt weiterleben.
Big Grin 1. Deine Antwort ist bereits eine Reaktion
2. merci für deinen virtuellen Ritterschlag - aufgrund des Absenders fasse ich diese Wertung als Kompliment

Für den internen Dienstgebrauch
Dein "Gulag" Wissen aus Nordkorea an die Springerpresse weiterverkaufen, pardon, leiten -
Zitieren
(23.05.2012, 09:14)Italia schrieb: Wenn sie den feinen Zynismus in den Saetzen nicht nachvollziehen koennen, bitte ich sie solche persoenlichen Attacken zu unterlassen. Sie sind nicht zielfuehrend und werden auch keine Reaktion meinerseits hervorrufen. Da sie schon in anderen Posts mit sehr grenzwertigen Aussagen zu demokratischen Grundwerten aufgefallen sind lasse ich sie in Ihrer Welt weiterleben.

Italia, das ist aber das meiner Meinung nach tolle in demokratischen Staaten wie Deutschland - jeder darf seine Meinung in fast jeder Hinsicht kundtun (Nationalsozialismus und einige andere strafrechtlich relevante Themen ausgenommen) und das finde ich auch gut! Norwegen hat z.B. nach den Breivik Anschlägen mit noch mehr Liberalismus und Demokratie geantwortet - so soll es sein.

Man sollte das nicht aufgeben, da eine gesunde Demokratie auch mit schrägen oder abwegigen Meinungen umgehen kann. In vielen Staaten dieser Welt ist das nicht so und man wird für die "falsche" Meinung diskrimiert, weggesperrt oder sogar getötet.

Deswegen bin ich auch froh, dass es Menschen wie Düsseldorf oder auch Juche gibt - das zeigt, dass dieses System funktioniert und nicht mit Repressalien gegen sie antwortet!
Zitieren
Die Mc Donalds Restaurants in der Nähe der DMZ würden im Kriegsfall in der unmittelbaren Kampfzone liegen.Die in höchstem Maße anspruchsvolle amerikanische Filmdokumentation "Red Dawn-Die rote Flut" aus dem Jahre 1984 welche das fiktive Szenario einer sowjetisch-kubanischen Invasion in den USA beschreibt kann uns in dieser Hinsicht einige Denkanstöße vermitteln.


[Bild: red-dawn-mcdonalds.jpg]

[Bild: reddawndeleted.png]
Zitieren
(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: da wäre ich mir nicht so sicher. Geschmacksverstärker in Form von Glutamat haben in ganz Asien eine unrühmliche "Tradition", in Nordkorea gibt's trotz allem noch Industrie, die sicherlich auch konservierungsstoffe herstellen kann,
Wenn dem dort so sein sollte, werde ich es berichten. Merken werde ich es auf jeden Fall, weil ich auf das Dreckszeug allergisch reagiere...

(21.05.2012, 18:11)Juche schrieb:
(21.05.2012, 18:08)teardown schrieb: Mal abgesehen vom Geschmack, ob auch ein gewisser Prozentsatz der Einnahmen von MC Donalds im Rüstungs- bzw. Militäretat der USA landet?

Denke ich mal. Wenn dies schon bei Zigaretten geschieht (2003/2005) wurde die Tabaksteuer um 1 Cent erhöht, um den Krieg im Irak zu finanzieren), wird das bei MC Donalds auf jeden Fall so sein.

Hoffentlich driftet das jetzt nicht zu sehr ins Offtopic ab, aber hier kam mir sofort die deutsche Schaumweinsteuer in den Sinn. Erschaffen von Kaiser Wilhelm II für sein Lieblingsspielzeug, die Kriegsmarine. Deren Reste liegen seit Juni 1919 in Scapa Flow, aber keine deutsche Regierung kam jemals auf die Idee, diese Steuer wieder abzuschaffen.
Zitieren
(14.09.2012, 23:23)K70-Ingo schrieb:
(20.05.2012, 12:34)Schwabe schrieb: da wäre ich mir nicht so sicher. Geschmacksverstärker in Form von Glutamat haben in ganz Asien eine unrühmliche "Tradition", in Nordkorea gibt's trotz allem noch Industrie, die sicherlich auch konservierungsstoffe herstellen kann,
Wenn dem dort so sein sollte, werde ich es berichten. Merken werde ich es auf jeden Fall, weil ich auf das Dreckszeug allergisch reagiere...


hast Du die Allergie mal richtig testen lassen?

Glutamat ist auch in Restaurants in China weit verbreitet.
Ich Frage mich, ob die Haeufigkeit von Allergien auf Glutamat in verschiedenen Laendern sehr unterschiedlich ist, oder ob es noch andere (phychische?) Faktoren gibt.

Ich habe noch nie gehoert, dass ein Chinese allergisch auf Glutamat ist. Amerikaner sind geradezu hysterisch, viele Amerikaner bekommen sofort Kopfschmerzen.

Europaer liegen irgendwo dazwischen.
Zitieren
(23.05.2012, 08:40)Italia schrieb: Also ich denke dass McDonald Beispiel ist ein Paradebeispiel, wieso ich niemals Kommunismus oder Sozialismuss haben will. Mir kann MacD schmecken, ich kann es ablehnen aber wenigstens habe ich die Freiheit zu waehlen wohin ich gehe. Ich kann meine Meinung frei sagen, ob ich das Essen **** oder zum kotzen finde. Ich stell jetzt mal eine ironische Hypthese auf: Wenn Kim Jong Un McDonalds lieben wuerde (ich mein so schlank ist er ja gerade nicht) und sagen wuerde "das ist das beste Essen", dann wuerde wohl jemand wie Juche in Nordkoreas mit 10 Jahren Gulag bestraft wenn er seine Meinung wie hier im Foru, sagen wuerde.

Ist doch nachvollziehbar.
Wenn der Führer sagt: Frauen fahren kein Fahrrad- dann fährt in NK keine Frau Fahrrad.
Sagt er: Alle müssen mehr Weißkohl essen- dann ißt die Nation Weißkohl bis zum Methankollaps.



Da ist der Gedanke mit McDonalds zwar (noch) hypothetisch aber nachvollziehbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste