Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libysche Botschaft Pjöngjang
#11
(15.05.2012, 10:40)Leser schrieb: Ich habe bis jetzt nicht so genau verstanden, was das Bild jetzt eigentlich aussagt. NK- Offiziere am Bett eines Syrers in Syrien- warum und wozu? Ist der Syrer ein Mitarbeiter der norkoreanischen Botschaft? Oder gibt es generell Besuche von Norkoreanern an syrischen Krankenbetten?

Der Accountname scheint bei dir aber nicht Programm zu sein.Alle Informationen sind im Thread.Man braucht einfach nur zu "Lesen"

Big Grin
Zitieren
#12
Danke, ja. Die genauen Umstände sind mir dennoch nicht klar, bzw. deren Sinn, verletzte syrische Militärangehörige zu besuchen- so hast Du das Bild definiert.
Ich bin halt überrascht, was Nordkorea so eng damit zu tun hat. Ich wusste nicht, daß sie in Syrien so stark bzw. intensiv engagiert sind. Die meisten Kommentare hier waren ja auch eher Mutmassungen.
Zitieren
#13
Wie wäre es mit Solidaritätsbesuchen? Die DVRK unterhält viele und gute Kontrakte zu antiimperialitischen Ländern wie Libyien, Syrien oder den Iran.
Zitieren
#14
(15.05.2012, 14:21)Juche schrieb: Wie wäre es mit Solidaritätsbesuchen? Die DVRK unterhält viele und gute Kontrakte zu antiimperialitischen Ländern wie Libyien...

???
Dir ist bewusst, dass nicht Gadhafi, sondern der von der NATO ins Amt gebombte, vom inzwischen seligen Revolutionsführer als "Ratten" enttarnte, Haufen, der sich als "Nationalen Übergangsrat" bezeichnet, den Bürgerkrieg (vorerst!) gewonnen hat, oder?
Zitieren
#15
@Leser
Es handelt sich um einen syrischen Soldaten der von einem Terroristen, hierzulande liebevoll "Freiheitskämpfer" genannt, verletzt wurde. Vertreter der DVRK besuchten ihm um ihre Solidarität mit der syrischen Regierung zum Ausdruck zu bringen.
Zitieren
#16
(15.05.2012, 14:13)Leser schrieb: Danke, ja. Die genauen Umstände sind mir dennoch nicht klar, bzw. deren Sinn, verletzte syrische Militärangehörige zu besuchen- so hast Du das Bild definiert.
Ich bin halt überrascht, was Nordkorea so eng damit zu tun hat. Ich wusste nicht, daß sie in Syrien so stark bzw. intensiv engagiert sind. Die meisten Kommentare hier waren ja auch eher Mutmassungen.

Es waren ja nicht nur Nordkoreaner anwesend, sondern Gäste aus verschiedenen Botschaften wie Chinesen, Jemeniten und vermutlich auch Iraner.Wahrscheinlich hat man einfach ein Einladungsrundschreiben an Botschaften der Länder geschickt die man als Freunde und Partner im Kampf gegen die Dschihadisten betrachtet.
Zitieren
#17
@rofft: Tut mir Leid, mein Fehler! Es ist in der Tat schlimm zu sehen, was die US-Imperialisten aus diesem wunderschönen Land gemacht haben.

(15.05.2012, 15:43)ml91 schrieb: @Leser
Es handelt sich um einen syrischen Soldaten der von einem Terroristen, hierzulande liebevoll "Freiheitskämpfer" genannt, verletzt wurde. Vertreter der DVRK besuchten ihm um ihre Solidarität mit der syrischen Regierung zum Ausdruck zu bringen.

Denke ich auch. Man kann dem lybischen Volk nur alles Gute wünschen und auf das beste hoffen!
Zitieren
#18
Sorry, Sorry, Sorry, daß ich überhaupt hier gepostet habe. Hätte ich gewusst, daß es wieder in Kampfparolen und USA- Bashing ausartet, hätte ich es gelassen.
Dazu gab es im Off-Topic Bereich einen Syrien Thread, denn kann man ja wieder beleben.
Zitieren
#19
Es dürfte weiterhin eine libysche diplomatische Vertretung in Pyongyang geben. Die KCNA meldete heute:

Libyan Diplomat Helps Korean Farmers

Pyongyang, June 5 (KCNA) -- Muhammad Mustafa, chief of the Libyan Economic Cooperation Bureau here, gave a helping hand to the DPRK-Libya Friendship Jangchon Vegetable Co-op Farm in Sadong District, Pyongyang on Tuesday.
After going round the room for the education in the revolutionary history, he helped farmers in a greenhouse.
The chief said the Libyan people's friendly feelings towards the Korean people will remain unchanged, adding the bilateral relations of friendship have a long historic tradition.
Noting that the farm has made remarkable development under the deep care of the peerlessly great men, he expressed belief the farm would register great success in the vegetable farming this year.
He handed aid materials to the farm.


Es gibt also ein "Libyan Economic Cooperation Bureau" In Pyongyang. Ob dieses Büro quasi die libysche Botschaft ist oder zusätzlich zu dieser existiert? Der Leiter des Büros wird von der KCNA jedenfalls als Diplomat tituliert (nicht aber als Botschafter), der Besuch der Freundschaftsfarm läßt auch auf eine diplomatischen Tätigkeit des Wirtschaftlichen Kooperations-Büros schließen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste