Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Libysche Botschaft Pjöngjang
#1
Neulich versuchte ich Informationen zur libyschen Botschaft in der DVRK und ihrem Schicksal seit dem Bürgerkrieg zusammenzutragen.Viel habe ich dazu nicht gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Grundlegende Fragen: Waren bzw. sind die Botschaftsangehörigen noch loyal zu Gaddafi oder wechselten sie wie manche andere Botschaft ins Lager der "Freiheitskämpfer" (Terroristen, Nato-Söldner, Al Qaida, Kataris, Marodeure...wie auch immer man sie nennen mag^^)

Sind die Botschaftsangehörigen noch in Pjöngjang? Möglicherweise baten sie ja um politisches Asyl in der DVRK.Das jedenfalls würde ich tun wenn in meinem Land ein Bürgerkrieg herrschen würde.

Und etwas ganz anderes: Letzes Jahr wurde berichtet das einigen hundert Nordkoreanern (wohl überwiegend Gastarbeiter) in Libyen die Möglichkeit der Wiederkehr in ihre Heimat verwehrt wurde.Was ist aus diesen Leuten geworden? Wenn an der Geschichte was dran ist müsste es ja mittlerweile etliche Asylgesuche von Nordkoreanern in Nordafrika und möglicherweise auch Europa gegeben haben.Dazu kämen sicherlich noch jedemenge Publicity und Presseaufmerksamkeit.So einen echten Nordkoreaner mit einer möglichen Horrorstory über sein Land im Gepäck trifft man ja schließlich nicht alle Tage.

Oder wurden die Koreaner von den Marodeuren für Gaddafi-Söldner gehalten und gelyncht?


[Bild: 509425103.jpg]

Nordkoreanische Diplomaten (Militärattaches) in Syrien.Was ist aus ihren Kollegen in Tripolis geworden?
Zitieren
#2
Das würde mich auch stark interessieren.
Kannst du näheres zum Bild sagen ? Bitte mit Links :-)
Immer wieder schön die Solidarität unter den Antiimperialisten zu sehen.
Zitieren
#3
stimmt- äußerst interessant- da haben wir ja was zum suchen. Man vergißt solche Details leicht. Hoffentlich wurde darüber auch geschrieben
Danke janoskadar :-)
Zitieren
#4
(06.05.2012, 20:45)ml91 schrieb: Kannst du näheres zum Bild sagen ? Bitte mit Links :-)


Am 6. März besuchten ausländische Militärattaches, darunter aus der DVRK, ein Militärkrankenhaus in Damaskus und trafen sich mit Angehörigen des syrischen Militär und Sicherheitsapparates welche bei Zusammenstößen mit den Terroristen verletzt wurden.

http://sana.sy/eng/21/2012/03/06/404530.htm
Zitieren
#5
Ein Grossoberst mit einem Oberstleutnant. Ich schätze mal der MA mit seinem Gehilfen oder Dolmetscher.
Zitieren
#6
(07.05.2012, 14:56)Rolle schrieb: Ein Grossoberst mit einem Oberstleutnant. Ich schätze mal der MA mit seinem Gehilfen oder Dolmetscher.

Fest steht eines: Läge ich im Krankenbett und bekäme Besuch von gestandenen Nordkoreanern, und dann auch noch in solch schicken Uniformen, dann ginge es mir sicher gleich besser.
Zitieren
#7
Ich kann leider nicht mehr als die Adresse finden:

Quarter Moon-soo, Daidungang Bezirk, Pjöngjang
Zitieren
#8
Glaube nicht das das Bild in Korea aufgenommen worden ist, macht wenig Sinn, die Decke des Verwundeten trägt auch arabische Schriftzüge. Ausserdem fehlen bei der Raumausstattung typische nordkoreanische gegenstände.
Zitieren
#9
(14.05.2012, 15:53)Rolle schrieb: Glaube nicht das das Bild in Korea aufgenommen worden ist, macht wenig Sinn, die Decke des Verwundeten trägt auch arabische Schriftzüge. Ausserdem fehlen bei der Raumausstattung typische nordkoreanische gegenstände.

Foto ist in Syrien aufgenommen worden.
Zitieren
#10
Klar wurde es in Syrien aufgenommen. Im Bett liegt kein Koreaner, sondern anscheinend ein Syrer, der wird wohl kaum nach Norkorea transportiert worden sein.

Ich habe bis jetzt nicht so genau verstanden, was das Bild jetzt eigentlich aussagt. NK- Offiziere am Bett eines Syrers in Syrien- warum und wozu? Ist der Syrer ein Mitarbeiter der norkoreanischen Botschaft? Oder gibt es generell Besuche von Norkoreanern an syrischen Krankenbetten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste