Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
le monde
#11
Interessante Artikel mit teilweise interessanten Schlussfolgerungen.
Allerdings kommen die Fakten fast ausnahmslos von westlicher Seite, keine nordkoreanische Quellen. Damit bleibt es in weiten Teilen ein Blick in die Kristallkugel.
Zitieren
#12
apropos Cumings ...
Meredith Woo-Cumings, die Ehefrau von Bruce Cumings, verbrachte 2007 einige Zeit in Chongjin.
Zitieren
#13
Hallo Kuwolsan,
kannst Du näheres zu ihrem Aufenthalt in Chongjin schreiben?
Ich fand zwar etwas über ihre Arbeiten, darüber aber nichts...
Zitieren
#14
Das war ja mal eine unerwartet ergiebige Quelle. Danke Micha.
Le Monde- da muß man erstmal drauf kommen.
Und es ist auch interessant, die älteren Artikel zu lesen-man erkennt dann doch Veränderungen im Laufe der Zeit.
Soviel Material kann man eigentlich nur bein eienm guten Bier lesen und es ist Samstag und dann werde ich mal damit weitermachen.
Nebenbei bemerkt: es ist ja schon seltsam, daß kaum Nachrichten außerhalb der Regierungsmedien aus dem Land heraussdringen dürfen.
Daß die Regierung Nachrichten nicht reinlässt, deutet " nur " auf starke Abschottung und ....sagen wir... gezielte Haltung im Unwissen der Bevölkerung hin.
Daß aber nichts an ungefilterten Nachrichten herausgelassen werden soll hat einen wirklich schlechten Beigeschmack.
Mein Bauchgefühl sagt mir, da passieren Dinge, die niemand sehen soll.
Zitieren
#15
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass du nen momentan verdammt schlechte Posts verfasst. Geht es dir momentan nicht gut, oder warum lässt du all deinen Frust an der DVRK aus? Hm..?
Zitieren
#16
Der einzige der hier wohl wirklich massiv Frust schiebt, scheint Juche zu sein.
Man erkennt es an seiner aggressiven und beleidigenden Wortwahl. Was sagt der Admin dazu?

Nebenbei gefragt: an Juche:Was spricht aus Deiner Sicht gegen die Theorie des piratenbürgers , daß durch die Nachrichtenkontrolle etwas in NK geheim gehalten werden soll, was die Welt nicht wissen darf?
Bitte keine Beleidigungen :-)
Zitieren
#17
Naja, Nachrichtenkontrolle würd ich das nicht nennen. Das geschieht in Ungarn. In der DVRK gibt es ja gar keine Nachrichtenanstalten, die nicht vom Staat gelenkt sind.
Juche, du darfst hierauf gerne Antworten, jedoch wurde über mir eine direkte Frage an dich verfasse, es wäre nett auch auf diese zu antworten.
Zitieren
#18
Hier geht es um die KDVR und ihr schlagt euch verbal die Köpfe ein.
Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen ... Schwachsinn.
Ich habe den Eindruck hier, wer nichts zum Thema weiss haut eben auf die Diskutierer drauf .... Was soll das bringen ? Selbstbefriedigung ?
Zitieren
#19
(12.05.2012, 12:47)micha schrieb: Hallo Kuwolsan,
kannst Du näheres zu ihrem Aufenthalt in Chongjin schreiben?
Ich fand zwar etwas über ihre Arbeiten, darüber aber nichts...


Genaueres über ihren Aufenthalt ist mir nicht bekannt.
Cathcart erwähnte es in seinem blog einmal so nebenbei.
(ist etwa in der Mittag des verlinkten Beitrags nachzu lesen):

https://adamcathcart.wordpress.com/2010/...t-schisms/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste