Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amerikanische Lebensmittelhilfe
#11
Zitat:The journalists, who are both women, were videotaping a scene near the North's border with China despite repeated warnings by North Korean border guards, according to the source.

They were arrested after accidentally crossing into North Korea, the source said, adding it is hard to predict how the North will handle the issue.

Verstehe ich nicht. Die haben aus Versehen die Grenze nach Nord Korea ueberschritten? Da ist doch der Tumen-Fluss. Wie soll man denn dort "aus Versehen" den Fluss ueberschreiten?
Zitieren
#12
Vielleicht ist er noch zugefroren ?
Zitieren
#13
Auch die Nachrichtenagentur "Reuters" meint, dass die beiden Damen auf dem zugefrorenen Tumen "spazierten":

http://www.reuters.com/article/worldNews...1S20090319
Zitieren
#14
(19.03.2009, 18:49)Kuwolsan schrieb: Auch die Nachrichtenagentur "Reuters" meint, dass die beiden Damen auf dem zugefrorenen Tumen "spazierten":

Auf dem Tumen wuerde ich nicht herumspazieren, besonders nicht, wenn ich kein gueltiges Visum fuer die DPRK habe.... Und dann auch noch als US-Amerikaner, und nicht nur das, sondern auch noch als suedkoreanischer Nordamerikaner. Da wuerde ich schon sehr aufpassen und mich vorher schlau machen, wo das fuer mich erlaubte Territorium endet. Man befindet sich schliesslich nicht am Rhein, zwischen Frankreich und Deutschland.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage: in der Vergangenheit wurden doch neben Japanern auch Suedoreaner nach Nordkorea "gebracht" (vorsichtig ausgedrueckt), um dort diversen Taetigkeiten nachzukommen. Passiert das eigentlich immer noch?
Zitieren
#15
#10 Lebensmittelhilfe
Das wäre ja das erste mal, das man so etwas wie schwarzen Humor zeigt.
Zitieren
#16
Nachdem die zwei Journalistinnen jetzt zu 12 Jahren "Arbeit" verurteilt worden sind, ergibt sich ein interessanter Aspekt: bislang hat Nordkorea immer bestritten, dass es die sogenannten Resozialisierungslager gibt. Die beiden Damen werden doch aber wohl nicht in Pyongyang die Strasse fegen oder in schoenen Parks Gaertnerarbeiten verrichten?
Zitieren
#17
(12.06.2009, 10:27)klaus schrieb: bislang hat Nordkorea immer bestritten, dass es die sogenannten Resozialisierungslager gibt.

Im Strafgesetzbuch der DVR Korea sind die Gründe und Zeitdauer für die Einweisung in Erziehungsinstitutionen geregelt. Wer behauptet denn, dass Nordkorea die Existenz von Resozialisierungslagern "immer bestritten hat"?
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#18
Ich denke auch, dass es sich um ein Mißverständnis handelt. Nordkorea bestreitet immer die Vorwürfe von Südkorea/USA mit den Konzentrationslagern in der Form wie sie diese schildern und wie sie auch in einigen Büchern angeblicher Flüchtlinge geschildert werden. Dass man in Nordkorea nicht in ein reines Einsperr-Gefängnis kommt sondern es Umerziehungs- und Arbeitseinrichtungen gibt, wird zum Beispiel sogar im sehr pro-nordkoreanischen (und dafür heftig kritisierten) Nordkoreanischen Reisetagebuch von Frau Rinser beschrieben. Auch habe ich den Begriff Arbeitslager auch schon von einem Guide gehört, auf eine Frage nach dem Strafvollzug in Nordkorea. Also ich hab das so beobachtet, dass noch nie die grundsätzliche Existenz von Arbeits- oder Resozialisierungslagern bestritten wurde, sondern die Existenz von so vielen Lagern wie bei uns behauptet und die dort herrschenden Zustände.
Zitieren
#19
Kurios empfinde ich, das ein sozialistischer Arbeiter und Bauern Staat, Arbeit als Strafe ansieht.

Viel schlimmer ist der Verdacht, daß die USA sich nicht um ihre Bürger kümmern, oder wie soll ich sonst die von naenara übersetzte Meldung des KCNA verstehen?

Nachricht von Naenara - Neueste Nachricht [ 2009-06-11 ]
Koryo-Rechtsagentur
Die im Juni 2007 eröffnete Koryo-Rechtsagentur trägt dazu bei, der Lösung der rechtlichen Fragen, die von juristischen und Einzelpersonen des In- und Auslands angetragen und vorgebracht werden, Hilfe zu leisten, so ihnen Annehmlichkeiten zu erweisen und ihnen die gesetzlichen Rechte und Interessen zu gewähren.
Die Rechtsagentur sieht ihre Hauptaufgabe darin, Beratungsgespräche über rechtliche Fragen zu führen, Protokolle von rechtlicher Bedeutung auszuarbeiten und zu begutachten, in Rechtsgeschäften und Zivilprozessen Ankläger und Beteiligte zu beraten und zu vertreten und Rechtsberatertätigkeit auszuüben.
Die Rechtsagentur erfreut sich des Vertrauens der Menschen, weil sie auf der Grundlage der Wissenschaftlichkeit, Objektivität, Gerechtigkeit und Aufrichtigkeit ihrer Pflicht nachkommt.
Ryo Sung Chol, Chef der Rechtsagentur, sagt wie folgt: „Den rechtlichen Dienst in unserer Agentur übernehmen und tun Advokaten, die Kenntnisse über rechtliche Fragen im In- und Ausland haben, Fremdsprachen beherrschen und im einschlägigen Bereich erfahren sind.“
Die Rechtsagentur unterhält Beziehungen des Austausches und Zusammenarbeit mit bekannten internationalen juristischen Organisationen, befähigten juristischen Gesellschaften verschiedener Länder und entfaltet ihren internationalen rechtlichen Dienst.
Tel: 850 2 18111(381-6141)
Fax: 850 2 381-4416
E-Mail: E-mail: klo&co. chesin. com
Adresse: Straßengemeinschaft Sohung, Stadtbezirk Moranbong, Stadt Pyongyang

Kann jemand die Telefonnummer dahingehend deuten, ob es ein öffentliches oder ein Regierungsnetz ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste