Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Rede von Kim Jong Un
#1
Kim Jong Un hielt überraschenderweise vor der Militärparade am 15.4. eine Rede.
Hier die Rede + englischer Übersetzung:

Zitieren
#2
Danke für den Link, die Rede hat mir sehr gefallen!
Zitieren
#3
Jetzt auch auf deutsch:
Zitieren
#4
(22.04.2012, 21:41)ml91 schrieb: Jetzt auch auf deutsch:

Das ist auch eine Kunst, 15 Minuten zu reden ohne etwas zu sagen. wow
Zitieren
#5
Nun lass mal die Kirche im Dorf, Dangun. Schließlich sprach er über die kommenden 100 Jahre und das mit unerschütterlicher Sicherheit.
Was mich mal privat interessieren würde: ist er verheiratet und wenn ja, hat er Kinder, eventuell eine Tochter oder nur einen Sohn?
Zitieren
#6
Danke für die Übersetzung, ml91

Kim Jong Un legt in seiner Rede, neben der Würdigung der Leistungen von Kim Il Sung und Kim Jong Il, sehr viel Wert auf die Einheit von Volk, Partei und Armee.
Das Volk der DVRK soll nie mehr den Gürtel enger schnallen müssen und der revolutionäre Aufbau des Sozialismus soll weiter vervollkommnet werden.
Ebenfalls soll sich weiterhin darum bemüht werden, die Wiedervereinigung zu erreichen.

Bemerkenswert finde ich auch diese Sätze:
„Wir verlassen uns nicht auf irgendeine moderne Waffenausrüstung wie Kanone oder Rakete, sondern auf liebe Soldaten, und für sie existieren die Kommandeure und der oberste Befehlshaber.
Alle Kommandeure sollen sich mit der Seele des ältesten Bruders und der ältesten Schwester und der wahren Kampfgefährten warmherzig um die Soldaten kümmern und es zu ihren Lebensgewohnheiten machen, um der Soldaten Willen zu laufen und nochmals zu laufen, bis die Schuhsohlen durchgelaufen sind.“

Das menschliche Wesen des Sozialismus wird hier meiner Meinung nach besonders deutlich.
Zitieren
#7
(22.04.2012, 22:05)Dangun schrieb:
(22.04.2012, 21:41)ml91 schrieb: Jetzt auch auf deutsch:

Das ist auch eine Kunst, 15 Minuten zu reden ohne etwas zu sagen. wow

Nur weil er nicht gesagt hat, was du hören wolltest Rolleyes
Zitieren
#8
(23.04.2012, 12:44)teardown schrieb: Danke für die Übersetzung, ml91

Kim Jong Un legt in seiner Rede, neben der Würdigung der Leistungen von Kim Il Sung und Kim Jong Il, sehr viel Wert auf die Einheit von Volk, Partei und Armee.
Das Volk der DVRK soll nie mehr den Gürtel enger schnallen müssen und der revolutionäre Aufbau des Sozialismus soll weiter vervollkommnet werden.
Ebenfalls soll sich weiterhin darum bemüht werden, die Wiedervereinigung zu erreichen.

Bemerkenswert finde ich auch diese Sätze:
„Wir verlassen uns nicht auf irgendeine moderne Waffenausrüstung wie Kanone oder Rakete, sondern auf liebe Soldaten, und für sie existieren die Kommandeure und der oberste Befehlshaber.
Alle Kommandeure sollen sich mit der Seele des ältesten Bruders und der ältesten Schwester und der wahren Kampfgefährten warmherzig um die Soldaten kümmern und es zu ihren Lebensgewohnheiten machen, um der Soldaten Willen zu laufen und nochmals zu laufen, bis die Schuhsohlen durchgelaufen sind.“

Das menschliche Wesen des Sozialismus wird hier meiner Meinung nach besonders deutlich.

Sich für die Armee die Schuhsohlen durchlaufen zu müssen dokumntiert das menschliche Wesen des Sozialismus- so, so.
Möchte mal das Geschrei gewisser Leute sehen, wenn hier unsere Regierung sowas von irgendjemandem verlangen würde.

Und dann noch das Kümmern um diese Soldaten zur Lebensgewohnheit machen müssen, statt wirklich Hilfsbedürftige zu umsorgen. Das wäre dann sicher das schnelle Ende desjenigen, der so etwas ernsthaft in die Welt setzen würde. Der wäre auf ewig der Lächerlichkiet preisgegeben.

Aber ist ja in Nordkorea, da ist das alles ganz toll.
Zitieren
#9
Meine Güte nochmal, nimm doch nicht immer alles so wörtlich, dass sind Sprichwörter
Man, Man, Man, hast du in letzter Zeit zu wenig geschlafen?


Merkt man.
Zitieren
#10
Das sind keine Sprichwörter, sondern Phrasen.

Ein Sprichwort dagagen ist z.B.: "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf".

Sowohl Phrasen als auch Sprichwörter können ziemlicher Blödsinn sein. Phrasen sind es sogar fast immer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste