Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea Reise April 2012
#51
Ja, das Wetter in Nordkorea war tatsächlich besser Wink - aber hinsichtlich der Militärparade hattet Ihr als Zuhausegebliebene die bessere Wahl getroffen, denn am TV-Gerät sah man hier sicherlich mehr als wir vor Ort. Sad Obwohl Touristen auch in der Vergangenheit nie zu Militärparaden zugelassen waren, so hatten wir doch gehofft, dass man vielleicht zu diesem besonderen Anlass des 100. Geburtstages eine Ausnahme machen würde, was dann aber leider nicht so war. Die Vorgaben der Regierung waren recht streng, wohl auch deswegen, weil sehr viele Delegationen im Land waren.

Davon abgesehen war die Reise aber wieder sehr interessant, beispielsweise auch für Flugzeugfans. Ich selbst fliege immer wieder gerne mit den älteren Flugzeugtypen, die Air Koryo noch einsetzt. Nach einem zweitägigen Aufenthalt in Vladivostok im Fernen Osten Russlands reiste ich von dort mit einer IL-62 nach Pyongyang. Mit im Flugzeug waren fast ausschließlich Nordkoreaner, die wohl im diesem Teil Russlands beruflich tätig sind.

[Bild: ILDSC_7076.jpg]

Ein weiteres Highlight für Aviation-Fans war der Tagesausflug mit einer AN-24 von Pyongyang nach Hamhung, der Hauptstadt der Hamgyong-Provinz im Osten des Landes. Auf dem Tagesprogramm standen u.a. der Besuch der Düngemittel-Fabrik, des Kim Il Sung-Monuments auf dem Mt. Tonghung, der Songhwa Hall (Regierungsgebäude aus der Ri-Dynastie) und der Farm-Kooperative, wo es auch einen Einblick in ein typisches modernes Bauernhaus gab.

[Bild: HamhungDSC_7525.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7889.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7631.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7576.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7864.jpg]

[Bild: HHfarmDSC_7825.jpg]

[Bild: HHfarmDSC_7826.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7699.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7713.jpg]

[Bild: HHTopDSC_7728.jpg]

[Bild: HH_DSC_7742.jpg]

[Bild: HH_HouseDSC_7753.jpg]

[Bild: HamhungDSC_7772.jpg]

[Bild: HH_HouseDSC_7762.jpg]

Ein Hinweis für Aviation-Fans: Im September organisiere ich eine Tour mit AN-24, IL-18 u.a. zum Berg Paektu, nach Hamhung etc.

Hier ein Foto der IL-18:

[Bild: ILDSC_7526.jpg]
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#52
Hübsche Fotos, staune ja dass ihr auf dem Flughafengelände fotografieren durftet ... Die Chindalä hat noch nicht geblüht ?
Zitieren
#53
In Pyongyang gibt es zwei größere ins Auge fallende Änderungen, von denen auch die aktuelle Ausgabe der Pyongyang Times berichtet:

a) Auf dem Mansu Hügel befinden sich nun zwei Statuen
b) Auf den Jangdae Hügel befinden sich nun zwei Mosaiken

[Bild: PTMansudae201215.jpg]

[Bild: PTMosaik201215.jpg]
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#54
Und sonst ist alles beim alten? Keine spürbare, vorwärtsgerichtete gesellschaftliche Entwicklung? Stillstand?
Zitieren
#55
@egkr1: Die Entwicklung der DVR ist nur Rückwärtsgerichtet...
Zitieren
#56
@jperazor: Ich verstehe nicht ganz, vom Sozialismus zum Kapitalismus oder das andere, unaussprechliche?
Zitieren
#57
(21.04.2012, 19:32)egkr1 schrieb: Und sonst ist alles beim alten? Keine spürbare, vorwärtsgerichtete gesellschaftliche Entwicklung? Stillstand?
nur gesund ernährte Menschen wurden gesehen, es gibt mehr Autos, mehr Handys und DIgitalkameras und Pjöngjang war nachts hell erleuchtet.
Zitieren
#58
Hallo liebe Reisende. Eure Andeutungen machen mich nun aber neugierig... Wie waren denn eure Eindrücke? Geht es unter neuer Führung mit Schwung vorwärts?
Zitieren
#59
Danke für die interessanten Eindrücke aus der DVRK.
Das es mit dem Sozialismus stetig vorangeht, freut mich sehr.
Zitieren
#60
(21.04.2012, 16:57)dprk schrieb: In Pyongyang gibt es zwei größere ins Auge fallende Änderungen, von denen auch die aktuelle Ausgabe der Pyongyang Times berichtet: [...]
wie jetzt.... das sind die einzigen "größeren" Änderungen, die im Stadtbild ins Auge fallen? Rolleyes

(22.04.2012, 12:12)Dangun schrieb: Im Gegenteil vermisse ich die vor der Reise gross angekuendigten Reiseberichte.
ich auch. Nach der letzten Reise gaben sich einige geradezu überschäumend mitteilungsfreudig. Diesmal fallen die Antworten geradezu schmallippig aus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste