Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas Website Down!
#1
ich kann seit 16:00 Uhr MEZ die website der Stimme Koreas

http://www.vok.rep.kp/
Nicht Mehr Aufrufen


Ist das bei euch auch so? weiß jemand warum?
Zitieren
#2
(17.03.2012, 21:41)MrHallo schrieb: ich kann seit 16:00 Uhr MEZ die website der Stimme Koreas

http://www.vok.rep.kp/
Nicht Mehr Aufrufen


Ist das bei euch auch so? weiß jemand warum?
In welchem Land stehen denn die Server der Website? Ich kann sie auch nicht aufrufen. Ich tippe daher auf Wartungsarbeiten, Server- oder Verbindungsprobleme. Für mich ist die Website zwar uninteressant, dies sind jedoch meine Vermutungen. Bei solchen Dingen kann man nur sagen:"Abwarten und Tee trinken!"

An dir liegt's jedenfalls nicht. Außer bei mir war des jetzt Zufall und du hast nicht genug an deinem 16k Holzmodem gekurbelt :p .
Zitieren
#3
Hier ein Teil der Provider-Information, betreffend dem gesamten Range in dem der Server steht.
etRange: 175.0.0.0 - 175.255.255.255
CIDR: 175.0.0.0/8
OriginAS:
NetName: APNIC-175
NetHandle: NET-175-0-0-0-0
Parent:
NetType: Allocated to APNIC
RegDate: 2009-08-03
Updated: 2010-07-30
Ref: http://whois.arin.net/rest/net/NET-175-0-0-0-0

OrgName: Asia Pacific Network Information Centre
OrgId: APNIC
Address: PO Box 3646
City: South Brisbane
StateProv: QLD
PostalCode: 4101
Country: AU
RegDate:
Updated: 2012-01-24
Ref: http://whois.arin.net/rest/org/APNIC

ReferralServer: whois://whois.apnic.net

OrgAbuseHandle: AWC12-ARIN
OrgAbuseName: APNIC Whois Contact
OrgAbusePhone: +61 7 3858 3188
OrgAbuseEmail:
OrgAbuseRef: http://whois.arin.net/rest/poc/AWC12-ARIN

OrgTechHandle: AWC12-ARIN
OrgTechName: APNIC Whois Contact
OrgTechPhone: +61 7 3858 3188
OrgTechEmail:
OrgTechRef: http://whois.arin.net/rest/poc/AWC12-ARIN

== Additional Information From whois://whois.apnic.net ==

inetnum: 175.0.0.0 - 175.15.255.255
netname: CHINANET-HN
descr: CHINANET HUNAN PROVINCE NETWORK
descr: China Telecom
descr: No.31,jingrong street
descr: Beijing 100032
country: CN
status: ALLOCATED PORTABLE
admin-c: CH93-AP
tech-c: CH636-AP
remarks: service provider
remarks: -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
remarks: This object can only be updated by APNIC hostmasters.
remarks: To update this object, please contact APNIC
remarks: hostmasters and include your organisation's account
remarks: name in the subject line.
remarks: -+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-++-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
changed: 20091203
mnt-by: APNIC-HM
mnt-lower: MAINT-CHINANET-HN
source: APNIC

role: CHINANET HUNAN
address: No.1 TuanJie road,ChangSha,Hunan 410005
country: CN
phone: +86 731 4792092
fax-no: +86 731 4792007
e-mail:
remarks: send spam reports to
remarks: and abuse reports to
remarks: Please include detailed information and
remarks: times in UTC
admin-c: CH632-AP
tech-c: CS499-AP
nic-hdl: CH636-AP
mnt-by: MAINT-CHINANET-HN
Zitieren
#4
Juhu ich kann wieder drauf! Mann kann wieder auf die Website

Also laut Flagfox für Mozilla Firefox steht der Server in Nordkorea

Flagfox Daten:

Domainame: www.vok.rep.kp
IP-Adresse: 175.45.176.67
Serverstandort: Nordkorea
Zitieren
#5
(17.03.2012, 21:50)NichtHurz schrieb: Für mich ist die Website zwar uninteressant, ....

Darf ich fragen warum?

Zitieren
#6
Wahrscheinlich zu DVRK freundlich das ganze, da hört er lieber nen Radio vom (US-)Imperialisten Big Grin
Zitieren
#7
(18.03.2012, 11:33)teardown schrieb:
(17.03.2012, 21:50)NichtHurz schrieb: Für mich ist die Website zwar uninteressant, ....

Darf ich fragen warum?
Nun...mir erscheint die Website schon arg propagandistisch. Außerdem ist abschöpfbare Menge an Informationen nicht sonderlich groß. Soll heißen die Nachrichten sind alles andere als ausführlich und allesamt unkritisch. Mit kritisch meine ich nicht, dass sie gegen NK sind, sondern dass einfach nur eine Seite der Medaille betrachtet wird.

Zitieren
#8
in der deutschen Sektion komme ich nur auf die Hauptseite. Einzelne Artikel öffnen sich nicht.
Zitieren
#9
(18.03.2012, 12:24)NichtHurz schrieb: Nun...mir erscheint die Website schon arg propagandistisch. Außerdem ist abschöpfbare Menge an Informationen nicht sonderlich groß. Soll heißen die Nachrichten sind alles andere als ausführlich und allesamt unkritisch. Mit kritisch meine ich nicht, dass sie gegen NK sind, sondern dass einfach nur eine Seite der Medaille betrachtet wird.
Die andere Seite der Propaganda wird ausführlich in den europäischen und amerikanischen Medien dargestellt. Auf der Homepage kann man die n-koreanische Sichtweise sehen/hören; ich finde es wichtig, dass hier Nordkorea endlich auch den Weg ins Internet findet, eben genau um dann beide Seiten der Medaille zu kennen. Das ist ja genau das Schwierige bisher bei uns gewesen.
Zitieren
#10
(18.03.2012, 17:02)sepp811 schrieb: Auf der Homepage kann man die n-koreanische Sichtweise sehen/hören; ich finde es wichtig, dass hier Nordkorea endlich auch den Weg ins Internet findet, eben genau um dann beide Seiten der Medaille zu kennen.
"andere Sichtweise" ist ja OK, aber auf vielen Websites hagelt es eben ueble Beschimpfungen. Und da bin ich nicht so ein Freund von. Und das ist wohl auch das, was NichtHurz mit "propagandistisch" meinte. ok, ich kenne jetzt diese Seite nicht. Wie ich geschrieben habe, kann ich sie nicht oeffnen. Aber auf anderen offiziellen Seiten ist es halt so.

Übrigens ist Nordkorea doch schon laengst im Internet, es muss nicht erst den Weg finden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste