Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnbetrieb in der DVRK
#1
Zur Auflokerung neben soviel Politik hier einmal zwei Beiträge (falls nicht schon bekannt, da schon etwas älter) über das Bahnwesen in der DVRK:

http://www.youtube.com/watch?v=k-_KHnXRc...re=related

Hier wird u.a im letzten Jahr eine neue Ellokbaureihe der Klasse "Songun Red Flag No. 1" vorgestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=QlCAcDDxg...re=related
Zitieren
#2
[Bild: 777ea6557b7cef0d9a79f67f719.jpg]
Ich hab auch noch ein Foto gefunden:
Abgestützte Eisenbahnbrücke Juli 2006.

Das stammt aus diesem Reisebericht:
http://nnm.ru/blogs/assa82/severnaya_kor.../#comments

Zitieren
#3
Was soll das nun schonwieder ?
Als gehaltvoller Beitrag kann das ja nun nicht verstanden werden...
Zitieren
#4
(13.03.2012, 20:05)ml91 schrieb: Was soll das nun schonwieder ?
Als gehaltvoller Beitrag kann das ja nun nicht verstanden werden...
Gabs da schon einen?
Großer Bericht, viele Fotos, was sucht man raus? Berufs-Stinkstiefel eben! Gehaltvoll war noch nie was, nur provozieren und stänkern. Weg damit!
Zitieren
#5
(13.03.2012, 19:14)Wiedergänger schrieb: Ich hab auch noch ein Foto gefunden:
Abgestützte Eisenbahnbrücke Juli 2006.

Das stammt aus diesem Reisebericht:
http://nnm.ru/blogs/assa82/severnaya_kor.../#comments

Eine durch Unwetter unterspülte und daher provisorisch abgesicherte Eisenbahnbrücke. Was ist daran aussergewöhnlich? Es ist eher bewundernswert mit welchem Tempo man solche Schäden repariert. Hier braucht man dafür teils Monate und Jahre. Ich wurde einmal selbst Zeuge wie eine ganze Brigade im Eiltempo innerhalb von nur 4 Tagen einen solchen Schaden behob (Sichtung auf einer Hin und Rückfahrt zur Ostküste).

Leider kommen starke Überschwemmungen aus geografischen Gründen häufig in der DVRK vor.
Zitieren
#6
Von Markant und seinen "Nachbarn" wird es keine weiteren "gehaltvollen" Beiträge geben.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#7
Hmm, ich kann die Reaktionen hier gerade nicht verstehen, vor allem die Sperre, die ja scheinbar im Zusammenhang mit dem Bild hier steht (auch wenn es wahrscheinlich nur der letzte Auslöser war).
Ich kann an dem Bild nichts negatives finden, es zeigt, dass die Nordkoreaner sich auf schnelle Art zu Helfen wissen, um den Bahnbetrieb weiter zu ermöglichen.
Für mich ist dies ein positives, und interessantes Bild.
Und wenn ich das richtig überblicke, ist es das einzige Bild in dem Bericht, welches zu dem Thema Bahnbetrieb passt. Das könnte erklären, weshalb er gerade dieses ausgewählt hat ;)
Meine Frage an euch: Was wollte Wiedergänger eurer Meinung nach mit dem Bild ausdrücken, sodass ihr euch provoziert fühlt?
Zitieren
#8
Das Bild war nicht der Auslöser, sondern einer seiner heutigen Beiträge zu einem anderen Thema. Er wurde aber - wie Du sicherlich beobachtet hast - schon mehrfach ermahnt. - Mit dem obigen Foto wollte Markant zwar mal wieder provozieren, aber da er weder Land noch Leute kennt, versteht er die Zusammenhänge ohnehin nicht, die Bulungi hier gut erklärt hat.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#9
Hier auch noch ein kleiner Beitrag zu der Eröffnungsfeier der neuen Bahnverbindung zwischen Russland und der DVRK im letzten Herbst .

http://www.youtube.com/watch?v=iNhnQ3UJYdA
Zitieren
#10
(13.03.2012, 22:18)dprk schrieb: Das Bild war nicht der Auslöser, sondern einer seiner heutigen Beiträge zu einem anderen Thema. Er wurde aber - wie Du sicherlich beobachtet hast - schon mehrfach ermahnt. - Mit dem obigen Foto wollte Markant zwar mal wieder provozieren, aber da er weder Land noch Leute kennt, versteht er die Zusammenhänge ohnehin nicht, die Bulungi hier gut erklärt hat.

Ok, dann kam das falsch bei mir an mit der Sperre. Und ja, ich habe die Ermahnungen mitbekommen, und ich finde auch, dass er sich einige Beiträge besser hätte sparen können. Nur hier bei diesem Bild verstehe ich nicht, inwiefern dies eine Provokation sein soll. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
(13.03.2012, 23:03)Bulungi schrieb: Hier auch noch ein kleiner Beitrag zu der Eröffnungsfeier der neuen Bahnverbindung zwischen Russland und der DVRK im letzten Herbst .

http://www.youtube.com/watch?v=iNhnQ3UJYdA

Sehr interessant! Besteht denn Hoffnung, dass man in absehbarer Zeit legal als Tourist über Tumangan per Bahn einreisen kann? Und steht eigentlich Tumangan weiterhin im Visum als möglicher Übergang?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste