Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militärparade für Kim Jong Ils 70th Geburtstag (16.2.2012)
#51
Stimmt nicht so ganz.. Unsere Regierungen laufen nicht weg. Sie stellen sich alle 4 Jahre ganz mutig der Wahl. Wenn sie in den Augen der Mehrheit schlecht gearbeitet haben, werden sie .... Richtig.... abgewählt. Wenn sie in den Augen der Mehrheit gut gearbeitet haben, dann bleiben sie.
Waren die oben erwähnten Herren auch so mutig? Wovor hatten sie Angst? Nicht gewählt zu werden??
Na und gegen Harz 4 und die totale Überwachung kann man doch was tun... Ich arbeite. Geht ganz hervorragend!! Schön, wenn man zu nichts gezwungen wird, was?
Dann könnte man sogar auswandern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Toll, wenn man in einem Land lebt, wo man die Wahl hat.
Zitieren
#52
(19.02.2012, 17:08)micha schrieb: Stimmt nicht so ganz.. Unsere Regierungen laufen nicht weg. Sie stellen sich alle 4 Jahre ganz mutig der Wahl. Wenn sie in den Augen der Mehrheit schlecht gearbeitet haben, werden sie .... Richtig.... abgewählt. Wenn sie in den Augen der Mehrheit gut gearbeitet haben, dann bleiben sie.
Waren die oben erwähnten Herren auch so mutig? Wovor hatten sie Angst? Nicht gewählt zu werden??

Sie glauben auch an den Weihnachtsmann, oder? Zu dem Zeitpunkt wurde ich obdach- und arbeitslos. Ich konnte unter diesen Bedingungen keinen Wahlkampf führen. Demokratie ist hierzulande abhängig vom Geldbeutel.

Merkel läßt sich vom Finanzkapital den Wahlkampf finanzieren, mit dessen Etat DIE LINKE bei weitem nicht mithalten kann legt dann einen Bankenrettungsschirm von 800 Mrd auf, die sie nicht hat und im -bedarfsfall von den selben Banken zu Zinsen leihen muß. Mitgekriegt? Wir sind schon bei der ersten Ratingagentur nur noch AA+. Und jetzt raten sie mal, wer das zahlen muß... Tipp: Es sind nicht Ackermann und Schremp.

Und Kim Jong Il war nicht im geringsten daran Schuld. Also warum kümmern Sie sich nicht erstmal um die Diktatoren in ihrem Vorgarten?
Zitieren
#53
Sehen sie, ich bin wirklich ein Freund der Linken, aber es ist genau diese Ausdrucksweise und genau diese Denkweise, die es mir verleidet, die Linken zu wählen...
Zitieren
#54
Ich muss "Chris Sedlmair" recht geben. George W. Bush zum Beispiel hätte nicht ohne das Finanzkapital die Wahl gewinnen können, und dann hätte es auch bestimme Kriege nicht gegeben.

Wer diese Fakten allerdings verschweigt, ist für mich auf beiden Augen blind, und nein, dass ist kein Dogmatismus.
Zitieren
#55
(19.02.2012, 17:31)micha schrieb: Sehen sie, ich bin wirklich ein Freund der Linken, aber es ist genau diese Ausdrucksweise und genau diese Denkweise, die es mir verleidet, die Linken zu wählen...

Sie haben da etwas mißverstanden. Wenn Sie sich selbst und die Zukunft Ihrer Kinder nicht genug Grund sind DIE LINKE zu wählen, dann lassen Sie es halt. Wenn die Wahrheit Ihnen nicht gefällt, dann machen Sie bitte nicht den Überbringer der Nachricht verantwortlich. Und wenn Sie etwas an der LINKEN ändern wollen, dann engagieren Sie sich und nehmen teil an der Gestaltung LINKER Politik. Ich fange jetzt garnicht an nachzufragen was denn genau die "Denkweise" ist, die Ihnen nicht gefällt. Wollen Sie verbesserungen, abe nicht dafür kämpfen? Wollen Sie die Lügen der herrschenden Politik nicht, aber zucken zusammen, wenn einer die Wahrheit ausspricht? Mit solch lauwarmer sowohl-als-auch-Beliebigkeit wird sich nie etwas ändern in diesem Land. Alle Erfahrungen seit 2005 zeigen, daß lauwarme zurückhlatung und bedächtigkeit keinen Erfolg bringen. Klare Worte, klarer Kurs, knallharte Opposition werden mit Wahlerfolgen belohnt. ICh habe 2 mal für die PDS kandiiert, als sie in Bayern noch bei 0,7% lag und in ländlichen Wahlkreisen Ergebnisse wie in München geholt. jedes mal mit mehr Erst- als Zweitstimmen (sehr selten bei kleinen Parteien).

Damit ist die Dikussion über DIE LINKE und meine Person beendet. ICh will hier was über Nordkorea lernen und nicht off topic rumlabern. Dafür können sie gerne meine Seite im Fratzenbuch besuchen. ;-)
Zitieren
#56
(19.02.2012, 17:57)Chris Sedlmair schrieb: Damit ist die Dikussion über DIE LINKE und meine Person beendet. ICh will hier was über Nordkorea lernen und nicht off topic rumlabern. Dafür können sie gerne meine Seite im Fratzenbuch besuchen. ;-)
Da bist du leider zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen, leider verwechselt ein Großteil das Forum momentan mit einem Sozialpolitik- oder DDR-Forum. Trotzdem willkommen im Nordkorea-Forum :-)

Zitieren
#57
??? Und darum stellten sich die Herren Diktatoren nicht der Wahl???
Darum ging es doch... Herrscher, die nicht aus ihrem Amt scheiden wollten. Und sagt doch nicht immer, dass wollte der Westen so. Es war nicht der Westen, der auf die Straßen in Ägypten, Libyen usw. gegangen ist, sondern deren eigene Bevölkerung. Die hatten die Nase voll.
Wenn es nach unseren Politikern gegangen wäre, hätten wir in den Ländern immer noch (bis auf Irak... die Argumente der USA gefallen mir da auch nicht!!) die Herren Diktatoren sitzen. Denn das, was wir jetzt erleben werden, ist nämlich nicht der Aufbruch in die Demokratie. Siehe Ägypten. Es werden Gottesstaaten werden. Aber die Diktatoren, die sich dann da an die Spitze setzen werden, werden auch wieder ihre Freunde finden. Es gibt eben Demokratieverweigerer..
Zitieren
#58
Ja das Volk in Libyen und Syrien geht und ging auf die Straße...ich errinere mich noch gut an die Aufnahmen wo über 1 Millionen Libyer für Gaddafi demonstrierten, oder wo eine Millionen Syrier für Assad demonstrierten.
Zitieren
#59
Hallo,

eine interessante und zum Teil aufgeladene Diskussion. Das ist nicht verkehrt.
Nun bin ich nicht der ganz große Vielschreiber, aber ich muss mich kurz zu einigen Einstellungen äußern.

1) Mich wundert es, dass der Admin nicht ermaht. Denn es handelt sich in der Tat um ein Nordkorea Forum!! Die Abschweifungen sollten sich im Rahmen halten. Natürlich hat jeder eine andere Vorstellung von dem Rahmen.

2) Man sollte sich nicht zu sicher sein, was die Anonymität im Netz angeht. Die Experten werden es besser wissen.
Ich lese in einen Arbeitslosenforum schon lange mit.
Dort schrieb vor kurzem ein Betroffene, welcher sich neue Möbel zugelegt hatte, das er dafür von seinen Sachbearbeiter auf dem AA zur Rede gestellt wurde. Woher haben sie das Geld?
Er hatte nähmlich blöderweise den Möbelkauf mit Bildern bei Facebook seinen Freunden mitgeteilt. Wohlgemerkt in einen begrenzten Raum.
Ein anderer berichtete, das sein SB ihn auf seine Beiträge im Forum angesprochen hat.

Übrigens, die Mehrheit der H4 Empfänger würden gerne arbeiten. Also bitte keine abfälligen Bemerkungen, wie Sinngemäß "ich gehe arbeiten, deshalb bin ich frei"!
3)
Sie glauben auch an den Weihnachtsmann, oder? Zu dem Zeitpunkt wurde ich obdach- und arbeitslos. Ich konnte unter diesen Bedingungen keinen Wahlkampf führen. Demokratie ist hierzulande abhängig vom Geldbeutel.Merkel läßt sich vom Finanzkapital den Wahlkampf finanzieren, mit dessen Etat DIE LINKE bei weitem nicht mithalten kann legt dann einen Bankenrettungsschirm von 800 Mrd auf, die sie nicht hat und im -bedarfsfall von den selben Banken zu Zinsen leihen muß. Mitgekriegt? Wir sind schon bei der ersten Ratingagentur nur noch AA+. Und jetzt raten sie mal, wer das zahlen muß... Tipp: Es sind nicht Ackermann und Schremp.

Hier muss ich Chris Sedelmair Recht geben. Das sollte doch inzwischen jeder Nicht- Bild-Zeitungsleser wissen.

Soweit.

Gorbatz
Zitieren
#60
@Herr Sedlmair,

- Nein ich lehne mich nicht in der "Anonymität" des Internets zurück, weil so Anonym wie Sie es Glauben ist es nicht, das ist Ihnen doch klar oder?
- Dachau ist nicht weit von mir, als Parteiabgeordneter sollten Sie doch Sprechstunden haben, werde Sie sehr gerne besuchen.
- Habe ich nicht erst vor kurzem nach einen Forentreffen gefragt?
- Ich fürchte mich auch nicht um Nachteile meiner Karriere, jeder ist seines Glückes Schmied.
- Ob es in der herrschenden Klasse der BRD gefällt das ich das Land verlasse, auch das ist mir so was von egal. Es geht mir um mich und MEINE Zukunft, was andere machen ist mir Sch*** egal.
- Nein ich suche keinen Schutz vor laut Ihrer Aussage unangenehmen Lebensumstände, die Lebensumstände in China sind für mich als Langnase nicht so angenehm wie sie hier für mich sind, und anders als Sie denken.
- Ich mag das Land China und vieles mehr, bei dem vielem mehr ist auch eine Frau dabei.
- Empören über diejenigen die hier bleiben liegt mir auch fern, ich hasse nur diejenigen die nur Maulen und Besserwissen können. Nochmal - an alle. Den Bürgern der BRD steht es frei das Land zu verlassen.

Gruß


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste