Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handyverbot für 100Tage wem nutzt es?
#31
Genau!

Spiel, Spaß und Schokolade! Die besorg ich uns in Belgien. Die schmeckt nämmlich am besten ;-)
Zitieren
#32
Dann brauchen wir ja nur noch einen recht zentralen Ort in Deutschland finden und dann können wir uns für ein Wochenende da alle mal treffen.
Smile
Zitieren
#33
Die Nord-Korenische Botschaft.

Nebenbei: wie weit sind die Südoreanische Botschaft und die KDVR-Botschaft wohl voneinander entfernt? Da muß ich mal googeln.
Ob die Angestellten sich grüßen auf dem weg zur Arbeit?
Oder ob es dann ne Abmahnung gibt?
Zitieren
#34
(03.02.2012, 13:02)markant schrieb: Ob die Angestellten sich grüßen auf dem weg zur Arbeit?
Oder ob es dann ne Abmahnung gibt?
da gibt's sicherlich ne Abmahnung. Und die werden die Standorte ihrer Vertretungen schon so gewählt haben, dass sie sich möglichst nicht über den Weg laufen.
Zitieren
#35
Die Botschaft der KDVR ist ein Relikt aus DDR-Zeiten, sie gab es schon "damals". Soweit ich weiss ist das Gelaende sowie das Gebaeude Eigentum der KDVR.

Die Botschaft Suedkoreas befindet sich natuerlich in West-Berlin suedlich des Tiergartens.

Die werden sich bestimmt nicht ueber den Weg laufen. Und wenn man sich ueber den Weg liefe, glaube ich nicht, dass man sich gruesst oder sich anguckt. Koreaner sind nicht gerade sehr offene und extrovertierte Menschen.
Zitieren
#36
Hier eine Bestaetigung von Orascom, dem aegyptischen Mehrheitseigner des koreanischen Mobil-Netzes, dass das ganze Handyverbot eine westliche Zeitungs-Ente war.
Die Meldung wurde von "Good Friends" einer suedkoreanischen NGO in die Welt gesetzt, dann von dem englischen Daily Telegraph veroeffentlicht, und fand von dort per Schneeballeffekt seinen Weg in die westliche Presse.

http://www.northkoreatech.org/2012/02/15...s-orascom/
Zitieren
#37
(12.07.2012, 17:38)Blauer Apfel schrieb: Hier eine Bestaetigung von Orascom, dem aegyptischen Mehrheitseigner des koreanischen Mobil-Netzes, dass das ganze Handyverbot eine westliche Zeitungs-Ente war.
Die Meldung wurde von "Good Friends" einer suedkoreanischen NGO in die Welt gesetzt, dann von dem englischen Daily Telegraph veroeffentlicht, und fand von dort per Schneeballeffekt seinen Weg in die westliche Presse.

http://www.northkoreatech.org/2012/02/15...s-orascom/
Naja, wie ich immer sag. Guttenberg-Schmierfinken :-)
Zitieren
#38
Die Frage des Themas war aber nicht, ob das Netz für Nordkoreaner abgeschaltet wurde, sonden:

ich zitiere:
"...daß Handynutzung wärend der 100 Tage-Staatstrauer von der Regierung unter Strafe gestellt wird?"
Zitat Ende.
Es ging also darum, ob die NK-Regierungspartei ein Verbot ausgesprochen hat.
Woher soll jetzt der ausländische Netzbetreiber wissen, ob Menschen in NK bestraft wurden, wenn sie das Handy am Ohr hatten?

Im übrigen wissen wir ja- ein Konzern behauptet alles erdenkliche, wenn er Profit machen kann. :-)

Orascom sagt:
"North Koreans have not been banned from using mobile phones during a mourning period for Kim Jong Il ---"

Also Nordkoreaner wurden nicht von der Netznutzung ausgeschlossen ( durch Orascom).

Mehr geht aus der Meldung von Orascom nicht hervor.

Auch das Südkoreanische Fernsehen schließt ja die Nordkoreaner nicht vom Zuschauen aus. Die Nutzung ist nur einfach nicht erlaubt.
Zitieren
#39
(12.07.2012, 20:05)gutbrod schrieb: Die Frage des Themas war aber nicht, ob das Netz für Nordkoreaner abgeschaltet wurde, sonden:

ich zitiere:
"...daß Handynutzung wärend der 100 Tage-Staatstrauer von der Regierung unter Strafe gestellt wird?"
Zitat Ende.
Es ging also darum, ob die NK-Regierungspartei ein Verbot ausgesprochen hat.
Woher soll jetzt der ausländische Netzbetreiber wissen, ob Menschen in NK bestraft wurden, wenn sie das Handy am Ohr hatten?

Im übrigen wissen wir ja- ein Konzern behauptet alles erdenkliche, wenn er Profit machen kann. :-)

Orascom sagt:
"North Koreans have not been banned from using mobile phones during a mourning period for Kim Jong Il ---"

Also Nordkoreaner wurden nicht von der netznutzung ausgeschlossen ( durch Orascom).

Mehr geht aus der Meldung von Orascom nicht hervor.

Auch das Südkoreanische Fernsehen schließt ja die Nordkoreaner nicht vom Zuschauen aus. Die Nutzung ist nur einfach nicht erlaubt.

Du bereitest mir echt noch mal Kopfschmerzen... Der Konzern würde gar keinen Profit machen, wenn die Handys verboten wären! Also wieder mal unbeweisbare Behauptungen von dir.
Zitieren
#40
(12.07.2012, 20:05)gutbrod schrieb: Orascom sagt:
"North Koreans have not been banned from using mobile phones during a mourning period for Kim Jong Il ---"

Also Nordkoreaner wurden nicht von der Netznutzung ausgeschlossen ( durch Orascom).

Mehr geht aus der Meldung von Orascom nicht hervor.

Auch das Südkoreanische Fernsehen schließt ja die Nordkoreaner nicht vom Zuschauen aus. Die Nutzung ist nur einfach nicht erlaubt.
aber "banned from" bedeutet auch nicht notwendigerweise, dass das Netz abgeschaltet wurde.

(12.07.2012, 20:11)Juche schrieb: Du bereitest mir echt noch mal Kopfschmerzen... Der Konzern würde gar keinen Profit machen, wenn die Handys verboten wären! Also wieder mal unbeweisbare Behauptungen von dir.
und... was ist deine Schlussfolgerung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste