Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Flugverbindung nach Pyongyang
#11
Man kann als Tourist auch mit Air China nach Pyongyang reisen und für die Strecke dann natürlich auch die "Star Alliance" Bonusmeilen sammeln. Das Ticket kann man z.B. bei www.AirChina.de online bestellen.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#12
Tatsächlich, ich hab es vor einiger Zeit schon einmal versucht, aber da war online noch nicht mal der Flughafen Sunan gelistet. Ein Ticket in der Economyklasse kostet schlappe 567,13€. Da flieg ich nach wie vor lieber mit der Air Koryo und hoffentlich bald mal mit der neuen Tupolev Wink
Zitieren
#13
(05.10.2008, 06:58)SecGermany schrieb: Ein Ticket in der Economyklasse kostet schlappe 567,13€.

Von Peking oder von Frankfurt? Von Peking wär's teuer, von Frankfurt allerdings ein "Schnäppchen".

(04.10.2008, 17:03)SecGermany schrieb: Die Frage mit den Bonusmeilen ist sehr interessant, ich werde mich erkundigen, ob der KITC auf Wunsch auch Flüge mit China Airways anbietet, bzw. wie man an ein solches Ticket gelangt.

Ein Meilen-Flug in der Economy-Class von Frankfurt nach Süd-Korea kostet in der Economy-Class 80.000 Meilen. Nach Japan und China sind es auch 80.000 Meilen. Dieser "Preis" müsste also auch für Flüge nach Nord-Korea gelten. Du kannst ja mal die Miles&More Hotline anrufen (01805-5959) und fragen, ob sie Pyongyang (mit China Airways) als Destination anbieten. Sollten sie, denn Du kannst auch andere Ziele mit Star Alliance Partnern über die Hotline buchen (Singapur mit Singapore Airlines, Bangkok mit Thai, Tokyo mit ANA).

Gruss,
Klaus
Zitieren
#14
Der o. g. Preis gilt von Peking, es gibt keine Direktflüge aus Deutschland mehr, leider.
Zitieren
#15
Der Preis Peking Pyongyang ist natürlich immer teurer wenn man es so bucht. Die Strecke Frankfurt-Peking-Pyongyang und zurück kostet ca. 880 bis 900 Euro incl. Steuern wenn man es durchgehend bucht. Dafür kann man dann auch einen Stop in Peking einlegen.
Die Kombi Billigflug u Peking nd dann Extrabuchung ist meistens teurer.
Das mit Air China ist aber preislich bestimmt ein super Alternative zumal ja noch die Meilen gesammelt weden können.
Zitieren
#16
Hallo Leute,

bin neu hier - sorry dass ich das alte Thema wieder aufwärme aber gibts die Flüge noch? Auf der Seite von Airchina ist die DVRK/Pjöngyang nicht als Flugziel zu finden.

Seamus
Zitieren
#17
es ist möglich, daß die Strecke aufgrund von zu wenig Nachfrage oder auch Entzug des Slots, Lizenz o.ä. gestrichen wurde. Gelesen habe ich darüber nichts.
Zitieren
#18
Angeblich hat es auch Pläne gegeben, dass Air Koryo nach Shanghai fliegen will, aber diese Flüge haben bisher wohl auch noch nicht stattgefunden. Sicher scheinen mir nur die Flüge nach Beijing und Shenyang von Air Koryo zu sein (beide in Pyongyang gesehen).
Zitieren
#19
Bestellung geht per Telefon oder E-Mail

Air China fliegt nach NK

Fluggesellschaft Air China (CA 121)
Abfl.: 13:20 - Peking (PEK) Terminal 3
Ank.: 16:20 - Pyongyang (FNJ)
Flugzeug: Boeing 737-300



Rückflug: Von Pyongyang nach Peking
Sonntag, 26. September 2010 - Sonntag, 3. Oktober 2010
Flugtage = September/Oktober
26 27 28 29 30 01 02 03
Fluggesellschaft Air China (CA 122)
Abfl.: 17:20 - Pyongyang (FNJ)
Ank.: 18:15 - Peking (PEK) Terminal 3
Flugzeug: Boeing 737-300
Zitieren
#20
(15.09.2010, 09:44)Seamus schrieb: Hallo Leute,

bin neu hier - sorry dass ich das alte Thema wieder aufwärme aber gibts die Flüge noch? Auf der Seite von Airchina ist die DVRK/Pjöngyang nicht als Flugziel zu finden.

Seamus

Bei Pyongyang hat die Air China wohl Schwierigkeiten mit dem Alphabet:

Auf der englischsprachigen Seite der Air China ( http://www.airchina.com.cn/en/index.shtml )
mußt du zuerst "International and Regional Routes" anklicken und dann bei "To" (also dem Flugziel) nur kurz hinunterscrollen: Pyongyang wurde dort gleich nach dem "F" eingereiht, es steht also zwischen Fukuoka und Hiroshima.
Andere Flugziele der Air China mit einem harten "P" als Anfangsbuchstabe. wie Paris oder Pusan sind aber richtig eingeordnet.
Vielleicht (reine Spekulation nun) wird Pyongyang auf chinesisch wie "Fengyang" ausgesprochen ??

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste