Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth Karte von der KDVR Curtis Melvin
#1
Hallo und ein schönes Wochenende.
Bei meinen Recherchen bin ich auf eine sehr interessante Ergänzung zu Google Earth gestoßen.
Ich denke, diese Ergänzung kann auch gut bei Reisevorbereitungen helfen
Es handelt sich um einen sogennaten Layer, den man als Ergänzung zu Google Earth downloaden kann

http://www.golem.de/0905/67314.html

Zur Erläuterung:
Ein Layer für Google Earth markiert hunderte von Orten in Nordkorea - von Sehenswürdigkeiten über die Residenzen des Staatschefs, Dämme, Lager, Minen usw. Der Herausgeber bezeichnet das von Internetnutzern zusammengetragene Material als demokratisierte Geheimdienstinformationen.
Zitat:
http://www.nkeconwatch.com/north-korea-u...gle-earth/
"The most authoritative map of North Korea" - die verlässlichste Karte von Nordkorea, nennt Curtis Melvin selbstbewusst diese Karte. "North Korea Uncovered". Das ist ein Layer für Google Earth, der detaillierte Informationen über eines der abgeschottetsten und rätselhaftesten Länder der Erde bietet...."

Das runterladen geht einfach und dann wird die Datei in Earth geöffnet.
Die Karte ist zuerst überfüllt von Orten- da muß man dann vorsortieren.
Unter "Temporäre Orte" kann man dann diverse Ortskategoirien ein-und ausschalten.
Dazu gehören Denkmäler, Brücken, Staudämme,Kohlemminen und Gefangenenlager.

Zitieren
#2
markant, raus aus diesem Forum!

Ich sehe, du hast immer noch nichts dazu gelernt, wird Zeit, dass du ewig gesperrt wirst!!

Also dprk: Den Spammer markant bitte für immer sperren, der hat NICHTS in diesem Forum verloren!
Zitieren
#3
"ist die Software sicher (betreffs Trojaner, etc.)?" - das ist meine erste Überlegung.
"entspricht sie der Wahrheit?", das ist zweite. Vor allem ist die Frage, wie verlässlich die Informationen sind. Ich bin das skeptisch...

Ansonsten würde mich interessieren, was die anderen Teilmehmer von so einem Projekt halten...
(22.01.2012, 13:22)Juche schrieb: markant, du Hund, raus aus diesem Forum!
ähem.... Schimpfwörter sind in diesem Forum nicht erlaubt, glaube ich.

Ansonsten entscheidet der Admin, wer bleiben darf und wer nicht.

Überhaupt... es ist ja nicht markant, der diese Software geschrieben hat. Und darüber diskutieren wird man wohl noch dürfen...
Zitieren
#4
(22.01.2012, 13:23)Schwabe schrieb: "ist die Software sicher (betreffs Trojaner, etc.)?" - das ist meine erste Überlegung.
"entspricht sie der Wahrheit?", das ist zweite. Vor allem ist die Frage, wie verlässlich die Informationen sind. Ich bin das skeptisch...

Ansonsten würde mich interessieren, was die anderen Teilmehmer von so einem Projekt halten...

Ich sehe das genauso wie du. Da ist unser kleiner Forenspinner markant wohl in ne Falle gelaufen, als er diesen Müll entdeckt hat^^
Zitieren
#5
Jap - das ist quasi nur eine ähnlich Wikipedia ergänzte Google-Earth-Karte, die man auch nur mit Earth öffnen kann.
Mein Trojanerscan sagte, es ist sauber.
Tja- Wahrheit- das sei jedem selbst überlassen. Die Orte die eingetragen sind gibt es auf jeden Fall. Die Dämme, Brücken, minen auch.

Hallo Juche,
"Müll, Forenspinner..." Ich bitte doch sehr um einen fairen und gepflegten Umgang, was wirft denn so ein Ton für ein Licht auf das schönste Land der Erde.
Man könnte glatt annehmen, Du willst den Ruf der KDVR schädigen. Von mir sind solche Äußerungen nicht zu lesen

Nebenfrage:
Ich erwerbe meinen lebensunterhalt mit Baurbeiten.
Kann es sein, daß Sie im Gegensatz zu mir Ihren Lebensunterhalt durch KDVR-regierungsnahe... sagen wir.... Kontroll-Tätigkeit beziehen?
Wenn diese vermutung stimmt, brauche ich mich über unangemessene Reaktionen nicht zu wundern.
Ich würde Sie dann ausdrücklich immer um Entschuldigung bitten
Ach jaaa- Youtube schein ja erlaubt zu sein:
so denn:
We proudly present: Camp 14
http://www.youtube.com/watch?v=Ms4NIB6xroc

and for face-book -user:
http://www.facebook.com/pages/Camp-14-To...9536745130

dlaj nasch russki zeloweky:
perwy link do Camp 14
i b´wtoroi link face-book

Ja chozu snatj- eto moschet bytj prawilno ili net?

Zitieren
#6
Den Layer benutze ich schon lange, ist teilweise zur Reiseplanung nutzbar, gibt interessante Hinweise auf Sachen die man sonst nicht so entdeckt, z. B. Propagandainschriften auf Bergen oder ähnliches. Zu den Lagern und ähnlichen hat der Layer die gleiche Schwäche wie die Luftbilder der Menschenrechtsorganisationen, man hat ein Bild und es wird dazu was behauptet, ob das ein tatsächliches Arbeitslager (wird nicht geleugnet das es solche gibt, auch nicht vor Ort in der DVRK), ein vermutlich erfundenes Lager wie in einigen Büchern beschrieben, eine Kaserne oder eine von einer Baubrigade einheitlich gebaute Siedlung oder sonstwas ist weiß man nicht. Gleiches gilt für die angeblichen Luxusvillen, seit ich mal ein Bild einer Kim-Jong-Il-Villa auf DailyNK gesehen hab, wo ich selber drin war, weils das schöne Kiosk/Duschengebäude am Badestrand war, bin ich da mehr als skeptisch. Also generell als Müll würde ich das nicht sehen, wie Juche meint, aber einen gewissen Müllanteil muss man bei der Benutzung vermuten :-)
Zitieren
#7
Vielleicht habe ich es ein wenig übertrieben formuliert, aber im wesentlichen hast du Recht. Immerhin wurde diese App von jemandem aus dem Westen verbreitet, und da ist es klar, dass er der DVRK nicht ganz so freundlich gesonnen ist (warum auch immer).
Zitieren
#8
(22.01.2012, 18:59)Juche schrieb: Immerhin wurde diese App von jemandem aus dem Westen verbreitet, und da ist es klar, dass er der DVRK nicht ganz so freundlich gesonnen ist.

Also, deine Logik erschließt sich mir nicht so ganz. Du bist doch auch aus dem Westen ?


Zu der Karte von Curtis Melvin fällt mir ein:
Wer nichts macht, macht keine Fehler.
Und Melvin macht viel mit/auf seiner Karte.
Meine Imagination: Macht man Melvin auf eine Fehler/Irrtum auf seiner Karte aufmerksam, dann wird er diesen Fehler korrigieren und sich höflich bedanken, und nicht einen als Links-Faschisten, Reviso-Marxisten (gibts sowas?) oder ähnlichem aufgrund des Einwandes abtun ...


Zitieren
#9
kann jemand das Programm nutzen? Bei mir stürzt Google Earth jedes Mal ab...
Zitieren
#10
(23.01.2012, 07:10)Schwabe schrieb: kann jemand das Programm nutzen? Bei mir stürzt Google Earth jedes Mal ab...
Ja, habs wie gesagt schon lange. Dauert einige Zeit zum Laden nach dem Start von Google Earth, die Datenmenge scheint recht groß zu sein, merkt man auch beim Rein- und Rauszoomen dass es dann etwas ruckelt, zumindest bei meiner alten Mühle. Aber grundsätzlich gehts problemlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste