Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ryugyong Hotel!
#11
(01.01.2012, 13:46)Martin schrieb:
(31.12.2011, 11:12)dprk schrieb: [quote='Tomasso' pid='4412' dateline='1325274620']
Dieser "Rückschritt" von den Fotos her, ist schon seltsam.

Das ist kein "Rückschritt", sondern die Fotos wirken aufgrund unterschiedlicher Perspektive und Lichteinstrahlung etwas anders.

Das stimmt. Je nach Lichteinstrahlung und Winkel erscheint die Fassade in verschiedenen Schattierungen und Spiegelungen. Und schon brodelt wieder die Gerüchteküche Wink.


Die meisten Aufnahmen zeigen die Vorderseite. Jedoch gibt es auch Bilder der Baufortschritte, der Rückseite:

http://www.flickr.com/photos/zaruka/6166065048/

Diese sah ich selbst im September letzten Jahres. Die Rückseite ist zwar später angegangen worden, wird jedoch genau wie die Forderseite komplett verglast. Alles andere ergäbe ja auch keinen Sinn und wäre architektonisch wie technisch, wie auch viele Gerüchte um das Gebäude, grober Unfug.
Zitieren
#12
Auf welchen Etagen soll sich das Hotel dann befinden? Hoffentlich ganz oben Smile
Ich hätte noch eine Frage zum Koryo Hotel. Es gibt ja 2 Kinosäle im Hotel. Ist das Kino zurzeit in Betrieb? War einer von euch schon mal drinnen bzw ist es für Touristen zugänglich? Und wenn ja, was wird dort so gespielt?
Zitieren
#13
Ich übernachtete schon einmal drei Nächte dort. In den Kinosälen war ich aber bisher noch nicht, bzw. wusste auch noch gar nicht das diese existieren. Auch war leider nirgendwo ein gut sichtbarer Hinweis (Programmankündigung etc) hierzu. Kann aber auch sein das ich diesen übersehen habe. Die längste Zeit waren wir abends sowiso im Speisesaal, Schwimmbad, Buchladen oder in der Bar.
Zitieren
#14
Soweit mir bekannt ist, läuft in dem Kino kein regelmäßiges Programm, sondern die Kinosäle können gemietet werden, um dort z.B. nordkoreanische Filme anzusehen.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#15
Hallo DPRK!

Wieviel kostet die Vermietung des Saals? Wäre es möglich einen Film dort zu sehen?

Und, besteht die Möglichkeit bei der Reise einen Abend/Tag für ein paar Stunden in das Koryo Hotel zu gehen, zwecks "Besichtigung" und auch um ein paar Aufnahmen machen zu können? Außerdem könnten wir so auch mit andere Touristen Bekanntschaft machen.

Danke.
Zitieren
#16
Ja, es wäre grundsätzl. möglich, das Koryo-Hotel zu besichtigen, auch wenn wir in einem anderen Hotel untergebracht sind. Das Kino hatte ich bisher für meine Touristengruppen noch nicht gemietet, es kostet mehrere hundert EUR.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#17
Ab wieviel Personen würde es sich den rentieren und somit auch leistbarer sein?
Zitieren
#18
Den genauen Preis kenne ich nicht, unterstellen wir hier einfach mal 300 EUR. Wenn wir 30 Interessenten dafür hätten, zahlt jeder 10 EUR. Bei Interesse organisiere ich das gerne.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#19
(31.12.2011, 11:12)dprk schrieb:
(30.12.2011, 20:50)Tomasso schrieb: Dieser "Rückschritt" von den Fotos her, ist schon seltsam.

Das ist kein "Rückschritt", sondern die Fotos wirken aufgrund unterschiedlicher Perspektive und Lichteinstrahlung etwas anders.

Das dachte ich mir im Nachhinein auch, an was anderes kann es im Grunde nicht liegen.

Zitieren
#20
Wäre es möglich dann eine Besichtigung des Hotels zu organisieren? Muss sowas angemeldet werden, oder würde es auch spontan vor Ort gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste