Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
#61
Diese Diskussion krankt daran, dass alle von "gerecht" "gleich" und "frei" reden und jeder etwas anderes meint.
Zitieren
#62
(20.12.2011, 20:21)dprk schrieb:
(20.12.2011, 18:55)markant schrieb: Ich hoffe aber, die KDVR hat diese Fehler durch ihre genialen Führer gar nicht erst gemacht und den Umweltschutz als Gesetz verankert.

Ja, das ist tatsächlich so: Hier der Gesetzestext in englischer Sprache.

Danke für den Link.
Das lese ich mir jetzt ersteinmal durch.

Zitieren
#63
(20.12.2011, 18:55)markant schrieb: Hinderlich für die Lösung eventueller Probleme der KDVR ist sicher , daß die Nachbarländer ( sogar China) nur noch sehr ungern Dinge ohne Gegenleistung liefern.
na ja, diese "Geben-und-Nehmen"-Kultur ist typisch asiatisch. Abgesehen davon, dass China die nordkoreanische Regierung wohl auch nicht herzinniglich liebt, sondern vielmehr aus strategischen Gesichtspunkten an ihr festhält.

(20.12.2011, 18:55)markant schrieb: Im Notfall muß man dann mit Billiglöhnen in 3 Sonderwirtschaftszonen versuchen, Geld zu verdienen.
.... oder durch andere Dinge, die ich hier aber nicht öffentlich nenne.
Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Misere nur durch den amerikanischen Boykott so schlimm werden konnte.

(20.12.2011, 18:55)markant schrieb: Wie hoch ist eigentlich der Mindestlohn in der KDVR?
aber markant, du als früherer DDR-Bürger müsstest doch wissen, dass es in sozialistischen Gesellschaften keinen Mindestlohn braucht, weil die Leute im Großen und Ganzen gleich viel verdienen. Und sie bekommen sehr viele Dinge (Wohnung, Energie, Wasser etc.) kostenlos oder für einen Apfel und ein Ei gestellt, so dass die Höhe des Lohnes keine besondere Bedeutung hat.
Ich bin ja Wessi, aber meines Wissens hatten viele DDR-Bürger beachtliche Sparguthaben, konnten sich von dem Geld aber nicht viel kaufen. Einfach weil es nicht da war.


(20.12.2011, 18:55)markant schrieb:
Ich habe hier gerade so einen Hinweis auf dem parallel geöffneten Fenster:

"Ihr Account wurde eingeschränkt oder aufgehoben wegen Verletzung der Forenregeln ... usw."
Was stand da genau?
Ich persönlich hielte es ja für gut, wenn man erst ein (noch besser zwei) Mal verwarnt würde; aber ich will das jetzt nicht weiter vertiefen.
Zitieren
#64
(20.12.2011, 18:55)markant schrieb: Ich habe hier gerade so einen Hinweis auf dem parallel geöffneten Fenster:

"Ihr Account wurde eingeschränkt oder aufgehoben wegen Verletzung der Forenregeln ... usw."

Hoffentlich ist das nur eine Fehlmeldung. Bestimmt.

Verwarnt wurde ich ja noch nicht. Und wenn-wofür?

Na schaun wir mal. Ich logge mich jetzt mal aus und gucke mal.

Im Vertrauen auf die Freiheit des Denkens und der Rede

m.f.G.
markant

Aus diesem Forum kann die Verwarnung nicht gekommen sein; vielleicht hattest Du gleichzeitig ein anders Forum geöffnet. Wir freuen uns hier über Deine Beiträge, solange Sie im Einklang mit den Forumregeln stehen. Smile


www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#65
Meiner Meinung nach waren die Beiträge von "markant" schon sehr zweideutig geschrieben. Ich hätte ihm/ihr wahrscheinlich auch Verwarnungspunkte gegeben, aber das ist eine andere Sache.

Als Schreiber eines Forum-Beitrags respektieren Sie

1. die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und die dortige Regierung
2. die anderen Benutzer des Forums.


Ich möchte mal gerne wissen, ob er vor allem den ersten Punkt bei der Registrierung beachtet hat.
Zitieren
#66
(20.12.2011, 20:32)Juche schrieb: Meiner Meinung nach waren die Beiträge von "markant" schon sehr zweideutig geschrieben. Ich hätte ihm/ihr wahrscheinlich auch Verwarnungspunkte gegeben, aber das ist eine andere Sache.

Als Schreiber eines Forum-Beitrags respektieren Sie

1. die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und die dortige Regierung
2. die anderen Benutzer des Forums.


Ich möchte mal gerne wissen, ob er vor allem den ersten Punkt bei der Registrierung beachtet hat.

Oh hallo und guten Abend.
Jap-ich respektiere die jetzige Regierung der KDVR.
Sehr beeindruckend ist es übrigens für mich, daß seit mehr als 50 Jahren die Regierungschefs den gleichen Nachnamen haben.

das wäre was:
Bundeskanzler Hans Kohl 1955 bis 1983
Bundeskanzler Helmut Kohl- der große Führer aller Deutschen. 1983 bis 1998
Danach dann Bundeskanzler Walter Kohl- Sohn des geliebten usw... 1998 bis
open End. Ein Kohl-Mausoleum wäre dann denkbar.
Man kann das auch mit Schröder, Merkel oder Obama durchspielen.
Fragen stellen ist aber hier weiterhin erlaubt ?
Und Zweideutigkeit und Gedankenspiele nicht?
Im Ernst einmal- man würde hier wirklich für Zweideutigkeit verwarnt?
Ist das so?

Wobei mir einfällt, da waren noch einige offene Fragen z.B. bezüglich - wer bezahlte Kim Jongs Bildung im Ausland- und warum wurde gerade ihm das bezahlt? Wieviel koreanische Kinder hatten noch diese Möglichkeit? Gibt es da Informationen zu?


Zitieren
#67
(20.12.2011, 20:52)markant schrieb:
(20.12.2011, 20:32)Juche schrieb: Meiner Meinung nach waren die Beiträge von "markant" schon sehr zweideutig geschrieben. Ich hätte ihm/ihr wahrscheinlich auch Verwarnungspunkte gegeben, aber das ist eine andere Sache.

Als Schreiber eines Forum-Beitrags respektieren Sie

1. die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und die dortige Regierung
2. die anderen Benutzer des Forums.


Ich möchte mal gerne wissen, ob er vor allem den ersten Punkt bei der Registrierung beachtet hat.

Oh hallo und guten Abend.
Jap-ich respektiere die jetzige Regierung der KDVR.
Sehr beeindruckend ist es übrigens für mich, daß seit mehr als 50 Jahren die Regierungschefs den gleichen Nachnamen haben.

das wäre was:
Bundeskanzler Hans Kohl 1955 bis 1983
Bundeskanzler Helmut Kohl- der große Führer aller Deutschen. 1983 bis 1998
Danach dann Bundeskanzler Walter Kohl- Sohn des geliebten usw... 1998 bis
open End. Ein Kohl-Mausoleum wäre dann denkbar.
Man kann das auch mit Schröder, Merkel oder Obama durchspielen.
Fragen stellen ist aber hier weiterhin erlaubt ?
Und Zweideutigkeit und Gedankenspiele nicht?
Im Ernst einmal- man würde hier wirklich für Zweideutigkeit verwarnt?
Ist das so?

Wobei mir einfällt, da waren noch einige offene Fragen z.B. bezüglich - wer bezahlte Kim Jongs Bildung im Ausland- und warum wurde gerade ihm das bezahlt? Wieviel koreanische Kinder hatten noch diese Möglichkeit? Gibt es da Informationen zu?

Ich denke mal, du hast dich hier im Forum angemeldet, um schlicht und ergreifend zu provozieren. Du hast dir gedacht, jetzt wo er tot ist, kannst du dich hier einfach mal anmelden, um uns ein wenig auf dem Zahn zu fühlen. Und du hast wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet, dass unsere Antworten so wenig wohlwollend ausfallen würden.
Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, bitte, gerne, aber in deinen Post habe ich nicht den Eindruck. Aber ich lass mich mal überraschen.

Zitieren
#68
Also ich persönlich finde die Beiträge von "markant" recht erfrischend.
:-)
Zitieren
#69
@markant
dass viele weitere nordkoreanische Kinder (die meinst du doch wohl) Kinder diese Möglichkeit hatten, glaube ich nicht.

Aber mich würde generell interessieren: Spricht Kim Jong Un eigentlich deutsch? Wie beschreiben ihn seine ehemaligen Mitschüler bzw. Lehrer? Gibt es irgendwelche Anekdoten/Vorkommnisse aus dieser Zeit? Gab es da nicht ideologische Probleme, hier die doch recht kapitalistische Schweiz, dort das Juche-Nordkorea?

(20.12.2011, 21:00)Juche schrieb: Du hast dir gedacht, jetzt wo er tot ist, kannst du dich hier einfach mal anmelden, um uns ein wenig auf dem Zahn zu fühlen.
auf den Zahn fühlen, wird wohl noch erlaubt sein; wenn er gut verwurzelt ist, bricht er nicht ab...
Zitieren
#70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste