Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il gestorben..
#31
Wer hat den hier eigentlich ins Forum gelassen, Genossen? -.- Jeder weiß, dass die Chrutschow-/Gorbatschowbande schlimme Fehler gemacht, und den Marxismus-Leninismus verraten hat! Und auch der chinesische Weg nach Maos Tod sollte tabu sein.
Zitieren
#32
(19.12.2011, 20:34)kadarjanos schrieb:
(19.12.2011, 20:05)Schwabe schrieb: was haltet ihr denn hiervon?


Es sind echte Menschen, und ihre Trauer ist echt.Ich denke die Menschen in unserem Teil der Welt sind unfähig Gefühle zu zeigen und reagieren deswegen so irritiert beim Anblick dieser Bilder aus Pjöngjang.
eine Koreanerin hat zwar zu den Bildern beim Tod Kim Il Sungs etwas anderes gesagt... aber ich kann da kein 100% kompetentes Urteil abgeben
Zitieren
#33
(19.12.2011, 20:36)Juche schrieb: Wer hat den hier eigentlich ins Forum gelassen, Genossen? -.- Jeder weiß, dass die Chrutschowbande schlimme Fehler gemacht, und den Marxismus-Leninismus verraten hat! Und auch der chinesische Weg nach Mao sollte tabu sein.

Immer wenn in den Medien von zu erhoffenden "Veränderungen" in Nordkorea gefaselt wird meint man damit eigentlich nichts anderes als den Untergang und die Vereinnahmung des dortigen Staatswesens.
Zitieren
#34
(19.12.2011, 20:45)kadarjanos schrieb:
(19.12.2011, 20:36)Juche schrieb: Wer hat den hier eigentlich ins Forum gelassen, Genossen? -.- Jeder weiß, dass die Chrutschowbande schlimme Fehler gemacht, und den Marxismus-Leninismus verraten hat! Und auch der chinesische Weg nach Mao sollte tabu sein.

Immer wenn in den Medien von zu erhoffenden "Veränderungen" in Nordkorea gefaselt wird meint man damit eigentlich nichts anderes als den Untergang und die Vereinnahmung des dortigen Staatswesens.

Die Wiedervereinigung Deutschlands bezeichne ich auch als feindliche Übernahme durch den Westen. Immer wenn es zu sowas kommt, zeigen die kapitalistischen Staaten ihre wahre Seite... so traurig es auch ist.
Zitieren
#35
Jetzt mal ohne Mist Leute ... Schaut euch Video #4 von ml91 an ... Natürlich original KCNA ... Sekunde 8 bis 10. Montage der Meldung auf dem Fernseher. Das Bild, abgesehen vom reinkopierten Bericht, ist STANDBILD!
Außerdem erschliesst sich mir nicht was ein Kamera-Team so "spontan" in einer "Erwachsenen-Klasse" (Nachhilfe-Schüler?:-) zu suchen hat?!
Zitieren
#36
(19.12.2011, 20:35)markant schrieb: Ich hoffe dagegen sehr, daß Kim Jong Un den chinesischen Weg geht.
Besser wäre es, wenn er den Gorbatschow-Weg gehen würde. oder den Weg der Tschechen und Ungarn 1989.
Man stelle sich das mal vor. Nordkoreaner, die Europa bereisen können. Oder Nordkoreaner, die ihren Wohnort frei wählen können.
Und vielelicht irgendwann mal können sie auch Ihre Regierung wählen. Alle 4 bis 5 Jahre in freien, gleichen und geheimen Wahlen.

Man stelle sich eine DVRK vor ohne Sanktionen, Blockaden, Embargos, militärische Bedrohung etc.
Man stelle sich eine DVRK vor, die sich frei entwickeln kann.
Zitieren
#37
Der chinesische Weg nach Mao?? Unter Mao brachte "der chinesische Weg" wie viel Chinesen doch noch gleich den Tod?
Und unter Stalin? Wie viel Tote hatte es da?
Sollte man es nicht der nordkoreanischen Bevölkerung überlassen welchen Weg sie gehen möchten?
Zitieren
#38
ml91: Auch wir sind tief schockiert im Anbetracht der Lage und nach der schnellen Genesung General KIM JONG IL´s. Ich wünsche dem koreanischen Volk das es schnell zur Normalität, neuen Aufgaben und Zielen finden wird. Genosse Kim Jong Un wird diese sicher in die Hand nehmen.

Tiefstes Beileid dem koreanischen Volk und allen Genossen!
Zitieren
#39
(19.12.2011, 21:07)micha schrieb: Der chinesische Weg nach Mao?? Unter Mao brachte "der chinesische Weg" wie viel Chinesen doch noch gleich den Tod?
Und unter Stalin? Wie viel Tote hatte es da?
Sollte man es nicht der nordkoreanischen Bevölkerung überlassen welchen Weg sie gehen möchten?

Du vestehst nicht, worauf ich hinaus will. Die Klassiker des Maxismus-Leninismus sind Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao. Nordkorea hatte nie am Reformkommunismus teilgenommen, und das ist auch gut so.

Feinde des Marxismus-Leninismus sind Trotzky, Bucharin, Chrutschow, Breschnew, Gorbatschow,
Zitieren
#40
(19.12.2011, 21:07)micha schrieb: Der chinesische Weg nach Mao?? Unter Mao brachte "der chinesische Weg" wie viel Chinesen doch noch gleich den Tod?
Und unter Stalin? Wie viel Tote hatte es da?
http://www.red-channel.de/geschichtsluegen.htm


neue Videos aus Pjöngjang:



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste