Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Militär Parade 2010
#1
Qualität mittelmäßig, aber dafür fast vollständig ^^

http://nos.nl/video/190384-militaire-par...korea.html

P.s: Anfrage für HD Material wurde bereits an Guardian, Al-Jazeera, Nos.NL gestellt :-D (von denen stammen die HD Aufnahmen auf YouTube)

http://www.youtube.com/watch?v=UMLtkp4AFkc

http://www.youtube.com/watch?v=4TSUz6YLo...re=related

http://nos.nl/video/190401-kim-jongun-bi...gyang.html

Schönes WE!
Zitieren
#2
Die November 2010-Ausgabe der in Nordkorea erhältlichen großformatigen Zeitschrift "KOREA Pictorial" enthält viele Fotos der Militärparade.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

Hm, ich hab die Ausgabe 649 (2010 /11) dieser Hochglanzbroschüre, auf dem Cover ist eine Aufnahme der Parade, und viele Bilder auch gedruckt worden, wenn du das meinst?

Aber an das Video kommt die Stimmung nicht, es geht ja um den Militärchor, Gleichschritt, usw. :-)

Trotzdem Danke!
Zitieren
#4
dass ihr euch so für militärisches Gehabe und militärischen Drill begeistern könnt....
Zitieren
#5
Am besten den Wehrdienst nachholen, falls noch nicht gemacht, dann können wir uns nochmal drüber unterhalten.
Zitieren
#6
ich habe das erlebt. Aber was hat das damit zu tun? Wird man durch Wehrdienst zum Militaristen?
Zitieren
#7
Nein, aber durch 22 Jahre Zugehörigkeit in entsprechendes Umfeld schon, aber das kannst du nicht wissen.

Außerdem täte etwas mehr "Disziplin" und "Gehorsam" der hiesigen Geselschaft gut, besonders mit der Gleichgültigen Entwicklung und Verdummung Jugend von heute durch sinnloses Fernesehen und andere Medien.

Aber mit der seit gestern abgeschaften Wehrdienstpflicht gehen wir genau in die andere Richtung ...

Schönes WE!
Zitieren
#8
Hallo,

mit der Abschaffung der Wehrpflicht geht eigentlich ein alter Traum von einer Welt ohne Militär in Erfüllung.
Aber es jetzt zu tun, darüber kann man streiten. Und wenn es nur einer tut ist es sowieso sinnlos, genau wie der Atomausstieg.
Der Wehrdienst hat, in F r i e d e n s z e i t e n noch niemandem geschadet. Natürlich Unfälle und Morde (z.B. an Grenzsoldaten)
ausgenommen.
Die Frage der Disziplin sollte auch ohne Militär erreicht werden, aber wahrscheinlich ist das nur bedingt möglich.

Auch ich habe mir die Parade in voller Länge angeschaut. Was mich daran fasziniert ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich ist das Interesse ein Relikt aus der Vergangenheit, wie überhaupt mein Interesse an NK. Wir sind mit solchen Paraden groß geworden und sie sind irgendwie beeindruckend.
Es ist schon eine Leistung, das alles so hinzukriegen.
Direkt nötig im militärischen Sinn, sind sie sicherlich nicht.

Schönes WE, und denkt dran, 14:00 Uhr spielen "unsere" Mädels wieder.

Gruß Gorbatz
Zitieren
#9
Nennen wir es mal "persönliche Vorliebe" :-)

Ja, die Koreaner kriegen es besser hin als sonst wer auf dieser Welt, da sieht es schon ganz anders aus, als wenn zum bsp. die Bierbäuche der Bundeswehr stramm stehen würden ...

Notwendig ist es nicht direkt, aber es stärk den Patriotismus und zeig nach außen hin Stärke, das soll auch Imperialisten wie die USA, usw. ein Zeichen setzen, aber naja, das Thema ist eh gegessen. Wer gegen Afghanische Bauern nicht rangehen kann, kann es gegen jegliche Armee vergessen!

Zum Wohl!
Zitieren
#10
ich versteh's halt nicht...

Gerade die Kommunisten geben vor, anti-militaristisch zu sein, geißeln jede Form von Krieg (zumindest tun sie so), und dann sind sie es, die sich an militärischen Spektakeln und Drohgebärden ergötzen.

Und wenn man "Disziplin" und "Gehorsam" mittels tendenziell kopflosem (denn ein Soldat hat nicht zu denken, sondern zu funktionieren) Drill durchsetzen muss, dann muss man sich fragen, ob die Gesellschaft nicht allgemein krank ist - oder die eigenen Intentionen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste