Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimme Koreas...
#11
Das is das nochmal erlebe...es sind aber andere Sprecher als sonst oder ?

Kann man die Aufnahmen irgendwie herunterladen ?
Zitieren
#12
was für einen "HMSPlayer" braucht man denn da, um die Beiträge anhören zu können?
Zitieren
#13
(16.04.2011, 19:16)Schwabe schrieb: was für einen "HMSPlayer" braucht man denn da, um die Beiträge anhören zu können?
Kann man rechts oben downloaden mit einem Klick auf das Wort "Multimediaplayer", dann kann man die gesprochenen Beiträge hören.



Hier kann man über ein web-gesteuertes Kurzwellenradio in Japan auf 9,325 MHz versuchen die deutschsprachige Sendung live zu hören: http://sagara.mine.nu/blog/
Die gerade laufende 20 Uhr(MESZ)-Sendung ging anfangs recht gut, jetzt hört man fast nichts mehr, schwankt sehr stark. Vielleicht kennt sich noch wer mit den Einstellungen da aus wie man es verbessern kann?

Zitieren
#14
Der Link zum Download des Players befindet sich rechts oben auf der Webseite "Stimme Koreas". Nachdem nan den Player installiert hat, kann man die Titel der Hörbeiträge anklicken und anhören. Es bestehr leider keine Download-Möglichkeit. Vielleicht kann uns aber ein Technik-Freak da weiterhelfen.Smile
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#15
ja, ich weiß, dass man den Player da herunterladen kann.

Meine Frage war vielmehr: Was für ein Player ist das? Ist er in Nordkorea programmiert, und nordkoreanische Sendungen lassen sich nur damit im Internet hören? Gibt es noch etwas Besonderes über diesen Player zu vermerken?
Zitieren
#16
Da hilft wohl nur die direkte Aufnahme, z.B. mit dem No. 23 recorder:

Zitieren
#17
Jetzt gibt es auch Videos auf der Homepage der Stimme Koreas!
Geht einfach auf die HP und ihr seht neben zwei Beiträgen ein "Play"-Zeichen.

Weiß jemand wie man die Videos runterladen kann ?
Zitieren
#18
Hallo ml91.
Danke für den Hinweis. Wie man diese Videos runterladen kann, weiß ich auch nicht.
Bei mir funktioniert jedenfalls keines der üblichen Programme.

Du kannst es aber prima ab filmen, zB mit Ashampoo Snap.

Das Programm findest Du hier:

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Sn...05208.html
Zitieren
#19
Danke! Ich werde es bald mal versuchen.
Laufen die Videos bei euch durch ?
Beu mir stoppen sie nach wenigen Sekunden.
Zitieren
#20
Ja, 4 Sekunden und dann ist auch bei mir schluß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste