Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mehr Kriegsrethorik
Also, liebe Rüstungsindustrie in Amerika und weltweit, so ein kleiner Präventivschlag gegen das böse Nodrkorea sichert Profit, Gewinn, die Waffenlager können dann wieder mit neuesten waffen neu gefüllt werden. Warum hat man nicht längst Nordkorea Verhandlungen auf Augenhöhe angeboten, man provoziert lieber und leider....lässt sich Nordkorea schnell und gerne provozieren und gerät damit immer mehr ins Fadenkreuz der Kriegsplaner weltweit........Was ist das für eine verrückte Welt.
Zitieren
Ich moechte deswegen keinen eigenen thread aufmachen, deswegen unter diesem Punkt.

Chinesische Reporter vom Nachrichtenkanal CCTV 13 hatten die Gelegenheit, eine Schule des Nordkoreanischen Militaers zu besuchen. Es handelt sich um eine normale (wie man sieht gut ausgestattete) Schule, die aber speziell zukuenftige Offiziere ausbildet.
Der Grundton des 2-minuetigen Beitrags: die Schueler sind bereit, im Ernstfall sofort an die Front zu gehen, ansonsten gehen aber Leben und Lernen wie normal weiter.

Zusammengefasst: von Kriegsvorbereitungen ist nichts zu sehen, zumindest noerdlich von der Demarkationslinie nicht.

http://v.ifeng.com/news/world/201304/f55...103e.shtml
Zitieren
(20.04.2013, 17:05)Blauer Apfel schrieb: Ich moechte deswegen keinen eigenen thread aufmachen, deswegen unter diesem Punkt.

Chinesische Reporter vom Nachrichtenkanal CCTV 13 hatten die Gelegenheit, eine Schule des Nordkoreanischen Militaers zu besuchen. Es handelt sich um eine normale (wie man sieht gut ausgestattete) Schule, die aber speziell zukuenftige Offiziere ausbildet.
Der Grundton des 2-minuetigen Beitrags: die Schueler sind bereit, im Ernstfall sofort an die Front zu gehen, ansonsten gehen aber Leben und Lernen wie normal weiter.

Zusammengefasst: von Kriegsvorbereitungen ist nichts zu sehen, zumindest noerdlich von der Demarkationslinie nicht.

http://v.ifeng.com/news/world/201304/f55...103e.shtml

Wissen denn die 9-jährigen Knirspe, wo die Front verläuft? Entlang des Amnok - richtig?
Zitieren
Ich will Nordkorea nicht in Schutz nehmen, aber glaube, dass es bestimmte Leute in der Welt gibt, die alles dafür geben, unternehmen und provozieren, damit in Korea aus dem kalten Krieg ein heißer Krieg wird und natürlich alles so gestellt ist, dass Nordkorea den Krieg begonnen hat. Dann kann man im Namen der angeblich so freien Welt drauf schlagen und eine angebliche Demokratie den Norden Koreas verpassen. Ich mag aber auch falsch denken.
Zitieren
(21.04.2013, 16:34)umergel schrieb: Ich will Nordkorea nicht in Schutz nehmen, aber glaube, dass es bestimmte Leute in der Welt gibt, die alles dafür geben, unternehmen und provozieren, damit in Korea aus dem kalten Krieg ein heißer Krieg wird und natürlich alles so gestellt ist, dass Nordkorea den Krieg begonnen hat. Dann kann man im Namen der angeblich so freien Welt drauf schlagen und eine angebliche Demokratie den Norden Koreas verpassen. Ich mag aber auch falsch denken.

Nein, da denkst Du ganz richtig.
Das sozialistische Lager wurde auch totgerüstet. Leider hat es funktioniert.
Hier versucht man gleiches, wenn auch teilweise mit anderen Feinheiten.
Zitieren
Ja, man muss doch irgendwie die letzten sozialistischen kleineren Staaten ausbluten, noch mehr isolieren, die Luft abdrehen, blockieren, natürlich im Namen der Freiheit und Demokratie. Leider haben damals im Ostblock einige Parteiführer zu schlecht oder falsch auf die Zeichen der Zeit reagiert, sich vom Geld blenden lassen, wurden käuflich, lebten in einer eigenen Welt..., darum hat das Volk dann auch rebelliert. Leider regiert eben "Geld die Welt", viele menschen werden dadurch geblendet oder lassen sich blenden. Ich kann da China verstehen, die unterwandern die USA, die Welt, kaufen sich überall mit ein, heben die Gesellschaft hier und da aus den Fugen. Man ist sozialistisch und......geht zur Offensive mit Geld über. Leider kann das Nordkorea nicht so. Nicht überall, wo Sozialismus drauf steht, ist dann auch Sozialismus drin.
Zitieren
Nordkorea hat den Test einer ballistischen Interkontinentalrakete, der von den USA für Ende dieses Monats geplant ist, als eine Provokation bezeichnet. Wie die Zeitung „Rodong Sinmun“, Organ des ZK der Partei der Arbeit Koreas, in einem Beitrag berichtet, stellt dieser Test eine Beleidigung der Weltgemeinschaft und eine direkte Bedrohung für Pyongyang sowie die Vorbereitung auf eine Intervention dar. In dem Artikel wird auch mitgeteilt, dass Nordkorea diese Rakete vernichten könne. Wie es weiter heißt, wird Pyongyang Maßnahmen zur „Vernichtung des Herzens des Aggressors“ ergreifen, sollte das Hoheitsgebiet seines eigenen Landes verletzt werden.
Zitieren
Nordkorea soll heute 3 Kurzstreckenraketen getestet haben.

http://www.globaltimes.cn/content/782485...ZeVdUq0ui8

Wobei die einzige Quelle das suedkoreanische Verteidigungsministerium ist, von unabhaengiger Seite bestaetigt. Auch chinesische Agenturen haben nur Informationen aus Suedkorea.
Zitieren
Zumindest vom Norden her gibt es auch friedliche Toene:

Die DPRK schlaegt vor, dass Nord und Sued gemeinsam Aktivitaeten anlaesslich des 13. Jahrestages der gemeinsamen Erklaerung von 2000 veranstalten.

http://www.globaltimes.cn/content/783790...Z3kxUq0ui8

Es heisst die DPRK hat ein FAX geschickt, beide Seiten sind also noch in Kontakt (ueber ein FAX-Geraet kann man auch telefonieren ...)

Eher unter die Rubrik "Kulturelles":
Korea scheint sehr grossen Wert auf Jahrestage zu legen.
Zitieren
Ich habe es ja schon einige Mal betont, es wird immer Gesprächsmöglichkeiten geben, man hält immer irgendwie Kontakte- auch über Dritte, man will doch nicht zum letzten Schritt heißer Krieg übergehen. Solche Festtage können da ein Thema für Kontakte sein, jeder will ja sein Gesicht wahren und seine friedlichen Absichten dann immer betonen. Vielleicht haben auch bestimmte Großmächte da schon vermittelt und mit dem Zeigefinger gedroht- beiden koreanischen Seiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste