Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel Artikel mit Bezug auf Nordkorea
#1
http://www.focus.de/finanzen/news/konjun...25933.html

"Allein auf Computern von Bundesbehörden erfolgten 2012 aus China heraus mehr als 1000 IT-Angriffe, berichten Verfassungsschützer. In jeder Studentengruppe an ausländischen Universitäten gibt es einen Stasi-Informanten. In einem Ausbildungslager im Nordosten Chinas trainiere der Geheimdienst nordkoreanische Frauen: Als „Liebesagentinnen“ sollen sie Westmanagern Geschäftsinterna entlocken."

@DPRK: falls die Liebesagentinnen auch hier in Deutschland tätig sind, ich bin im Besitz von sehr sehr wertvollen Informationen! Nur so als Info :-)
Zitieren
#2
Wieso nehmen die Chinesen dazu ausgerechnet Nordkoreanerinnen?
(05.03.2013, 11:56)jperazor schrieb: @DPRK: falls die Liebesagentinnen auch hier in Deutschland tätig sind, ich bin im Besitz von sehr sehr wertvollen Informationen! Nur so als Info :-)
Wer weiß, womit Du das bezahlst, wenn sie mitkriegen, dass bei Dir nichts zu holen ist....Big Grin
Zitieren
#3
Lieber Martin, die Informationen dienen mir nur zur Verlockung... Die Beute erlege ich schon von alleine, dafür brauch ich nicht zahlen ;-)
Zitieren
#4
Na na na na....Ohne Informationen ist der Ofen aus....Du MöchtegernJamesBond....Big Grin
Zitieren
#5
Der Ofen ist mit Belgiern immer an! Nicht umsonst war Belgien einst in der EU Vorreiter beim Kohleabbau!!! Mittlerweile, haben wir modernisiert, so dass Nordkorea das Schlusslicht bildet Thema "Rohstoffgewinnung" ;-)
Zitieren
#6
Aha...jetzt weiß ich auch, warum die Chinesen ausgerechnet Nordkoreanerinnen dazu ausbilden....Diese "gewinnen" dann die Kohle aus den Taschen der Belgier....Big Grin
Zitieren
#7
Genauso ist es! Naja, Gott sei Dank lebe ich hier in DE, in Belgien gibt es weder Naturkohle, weder Kohle in den Taschen, teils richtig übel!
Zitieren
#8
(05.03.2013, 14:28)jperazor schrieb: Mittlerweile, haben wir modernisiert, so dass Nordkorea das Schlusslicht bildet Thema "Rohstoffgewinnung" ;-)

Ja, wie oft reiste ich schon für Industrie- und Zechenaufnahmen nach Belgien (Charlerois, Liége etc..). Aber ihr reißt ja auch alles viel zu schnell ab!

Nordkorea soll Schlusslicht in der Rohstoffgewinnung sein? Also da muss ich dich korregieren. Das Land ist reich an Bodenschätzen, an denen besonders China viel Interesse zeigt:

http://www.exploration-consultant.com/ht...rdkor.html

http://www.kida.re.kr/data/kjda/05_Choi%20Kyung-soo.pdf
Zitieren
#9
Besondere Erden sind da zu nennen, Nordkorea hat viel Reichtum im Land, a) seine Menschen mit Ideen und Fleiß, Schöpfertum, Arbeitsfreude und dann b) diese Rohstoffe, die sicher bewusst nicht so schnell genutzt werden auch mit Blick auf die Zukunft und die auch noch nicht so verkauft oder an Konzerne verhökert werden. Die Bezeichnungen Rohstoffgewinnung und vorhandene Rohstoffe sind also was unterschiedliches, haben aber große wirtschaftspolitische Bedeutung.
Zitieren
#10
Schlusslicht was die Methoden der Gewinnung der Rohstoffe angeht, wahrscheinlich noch viel per Hand. Dass, das Land Rohstoffreich ist, ist mir bekannt ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste