Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rodong Sinmun/KCNA Thread (News)
#71
Wurde kürzlich eine "Deutsche Songun Studiengruppe" gegründet?

Unter den KCNA-Nachrichten des 15. Februar fiel mir folgende Meldung auf, wo es vordergründing um "Das Lied von/für Kim Jong Il geht:

Pyongyang, February 15 (KCNA) -- "Song of General Kim Jong Il" which was created in February, Juche 86 (1997), is being widely disseminated in more than 150 countries as an eternal hymn for perpetuating the memory of the leader.
...
The hymn was also resounded in the venues of events held at various countries on various occasions, including the opening ceremony of Kim Jong Il Library at Guayaquil University of Ecuador and inaugural ceremonies of the South African committee for marking the 70th birth anniversary of Kim Jong Il and the German Group for the Study of Songun Politics.


Interpretiere ich diese Meldung richtig, wenn ich aus dem letzten Satz der Meldung schließe, dass (wieder?) eine Deutsche Songun Studiengruppe gegründet wurde? Wenn ja, wie, wann, wo und von wem wurde diese Gruppe aktiviert?
Zitieren
#72
Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, woher KCNA von der Gründung solcher Splittergrüppchen erfahren haben will. Das Internet wäre eine Möglichkeit. Direkte® Kontakt(aufnahme) eine zweite. Gesetzt den Fall, zum Forumtreffen würde man eine solche Gruppe gründen. Beispielsweise einen Freundes- und Studienkreis DPRK.....Erführe man dies auch bei KCNA oder in der Rodong Sinmun?
Zitieren
#73
(21.02.2013, 13:07)Martin schrieb: Gesetzt den Fall, zum Forumtreffen würde man eine solche Gruppe gründen. Beispielsweise einen Freundes- und Studienkreis DPRK.....Erführe man dies auch bei KCNA oder in der Rodong Sinmun?

Bei allgemeinem Interesse können wir dies am Samstag besprechen.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#74
Bezüglich Deutschland und Nordkorea steht heute in einer KCNA-Meldung:

Pyongyang, March 2 (KCNA) -- An article condemning the U.S.- south Korea joint war drills for preemptive nuclear attack on the DPRK was posted by the Society for Cooperation among Koreans in Germany on its website Korea News on Feb. 26.
The article said the U.S. and south Korean warmongers' ceaseless war drills are increasing the danger of a nuclear war on the Korean Peninsula.
Finding fault with the north's satellite launch and underground nuclear test, they pushed for tougher UN "sanctions" against it and, not content with this, are mulling staging large-scale nuclear war drills in south Korea reminiscent of an actual war, the article held.
It urged the present "government" of south Korea to cancel the Key Resolve and Foal Eagle joint war drills, if it sincerely wants peace and stability on the Korean Peninsula.


Hat jemand nähere Informationen zu dieser Gruppe: "Society for Cooperation among Koreans in Germany" bzw. kennt jemand (die Adresse) ihrer website "Korea News" ?
Zitieren
#75
Eventuell habe ich nun deren Homepage gefunden, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob es tatsächlich die von der KCNA erwähnte website ist?!

http://www.corea-news.com/_board8/bbs/bo...2&wr_id=18
Zitieren
#76
[Bild: 2013-03-19-04-01.jpg]
[Bild: 2013-03-19-02-01.jpg]

siehe: http://nkleadershipwatch.wordpress.com/2...l-meeting/ und http://english.yonhapnews.co.kr/northkor...0315F.HTML
Zitieren
#77
Nannte die KCNA diese website ("nordkorea.info.de") in ihren Zitaten in der letzten Zeit meist "MS travel agency of Germany", so ersannen die Übersetzer nun eine neue Bezeichnung für diese website, nämlich: "Korean information" !

Hier das Zitat dazu aus einer heutigen KCNA-Meldung:
" ... The German Internet website Korean Information carried an article and photos introducing the park under the title "Pyongyang Folklore Park".
... "

Verwirrend diese Inkonsistenz der Bezeichnungen der KCNA, oder will die KCNA damit etwas anderes bezwecken?

Hierauf wollte die KCNA wohl hinweisen:
http://www.nordkorea-info.de/allgemein/d...-pyongyang
Zitieren
#78
Die Oberste Volksversammlung ernannte heute Pak Pong-Ju zum neuen Premier-Minister des nordkoreanischen Kabinetts. Er löst damt Choe Yong-Rim ab, der in der letzten Zeit an so vielen Wirtschaftsbetrieben Nordkoreas - wie man jetzt sieht, vermutlich doch eher erfolglos - Vorortanleitungen gab.

Quelle:
http://www.bangkokpost.com/news/world/34...e-minister

Eine interessantere Frage: ist der neue Pak Pong-Ju ident mit jenem Pak Pong-Ju, der bereits 2003 bis 2007 Premierminister Nordkoreas war, oder sind es nur Namensvetter?
Zitieren
#79
Inmitten der wachsenden Spannungen auf der koreanischen Halbinsel ist in Nordkorea ein neuer Regierungschef ernannt worden. Wie die staatliche Nachrichtenagentur KCNA meldete, legte der Wirtschaftsfunktionär Pak Pong Ju vor dem Parlament, der sogenannten Obersten Volksversammlung, in der Hauptstadt Pyongyang den Amtseid ab. Er folgt auf Choe Yong Rim, der seit Juni 2010 Vorsitzender des Ministerrats war. Der 73-jährige Pak gilt als zentrale Figur der nordkoreanischen Wirtschaftspolitik und als enger Vertrauter des am 17. Dezember 2011 verstorbenen früheren Staatschefs Kim Jong Il, des Vaters des derzeitigen Machthabers Kim Jong Un. Pak war bereits von September 2003 bis April 2007 Regierungschef, musste das Amt dann aber aus unbekannten Gründen abgeben… (kle/AFP)
Zitieren
#80
(01.04.2013, 13:20)rroft schrieb: Inmitten der wachsenden Parlament, der sogenannten Obersten Volksversammlung,

Warum wird hier "der sogennanten" Volksvertretung geschrieben??
Das fällt mir zum erstenmal auf!

Der 73-jährige Pak gilt
An jügeren Kräften scheint es auch zu mangeln, oder......?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste