Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
Zu spät um die von mir beschriebenen Ereignisse zu erleben, über die natürlich in den Medien geschwiegen wird.
Zitieren
(04.02.2013, 14:34)teardown schrieb: Zu spät um die von mir beschriebenen Ereignisse zu erleben, über die natürlich in den Medien geschwiegen wird.

Ach so, noch so eine Verschwörung. Waren's wieder nur CIA und BND? Oder auch BILD, RTL und die Deutsche Bank? Hartz IV gab es damals ja noch nicht. Das ist heutzutage dafür immer dabei Rolleyes
Zitieren
@Ingo
Wiederum Thema verfehlt.
Zitieren
(04.02.2013, 13:49)teardown schrieb: Wahrscheinlich weiß aber nur ein sehr geringer Prozentsatz der US-Amerikaner etwas damit anzufangen.

Oh, keineswegs - es waren meistens US-Amerikaner, die mich deswegen ansprachen, sogar einer, der selbst in der DMZ stationiert war.

Mit diesem Text konnten auf jeden Fall viel weniger Leute etwas anfangen: http://www.priups.com/riklblog/mar09/090...-shirt.jpg Damit hatte ich auch 2 T-Shirts. So gut wie immer mußte ich den Leuten, auch Deutschen, den Ursprung erklären.
Leider war deren Qulität so mies, daß Farbe und Form schnell hinüberwaren, so daß die original im Museum am Checkpoint Charlie (ja, dieser konterrevolutionäre imperialistische Lügenbunker Big Grin ) Stücke sehr schnell nur noch zum Drunterziehen oder für den Strand zu gebrauchen waren.

Baff erstaunt war ich, als eine ältere Dame in einem Schwimmflossenverleih auf den Seychellen sofort Bescheid wußte und ihrem Enkelsohn die Situation Berlins mit dem Viermächtestatus erklären konnte.

(04.02.2013, 15:42)teardown schrieb: @Ingo
Wiederum Thema verfehlt.
Wieso das? Ich frage lediglich nach der Ursache/den Verursachern
Zitieren
Der Niedergang des DDR-Regiems in 1989 war keine Konterrevulotion.
Wer in diesem Zusammenhang von Konterrevulotion spricht betreibt bewußte Geschichtsfälschung.
Der Niedergang des DDR-Regiems hatte einen Votlauf von ca. 15 Jahren. Die sogenannte Führungselite war in ihrem Scheuklappendenken nicht mehr fähig die Entwicklung zu sehen.

Hetzjagd, Progromstimmung, alles Bausteine von Verschwörungstheoretikern, die ihre eigenen Felle davonschwimmen sehen.
Die DDR hat die BRD jahrzehntelang mit Agentennetzen überzogen, geflüchtete Menschen verfolgt und drangsaliert, das war eine Hetzjagd.

„Es wurden Menschen in den Selbstmord getrieben. „
Die politisierung und instrumentalisierung einzelner Menschen, die in ihrer persönlichen Situationen keinen Ausweg mehr wußten, empfinde ich als eine nicht entschuldbare Unverschähmheit.
Außerdem war die Suizidrate in der ehemaligen DDR höher als in der BRD:
Zitieren
(04.02.2013, 14:34)teardown schrieb: Zu spät um die von mir beschriebenen Ereignisse zu erleben, über die natürlich in den Medien geschwiegen wird.

Die Medien sind seit Etablierung des Internets so weit und vielfältig, daß wohl über gar nichts geschwiegen wird.

Erkläre doch mal genauer und deutlicher, woran Du Deine Verschwörung der Geheimdienste festmachst. Vor allem wäre interessant, wie die das innerhalb eines Jahres bis kurz vor meinem Eintreffen hier alles so hinbekommen haben, daß keine Spuren mehr zu sehen waren und die normalen Bürger nichts davon mitbekamen. So leistungsfähig habe ich die westlichen Geheimdienste und unsere Politiker gar nicht in Erinnerung...
Zitieren
(03.02.2013, 16:05)teardown schrieb: Nach der Konterrevolution gab es in der DDR eine Hexenjagd auf Genossen in leitenden Positionen.
Es herrschte Pogromstimmung, angefacht durch BRD-Medien, CIA und BND.
Es wurden Menschen in den Selbstmord getrieben.

Diese Progromstimmung und Selbstmorde hat es nie gegeben! Die Nachwendezeit war gekennzeichnet von freiheitlichen Umgang miteinander und fairen und rücksichtsvollen Entscheidungen zum Wohle der Gemeinschaft!

So oder ähnlich müßte ich schreiben, um mit der selben unseniblen Haltung zu urteilen, wie Du es zu Opfern des DDR Apparates in vorangegangenen Themen warst und wahrscheinlich immer noch bist. Eines ist klar, es hat in der unmittelbaren Nachwendezeit mit Sicherheit Menschen gegeben, die nicht zu den Gewinnern gehörten und das trotz das sie nichts mit dem unmittelbaren Machtapparat der DDR zu tun hatten! Das will ich nicht bestreiten! Aber kann es Umwälzungen dieser Art geben ohne das dabei Menschen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke bleiben? Es ist und wäre ein hohes Ziel aber ich glaube auch Du wirst mir rechtgeben, dass das eine ziehmliche Illusion ist!
Warum Du aber geschehenes DDR Unrecht bestreitest und verharmlost bzw. ignorierst andererseit für deine Parteigenossen hier auf die Tränendrüse drückst ist absolut unverständlich und zeigt meiner Meinung nach Deine einseitige Sichtweise. Ich biete Dir gerne nochmals an, Dich in Verbindung mit echten Opfern des DDR Staates zu bringen und Deinen Horizont in dieser Hinsicht zu erweitern, ohne dass Du dabei der für Dich so verhaßten Westpresse Vertrauen schenken musst! Gemessen an dem Leid, mit welchen Du da Bekannschaft schließen kannst, ist das Leid Deiner IM`s und Parteisekretäre eine Kur im FDGB Ferienheim!
Merke! Leid ist immer Leid unabhängig der Weltanschauung. Insofern solltest Du Deinen Horizont mindestens um das der DDR Opfer erweitern!
Zitieren
(05.02.2013, 13:57)NGO schrieb: Insofern solltest Du Deinen Horizont mindestens um das der DDR Opfer erweitern!

Das wird niemals passieren. Das "schwöre ich dir nackend in die Hand", wie man hier im Ruhrgebiet zu sagen pflegt. Weil es in der DDR niemals auch nur ein bißchen Unrecht gegeben hat.

Davon ist er sogar überzeugt, genauso wie rroft vom Inhalt seiner famosen Links Big Grin
Er hat überhaupt gar nicht gemerkt, daß dieses 70er Jahre-Geschreibsel im Münchner Abkommen-Thread aus einer Kuriositätensammlung eines Uni-Projektes stammt ( http://www.mao-projekt.de/ )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste