Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenprogramm Nordkorea
Die Bilder wenigen Bilder aus Nordkorea zeigen einen recht gut gefüllten Markt, so wie er auch in Nordchina aussieht.
Der gesprochene Text dazu ist Interpretation.
Zitieren
(18.12.2012, 09:14)NGO schrieb: Gestern habe ich in den Tagesthemen diesen nachfolgenden Nordkorea Beitrag gesehen. Da kann sich jeder nochmals ein Bild machen, wieviele Nordkoreaner von einem Raketen- oh pardon Satellitenprogramm im nächsten Winter satt werde. Welch eine Verhöhnung der eigenen Bevölkerung! Bei so einem wichtigen Projekt bleiben halt einpaar Opfer auf der Strecke. Die hat es ja schließlich bei der versuchten Errichtung des Sozialismus in anderen Ländern auch gegeben. Das gehört eben zum Sozialismus dazu! Aber wahrscheinlich sind das wieder einpaar bezahlte südkoreanische Penner die so einen Mist über das liebe Nordkorea von sich geben und wahrscheinlich für die gestellten Filmaufnahmen instruiert wurden! Juche wird wieder sagen: Von daher wenig glaubwürdig!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/tag...d=12829568

Der Nordkoreabeitrag kommt etwa in der Mitte der Sendung!
Leider kann ich nicht sagen wielange der link zur ARD Mediathek funktionieren wird.

Vom ständigen Wiederholen wird es auch nicht wahrer, NGO. Die Situation ist weitaus komplizierter und komplexer als dass man sie auf Raketen und Hunger reduzieren könnte. Aber ich habe in diesem Forum ja schon über missionarische Naivität von NGOlern, unglaubwürdige Belehrungen anderer bei Dreckhaufen vor der eigenen Tür und die traditionelle Rolle Chinas auf der KHI geschrieben Big Grin
Zitieren
(18.12.2012, 12:05)Rolle schrieb: Vom ständigen Wiederholen wird es auch nicht wahrer, NGO. Die Situation ist weitaus komplizierter und komplexer als dass man sie auf Raketen und Hunger reduzieren könnte. Aber ich habe in diesem Forum ja schon über missionarische Naivität von NGOlern, unglaubwürdige Belehrungen anderer bei Dreckhaufen vor der eigenen Tür und die traditionelle Rolle Chinas auf der KHI geschrieben Big Grin

Jupp, sehe ich auch so.
Zitieren
Hallo Rolle,
Du hast vollkommen Recht, wenn Du schreibst, dass die Situation in Nordkorea viel komplexer ist, als dass man Sie ausschlieslich auf Raketen und Hunger reduzieren könnte, was ich im übrigen überhaupt nicht mache! Aber dies sind nun mal zwei vorkommende Fakten, die ungeachtet aller weiteren Zusammenhänge miteinander in Verbindung stehen! Und glaube mir ähnlich Fehlentwicklungen gibt es auch in anderen Ländern und werden da auch von mir kritisiert! Nur geht es hier eben um Nordkorea! Was Du damit sagen willst, dass etwas durch das ständiges Widerholen nicht wahrer wird, entzieht sich meiner Kenntniss. Erstens, wurde der Zusammenhang zwischen Hunger und Raketenprogramm nicht von mir hier im Forum eingefüht bzw. wurde dies hier in diesem Thema von vielen anderen Foristen diskutiert. Da ich diesen Bericht passend dazu gestern Abend gesehen habe, habe ich Ihn kurzum eingestellt! Jeder kann sich hierbei selber seine Meinung bilden. Zweitens, willst Du uns mit diesem Satz von Dir sagen, dass es keine Raketen und keinen Hunger in Nordkorea gibt? Worauf soll sich Deine Formulierung "wahrer werden" eigentlich beziehen?
Vielleicht verspürst Du ja mal die Lust dazu, uns die weitaus kompliziertere und komplexere Lage zu erläutern, anstelle des einfachen Schreibens solcher Behauptungen. Schließlich solltest Du dazu in der Lage sein! Denn schließlich müßtest Du die komplizierte und komplexe Lage in Nordkorea verstanden haben, sonst könntest Du ja nicht eine solche Behauptung ins Forum stellen. Also bitte lasse uns alle partizipieren!Big Grin
Was die missionarische Naivität angeht, werde ich mal nicht sonderlich darauf eingehen, außer vielleicht, dass wir das schwarz-weis Denken der Militärs ja nun in den letzten Jahrhunderten ausgiebig weltweit genießen durften und oftgenug unter dem aroganten Dünkel militärischer Strategen leiden mußten! Wie gut Militärs NGO Arbeit verstanden haben sieht man ja bei der Bundeswehr in Afghanistan!Sad Vielleicht ist es einfach mal Zeit für etwas mehr Naivität!
Mit Deinem letzen Satz, in dem Du sinngemäß sagst, dass man sich unglaubwürdige Belehrungen sparen sollte, wenn man selber Dreck vor der eigenen Tür hat, bist Du aber wirklich geistigen zu kurz gesprungen!
Diesen Satz kannst Du nähmlich auf alles und jeden anwenden, und er gilt auch für Dich! Also wieso und mit welchem Recht schreibst Du einen solchen belehrenden Post? Bist Du sicher, dass vor Deiner Tür kein Dreck mehr liegt! Big Grin

(18.12.2012, 10:57)Mitleserin2 schrieb: Hallo NGO - das ist eine sehr interessante Sendung. Sie zeigt die Polarität unseres Planeten, sieht man sehr gut in dem Anfangsthema mit den Waffengesetzen in den USA: was ihre sogenannte freiheit andere kostet. Nächster Schritt: Überwachung und der Streit: wieviel Sicherheit wollen wir? Das, was wir in anderen Ländern kritisieren, wird hier thematisiert d.h. Überwachung. dann das vergessene afghanistan - mir fehlen die Worte . Dann der Nordkoreabericht (etwas später) der genau anspricht, was in dem Land das größte Problem ist: Mangelernährung. Der Start der Rakete will die Unabhängigkeit von den USA deutlich machen und zeigt dass es letztlich niemals eine politische Lösung geben wird, da Änderungen nur bedeuten würden, sich den USA zu unterwerfen. Von daher ist mein persönliches Fazit: den Hunger zu stilleni ist das dringlichste Problem, und das können nur NGO und andere Hilfsorganisationen tun, die nichts mit Staaten und deren Ansicht zu tun haben und ich hoffe, Kim wird es weiter zulassen und mehr davon zulassen .. denn Nordkorea selber hat nicht genug Ackerland
Hallo Mitleserin2,
ich kann Dir da nicht wirklich zustimmen. Um seine Unabhängigkeit von den USA zum Ausdruck zu bringen, bedarf es nicht eines solchen Raketenstarts bzw. Satellitenprogrammes. Die bringt man am besten zum Ausdruck, indem man die für Raketen und Satelliten "verpulverten Gelder" in die Entwicklung von wirtchaftlichen Strukturen in der Landwirtschaft steckt und dafür etwas weniger Lebensmittel von den verhaßten Feinden USA und Südkorea bezieht. Da hat man nähmlich komischerweise keine Angst vor Abhängigkeiten!
Zitieren
(18.12.2012, 14:15)NGO schrieb: Vielleicht ist es einfach mal Zeit für etwas mehr Naivität!

Die hast du ja sozusagen in Überproduktion.
Zitieren
Zu den Tagesthemen - wie macht man eine Horrorstory über Nordkorea.

-Man nehme den Japaner Jiro Ishimaru, der seit Jahren "Kameras an nordkoreanische Undercover-Journalisten" verteilt.
-Es werden ein paar verwackelte Bilder gezeigt, die auch in Südkorea oder anderswo entstanden sein können.
-Diese Bilder werden dann mit den typisch westlichen Kommentaren unterlegt z.B. Nordkoreas obdachlose Kinder, hungrige Menschen auf einem Stoppelfeld, abgeschottetes Land.

Die westlichen Medien versuchen mit dieser Propaganda die Zuschauer zu blenden. Sie wollen uns suggerieren, dass es keine Alternative zum kapitalistischen Ausbeutungssystem gibt.
Nicht darauf reinfallen!

Erst vor kurzem, wurde hier in Forum berichtet, dass ein weiblicher nordkoreanischer Flüchtling in Wahrheit ein chinesisches Model war.
Zitieren
(18.12.2012, 15:14)teardown schrieb: Zu den Tagesthemen - wie macht man eine Horrorstory über Nordkorea.

-Man nehme den Japaner Jiro Ishimaru, der seit Jahren "Kameras an nordkoreanische Undercover-Journalisten" verteilt.
-Es werden ein paar verwackelte Bilder gezeigt, die auch in Südkorea oder anderswo entstanden sein können.
-Diese Bilder werden dann mit den typisch westlichen Kommentaren unterlegt z.B. Nordkoreas obdachlose Kinder, hungrige Menschen auf einem Stoppelfeld, abgeschottetes Land.

Die westlichen Medien versuchen mit dieser Propaganda die Zuschauer zu blenden. Sie wollen uns suggerieren, dass es keine Alternative zum kapitalistischen Ausbeutungssystem gibt.
Nicht darauf reinfallen!

Erst vor kurzem, wurde hier in Forum berichtet, dass ein weiblicher nordkoreanischer Flüchtling in Wahrheit ein chinesisches Model war.

Zu den KCNA Meldungen - wie macht man eine Berichterstattung über Jubelfeiern in Nordkorea?

- Man verpflichtet einen größere Gruppe von nordkoreanischen Menschen bei Strafandrohung zum Erscheinen
- Man interviewt diese nicht sondern spielt patriotische Lieder und überläst das Sprechen den Kommentator!
- Es werden endlose Ströme sich verneigender Menschen gezeigt, die ganz spontan anwesend sein sollen und natürlicher weise in Reih und
Glied laufen.
- Man läst keine Befragungen und Interviews durch ausländische Journalisten zu.
- Man erfindet das Märchen von der unerschütterlichen Liebe zu den großen Führern des Landes. Ein paar Geschulte dürfen weinen!
- Der Kommentator legt den Menschen ein paar patriotische Lügen in den Mund und unterbindet somit kritische oder abweichende Meinungen
- Man verbietet und unterbindet jeglich Form der Überprüfbarkeit der tatsächlichen Zustände im Land, indem man keine unabhängigen
Medien im Land duldet, weder nordkoreanische noch ausländische

Die nordkoreanischen Medien versuchen mit dieser Propaganda die Zuschauer zu blenden. Sie wollen uns suggerieren, dass es keine Alternative zum sozialistischen Unterdrückersystem gibt.
Nicht darauf reinfallen!

Erst vor kurzem, wurde hier in Forum berichtet, dass ein weiblicher nordkoreanischer Flüchtling in Wahrheit ein chinesisches Model war. Quelle? KCNA -> siehe oben!
Zitieren
(18.12.2012, 15:14)teardown schrieb: Zu den Tagesthemen - wie macht man eine Horrorstory über Nordkorea.

-Man nehme den Japaner Jiro Ishimaru, der seit Jahren "Kameras an nordkoreanische Undercover-Journalisten" verteilt.
-Es werden ein paar verwackelte Bilder gezeigt, die auch in Südkorea oder anderswo entstanden sein können.
-Diese Bilder werden dann mit den typisch westlichen Kommentaren unterlegt z.B. Nordkoreas obdachlose Kinder, hungrige Menschen auf einem Stoppelfeld, abgeschottetes Land.

Die westlichen Medien versuchen mit dieser Propaganda die Zuschauer zu blenden. Sie wollen uns suggerieren, dass es keine Alternative zum kapitalistischen Ausbeutungssystem gibt.
Nicht darauf reinfallen!

Erst vor kurzem, wurde hier in Forum berichtet, dass ein weiblicher nordkoreanischer Flüchtling in Wahrheit ein chinesisches Model war.
Genausowenig wie man nur das Andere Extrem vertreten sollte, sowie du. Du bist mindestens genauso naiv, wie diejenigen die solche Nachrichten vollkommen ohne Misstrauen glauben.
Zitieren
(18.12.2012, 17:02)NichtHurz schrieb: Genausowenig wie man nur das Andere Extrem vertreten sollte, sowie du. Du bist mindestens genauso naiv, wie diejenigen die solche Nachrichten vollkommen ohne Misstrauen glauben.
Du kannst mich doch gar nicht einschätzen, genauso wenig wie ich dich nicht einschätzen kann. Das würde doch nur wieder in "persönlich werden" ausarten.
Zitieren
(18.12.2012, 16:01)NGO schrieb: Nicht darauf reinfallen!

KCNA als Quelle ist weitaus glaubwürdiger und seriöser als alle deine Posts zusammengenommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste