Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald Todestag von Kim Jong Il
#21
(09.12.2012, 19:17)班德 菲舍 schrieb: Zusammenschluss............., schon wieder das Wort.
Ich erwähnte es schon mal:
Eine Soziale und Demokratische Lösung wäre es doch, Rücktritt beider Regierungen und freie Wahlen OHNE Einmischung durch irgendjemand.
Freie Wahlbeobachter die die Durchführung der Wahl überwachen.
Dann kann das vereinten Korea zeigen was in Ihm steckt.

So einen Unfug glaubst du hoffentlich wohl selber nicht, oder?

Ich habe jedenfalls den doppeldeutigen Aspekt deines Posts erkannt, mich kannst du nicht (mehr) täuschen.
Zitieren
#22
(09.12.2012, 19:36)Juche schrieb: So einen Unfug glaubst du hoffentlich wohl selber nicht, oder?

Ich habe jedenfalls den doppeldeutigen Aspekt deines Posts erkannt, mich kannst du nicht (mehr) täuschen.

Was ich glaube ist meine Sache, wenn ich das hier schreiben würde, dauert es MAXIMAL 30 Minuten bis mein Account hier gesperrt wird, ich WÜNSCHE mir diese Lösung. Dabei könnte jedes Land seine Bereitschaft zur Wiedervereinigung auch unter Beweis stellen.
Was SIE zu erkennen glauben ist IHRE Sache............

Was haben SIE gegen freie Wahlen in einem vereinten Korea?
Zitieren
#23
(09.12.2012, 19:47)班德 菲舍 schrieb: Was haben SIE gegen freie Wahlen in einem vereinten Korea?

Ich hätte ja eigentlich nichts dagegen, leider hat die bürgerliche Demokratie nur ein Dilemma: Sie dient ausschließlich (!) zur Erhaltung oder Wiederherstellung kapitalistischer Produktionsverhältnisse.

Wahre Demokratie (die der klassenlosen, kommunistischen Gesellschaft [sprich: Selbstverwaltung]), würde den Rahmen eines jeden bürgerlichen Staatsapparats sprengen, in jeglicher Hinsicht.

Das ist meine Meinung dazu. Ihre akzeptiere (was ja nicht aussagt, ob ich sie gut oder schlecht finde) ihre ja auch, könnten Sie das gleiche auch bei meiner tun?

Ich bin gespannt auf die Antwort (solange sie in geordneten Bahnen verläuft und nicht ausufernd oder respektlos wird)!
Zitieren
#24
Man könnte die Wahlen in 2 Stufen ablaufen lassen:
1. Regierung
2. Diktatur oder Demokratie

Dann hat das VOLK entschieden was es haben will!

Eine Vereinigung nach dem 10 Punkte Programms Nordkoreas wird es definitiv aber nicht geben. Ich habe das erst in Seoul hören müssen, und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das es der "große Bruder zulässt". Leider oder nicht leider lasse ich im Raum stehen.

Ich akzeptiere Grundsätzlich jede Meinung und Aussage, als Pendler auf verschiedenen Kontinenten MUSS ich das auch. Was aber nie bedeuten wird das ich Ihre Meinung auch adptiere. Wie Sie auch nicht meine. Wir haben unsere Standpunkte schon ausgetauscht.
Zitieren
#25
(09.12.2012, 20:19)班德 菲舍 schrieb: Ich akzeptiere Grundsätzlich jede Meinung und Aussage, als Pendler auf verschiedenen Kontinenten MUSS ich das auch. Was aber nie bedeuten wird das ich Ihre Meinung auch adptiere. Wie Sie auch nicht meine. Wir haben unsere Standpunkte schon ausgetauscht.

"Was nicht ist, das darf nicht sein" - Genauso schätze ich ihre Aussagen ein, außerdem gibt es in ihren Posts einen Widerspruch nach dem anderen.

Ja, unsere Standpunkte haben wir ausgetauscht, sind dabei allerdings um kein Jota vorwärts gekommen. War das vielleicht auch so gewollt? Wahrscheinlich.

PS: Was bedeutet eigentlich dieses etwas krude Wort "adptiere"?
Zitieren
#26
Sorry - Asche auf mein kahles Haupt.

Ich meinte natürlich adAptieren, ich habe ein kleines liebes a verloren, wer es findet gibt es mir bitte zurück. DANKE - MERCI - XIEXIE

Ich höre mir die Meinung anderer an, und wenn in Südkorea diese Aussagen kommen gebe ich diese wieder. Zum jetzigen Zeitpunkt (09.12.2012 - 20.43 Uhr MEZ) wird es eine Wiedervereinigung Süd/Nordkorea nach dem 10 Punkte Programm Nordkoreas nicht geben.

Ich muss mit Ihnen nicht vorwärts kommen, das komme ich auch im realen Leben nicht mit jedem. Wir haben uns ausgetauscht. (Punkt) Das wars dann auch!
Man trifft im Leben Menschen mit denen man kann aber auch nicht kann. Thats Live
Entweder man mag mich oder man hasst mich, wobei mir das auch sch***egal ist. Ich gehe meinen Weg und den sehr Erfolgreich.

(Das war mein letzter Post zu diesem OT Topic, in einigen Stunden muss ich mit unseren Ma´s in China telefonieren. Will noch etwas schlafen vorher)

Schönen zweiten Advent wünsche ich allen!
Zitieren
#27
(09.12.2012, 19:08)Juche schrieb: Ein möglicher Krieg soll unter anderem durch den großen Zusammenschluss der Nation, speziell durch das 10-Punkte Programm des ewigen Präsidenten Kim Il Sung, vermieden werden.

das ist die Theorie, in der Praxis ist es so, das Nordkorea öfter mal damit droht, den Süden anzugreifen und "die Rattenschar auszulöschen".

Darauf bezog sich meine Aussage wenn ich sagte "in diesem Fall werden nicht nur die südkoreanischen Kabinettsmitglider getötet werden (wenn überhaupt), sondern auch sehr viele "normale" Südkoreaner".
Zitieren
#28
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nat...26463.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste