Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„Rodong Sinmun“ fordert Ende der Nord-Süd-Konfrontation
#11
(05.12.2012, 16:32)Leser schrieb:
(05.12.2012, 16:27)Juche schrieb:
(05.12.2012, 16:05)Leser schrieb: So ein Mist, was mache ich denn jetzt?

Zeig ihm doch einfach weiterhin die kalte Schulter. Dann weiß er, woran er bei dir ist.
... Er ist trotzdem in manchen Augen immer der Böse.

Ist ja auch richtig so.
Zitieren
#12
@Leser
sag ich doch, er hat es nicht verstanden!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#13
(05.12.2012, 16:40)NGO schrieb: @Leser
sag ich doch, er hat es nicht verstanden!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Aber auf jeden Fall hab ich den verstanden... du verstehst nur (mal wieder) nicht, was ich eigentlich mit meiner Antwort ausdrücken wollte Tongue
Zitieren
#14
Juche will damit sagen: Klar du Kapitalist, sei so offen wie möglich, zeig ihm die kalte schulter, du bist eh nicht wichtig ... würd ich jetzt da rauslesen ^^ klingt mir leider nach Krieg Sad nach einem, den man vermeiden soll
Zitieren
#15
(05.12.2012, 16:50)Mitleserin2 schrieb: Juche will damit sagen: Klar du Kapitalist, sei so offen wie möglich, zeig ihm die kalte schulter, du bist eh nicht wichtig ... würd ich jetzt da rauslesen ^^ klingt mir leider nach Krieg Sad nach einem, den man vermeiden soll

Nur "Mitleserin2" war brain genug, um den Wahren Sinn meines Posts zu verstehen. Kriege sind generell Mist, deswegen lehne ich sie im wesentlichen ab. Dies wollte ich damit ausdrücken. Nur sie hat es gemerkt.
Zitieren
#16
Ich ersehe aus deinem Post, Juche, die meinung: NK kann gut mit den kalten Schultern anderer Staatsführer leben - doch glaub mir, juche: hier sollte es um die menschen gehen, die im system runterfallen und hilfe brauchen - da müssen ideologiegrenzen fallen und um der Leute willen ein mini-abkommen gefunden werden, hilfe ins land zu lassen
Zitieren
#17
(05.12.2012, 16:59)Mitleserin2 schrieb: Ich ersehe aus deinem Post, Juche, die meinung: NK kann gut mit den kalten Schultern anderer Staatsführer leben - doch glaub mir, juche: hier sollte es um die menschen gehen, die im system runterfallen und hilfe brauchen - da müssen ideologiegrenzen fallen und um der Leute willen ein mini-abkommen gefunden werden, hilfe ins land zu lassen

Könnte ich ja halbwegs verstehen... Nur, die Regierung lässt ja schon Hilfe ins Land und trotzdem beschweren sich noch einige.
Jetzt sag ich es auch mal: Man kann es halt keinem so richtig recht machen...
Zitieren
#18
Das Problem ist: es müssten noch mehr Hilfen, weniger Hürden sein, das wär doch viel besser .. es stellt sich immer noch kompliziert dar, doch bin durchaus beruhigt über vorhandene hilfen
Zitieren
#19
(05.12.2012, 17:02)Juche schrieb:
(05.12.2012, 16:59)Mitleserin2 schrieb: Ich ersehe aus deinem Post, Juche, die meinung: NK kann gut mit den kalten Schultern anderer Staatsführer leben - doch glaub mir, juche: hier sollte es um die menschen gehen, die im system runterfallen und hilfe brauchen - da müssen ideologiegrenzen fallen und um der Leute willen ein mini-abkommen gefunden werden, hilfe ins land zu lassen

Könnte ich ja halbwegs verstehen... Nur, die Regierung lässt ja schon Hilfe ins Land und trotzdem beschweren sich noch einige.
Jetzt sag ich es auch mal: Man kann es halt keinem so richtig recht machen...
Naja, das Problem vieler derer die helfen wollen, ist ja dass die Hilfen nicht immer dort ankommen wo sie hinsollen. Das hat NGO ja auch schon beschrieben. Viele der NGO's haben ja bestimmte Zielgruppen und Spezialisierungen (Kinder, Mütter, Medizin, Nahrungsmittel, technische Unterstützung, Bauhilfe etc.), da ist es den NGO's halt auch wichtig, dass ihre Hilfe bei den Kindern ankommt und nicht der Armee. Letztendlich sollte Nordkorea hier derjenige sein der etwas nachgibt, immerhin helfen die NGO's Nordkorea und nicht andersrum.
Zitieren
#20
Sag ich doch, es ist kompliziert .. aber nicht völlig unmöglich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste