Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Red Dawn" 2012
#31
(28.11.2012, 14:24)micha schrieb: Hat jemand den USA einen Persilschein ausgestellt? Sind die Verbrechen der USA geleugnet worden? Nein! Sind die Verbrechen der einen, eine Legitimation für die Verbrechen der anderen?
Es gibt keine Gründe, die die Verbrechen der USA rechtfertigen würden!
Was war die Schuld der Bevölkerung Kambodschas, dass ihre eigene Regierung sie massakrierte?

Da gebe ich die Recht, Micha.
Pol Pot würde ich aber nicht als Kommunisten bezeichnen.
Zitieren
#32
(28.11.2012, 14:47)teardown schrieb: Pol Pot würde ich aber nicht als Kommunisten bezeichnen.

Vollkommen korrekt, bei dieser Sache bin ich auf der Seite der Vietnamesen (damals gab es ja diesen Konflikt zwischen den beiden Ländern).

Pol Pot als Kommunisten zu bezeichnen, wäre übrigens der größte Dummfug ever.
Zitieren
#33
Sind die roten Khmer nicht aus der Kommunistischen Partei Kambodschas entstanden? Stammt Pol Pot nicht genau aus diesem Dunstkreis? Er selbst berief sich doch auf den Kommunismus.
Wo leugnet Pol Pot es denn selbst ab, Kommunist zu sein?
Zitieren
#34
(28.11.2012, 16:11)micha schrieb: Er selbst berief sich doch auf den Kommunismus.

Als ob das was zu sagen hätte...
Zitieren
#35
(28.11.2012, 16:33)Juche schrieb:
(28.11.2012, 16:11)micha schrieb: Er selbst berief sich doch auf den Kommunismus.

Als ob das was zu sagen hätte...
Erst vor kurzem hat Cicero einen Artikel über Europa und die derzeitige Wirtschaftslage in der EU auf facebook geteilt. Da kamen auch welche an die meinten Europa wäre ja im Grunde genommen schon sozialistisch und deswegen geht alles den Bach runter. Insofern...nur weil du mit Pol Pot nicht übereinstimmst was seinen "Kommunismus" betrifft, so hat er sich dennoch auf diesen berufen und ihn als Grundlage seiner "Veränderungen" genutzt.
Zitieren
#36
Aus der linken Extremistenecke wird hier wieder eine Geschichtsklitterung betrieben und Behauptungen aufgestellt- ein Wahnsinn.
Da Pol Pot ein historischer Verbrecher war, den man beim besten Willen nicht schönreden kann, ist er bei den Linksextremisten auf einmal kein Kommunist mehr. Alles eine Frage der aktuell notwendigen Definition, um argumentativ nicht abzusaufen. Das geschieht bei fast allen objektiv bewiesenen Tasachen, wenn es Extremisten nicht in den Kram passt.

Es ist geradezu hanebüchen, zu behaupten, sozialistische Staaten wären friedliebend und nur zur Verteidigung wehrhaft gewesen. Zigfach wurde der Kommunismus auf der Welt mit dem Schwert eingeführt und die Ideologie verbreitet- das war Programm der UdSSR, ebenso die gnadenlose Niederschlagung von Demokratiebewegungen oder zaghaftestem Protest.

In die meisten Konflikte, in die die USA und NATO verwickelt waren, waren auf der anderen Seite die Russen und der Warschauer Pakt die militärischen Gegenspieler. Ob offiziell oder in Geheimen, der kalte Krieg hat auf allen Schauplätze auf der Welt die 2 Lager agieren lassen. Da einen Unterschied in der Friedensliebe und dem Machtmissbrauch zu konstruieren und die Kommunisten freizusprechen....nein, ich fasse es einfach nicht.

Mich, mein gutes Leben, meine Freiheit und meine Weltanschauung haben die westlichen Staaten und vor allem die USA gegen den Osten jahrzehntelang verteidigt. So sehe ich das, obwohl ich nicht alle Aktionen der Amis gutheisse.
Zitieren
#37
Die Kriege der USA und NATO sind nicht zu leugnen und sie waren zu 99% die Angreifer. Die Kriegsgewinnler (Rüstungsindustrie, chem. Industrie usw.) saßen im Hintergrund und freuten sich über ihre Milliarden-Gewinne, während an den Fronten unschuldige Zivilisten starben - damals wie heute.
Die dritte Welt wird für dein "gutes Leben" ausgeblutet, nur der, der ganz fest die Augen zumacht, sieht das nicht.
Pol Pot war genauso wenig Kommunist wie Hitler ein Sozialist war.
Zitieren
#38
Dann wäre auch das klargestellt. Wobei ich mir bei Hitler nicht so sicher wäre...
Zitieren
#39
(29.11.2012, 14:45)Leser schrieb: Wobei ich mir bei Hitler nicht so sicher wäre...

War klar, dass solche Unwahrheiten von dir kommen.
Zitieren
#40
(29.11.2012, 16:01)Juche schrieb:
(29.11.2012, 14:45)Leser schrieb: Wobei ich mir bei Hitler nicht so sicher wäre...

War klar, dass solche Unwahrheiten von dir kommen.
Ich denke dies kann ich im Namen Leser's an dich zurückgeben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste