Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defilada - The Parade (Dokumentarfilm)
#11
Naja aber diese "Absurditäten" wie du sie nennst gehören nunmal zu dem Land, das macht es doch gerade so interessant.
Aber vielleicht habe ich mich auch wirklich nur zu sehr daran gewöhnt solche Bilder aus der DVRK zu sehen Big Grin
Zitieren
#12
(26.10.2012, 23:25)ml91 schrieb: Naja aber diese "Absurditäten" wie du sie nennst gehören nunmal zu dem Land, das macht es doch gerade so interessant.
Aber vielleicht habe ich mich auch wirklich nur zu sehr daran gewöhnt solche Bilder aus der DVRK zu sehen Big Grin

Naja,dass ist doch überall so,wenn man ein Spezialinteresse hat.

Ich sammel zum Beispiel Schallplatten, da fragen sich die Leute auch, ob das nicht "merkwürdig" wäre. Aber für mich ist das völlig normal.

Oder auch die berühmten blauen MEW-Bände. Für mich völlig normal, da ich ständig drin rumblättere (hab leider noch nicht alle), aber für Nicht-Kenner eben "merkwürdig".

(26.10.2012, 23:25)ml91 schrieb: Naja aber diese "Absurditäten" wie du sie nennst gehören nunmal zu dem Land, das macht es doch gerade so interessant.
Aber vielleicht habe ich mich auch wirklich nur zu sehr daran gewöhnt solche Bilder aus der DVRK zu sehen Big Grin

Naja,dass ist doch überall so,wenn man ein Spezialinteresse hat.

Ich sammel zum Beispiel Schallplatten, da fragen sich die Leute auch, ob das nicht "merkwürdig" wäre. Aber für mich ist das völlig normal.

Oder auch die berühmten blauen MEW-Bände. Für mich völlig normal, da ich ständig drin rumblättere (hab leider noch nicht alle), aber für Nicht-Kenner eben "merkwürdig".
Zitieren
#13
(26.10.2012, 23:25)ml91 schrieb: Naja aber diese "Absurditäten" wie du sie nennst gehören nunmal zu dem Land, das macht es doch gerade so interessant.
Aber vielleicht habe ich mich auch wirklich nur zu sehr daran gewöhnt solche Bilder aus der DVRK zu sehen Big Grin
Genauso ist das... Smile
Zitieren
#14
(26.10.2012, 23:25)ml91 schrieb: Naja aber diese "Absurditäten" wie du sie nennst gehören nunmal zu dem Land, das macht es doch gerade so interessant.

Kangsu Mineralwasserfabrik:

[Bild: img2067oe.th.jpg] [Bild: img2065o.th.jpg] [Bild: img2045zv.th.jpg] [Bild: img2046il.th.jpg] [Bild: img2047i.th.jpg] [Bild: img2048s.th.jpg] [Bild: img2050u.th.jpg] [Bild: img2051tn.th.jpg] [Bild: img2052uc.th.jpg] [Bild: img2053y.th.jpg]

[Bild: img2054u.th.jpg] [Bild: img2055g.th.jpg] [Bild: img2056ga.th.jpg] [Bild: img2057t.th.jpg] [Bild: img2058sz.th.jpg] [Bild: img2059xy.th.jpg] [Bild: img2060cix.th.jpg] [Bild: img2061ni.th.jpg] [Bild: img2062z.th.jpg] [Bild: img2063dt.th.jpg]

(27.10.2012, 12:50)Juche schrieb: Ich sammel zum Beispiel Schallplatten, da fragen sich die Leute auch, ob das nicht "merkwürdig" wäre. Aber für mich ist das völlig normal.

Och, Schallplattensammeln ist doch nicht was allzu Exotisches. Meine Mutter sammelt ausschließlich Jazz-Vinyl und hat in den letzten gut 10 Jahren (nachdem sie von mir eine restaurierte Braun audio 308 zu Weihnachten bekommen hat) einige Tausend Scheiben zusammengekauft und -getauscht.

Da gibt es weitas skurrilere Sammelgebiete. Was glaubst Du, was ich in 11 1/2-Jahre eBay-Tätigkeit alles erlebt habe, worum sich die Freaks geschubst haben Cool
Außerdem bin ich nicht besser, ich sammle Autonummernschilder. Aber nur die von westdeutschen Altkreisen. Außerdem habe ich die weltgrößte Literatursammlung über mein bevorzugtes Automodell zusammengetragen.
Zitieren
#15
@K70-Ingo: Eine interessante Bildauswahl über Kangsu. Wie ich sehe konntet ihr auch die Produktionsstätten besichtigen wie bei unserer 2011er Herbsttour. Habt ihr auch die unterschiedlichen Getränke aus den recht unterschiedlichen Flaschen kosten können?
Apropos Sammelleidenschaft. Da ich hin und wieder Produkte aus der DVRK sammle, konnte ich zwei Flaschen aus dieser Mineralwasserfabrik mit nach Hause nehmen inkl. unbeschädigtem Verschluss. Eine schöne Erinnerung.

Und wie beschrieben. Genau jene Andersartigkeit macht einen Aufenthalt in der DVRK so interessant. Hoffentlich bleibt es so und die DVRK wird ihren "eignen" Weg der Modernisierung weiter verfolgen.
Zitieren
#16
@Bulungi: nein, es gab dort nur das Mineralwasser. Das mitzunehmen war mir zu schwer, so daß ich mich auf den Kronkorken beschränkt habe (die sammle ich seit Kinderzeiten auch, aber nur so nebenbei).

Wobei die Bilder hier absichtlich mit dem Zitat "Absurditäten" gepostet wurden. Fällt Dir nichts auf?


Noch 'ne erheblich kleinere Absurdität am Rande: beim Besuch des großen Studienpalastes des Volkes wurde uns gezeigt, daß auch deutschsprachige Bücher vorrätig sind: das große Katzenbuch von Knaurs, ein Lexikon über Heilpflanzen sowie zwei Bücher zur Progammierung von Windows von 1997 und 2001 - das sind die vier Bücher, die jedem deutschen Besucher vorgezeigt werden, seit Jahren schon Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
(28.10.2012, 10:20)K70-Ingo schrieb: Wobei die Bilder hier absichtlich mit dem Zitat "Absurditäten" gepostet wurden. Fällt Dir nichts auf?

Nun, ich erkenne ein paar Neuerungen in Kangso. Z.b der beige Kasten bzw Maschinenkomplex in der rechten Raumhälfte mit anscheinend, gläsernem Schaukasten.
Ansonsten eine leere Produktionsstrasse, die bei unserem Besuch mit Flaschen gefüllt war. Aber das muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben. Wie bspw. Stillstand oder Schaufabrik. Es könnte sich auch um ein erledigtes Tages-, Wochen- oder Monatskontingent handeln. Wir konnten bei unserem Besuch bspw. frisch abgefüllte Flaschen vom Band nehmen und kosten.

Was die Industrie betrifft, kamen wir bei unserem Besuch im letzten Herbst nicht in das Chemiewerk in Hungnam bei Hamhung herein, da dort "umgebaut" wurde. Dies konnten wir nur von außen betrachten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste