Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufsatzwettbewerb Stimme Koreas
#51
(26.08.2012, 19:28)Juche schrieb: Ich lebe gut in Deutschland. Leben alle so gut wie ich? Nein. Möchte ich etwas dagegen tun? Ja.

Da die Diskussion eh schon vollkommen ins Off Topic entgleitet ist, kann ich ja ruhig fragen: Wie sieht denn dein Engangement aus, etwas in Deutschland gegen soziale Ungerechtigkeit zu bewirken bzw. den Lebensstandart weniger gut Verdienender zu erhöhen? Durch das Propagieren der Vorteile des Sozialismus hier im Forum? Oder engagierst du dich auch politisch? Letzteres fände ich ja gut, da konsequentes und pragmatisches Handeln..
Zitieren
#52
Einen letzten Post erlaube ich mir noch:

Wenn ich gewusst hätte, dass es wegen meiner 7 Seiten Aufsatz hier drin dermaßen abgeht, hätte ich dieses neue Thema nicht aufgemacht.
Aber anscheinend ist schon die erste Hälfte von meinem "Werk" so schwerwiegend, dass hier drin 6 Seiten nötig sind bis jeder seine Storys dazu erzählt hat, was ich irgendwie wieder lustig finde. Wird bei der Resonanz hier drin bald sicher aus der Zeitung nicht mehr rauszukriegen sein.^^

Das Bebel Zitat von teardown bestätigt mich in dieser Belustigung
„Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege."

Aber dazu hat sich mit dem Ausspruch
"Viel Feind, viel Ehr"
schon Georg von Frundsberg seine Gedanken gemacht.


Und das hier geht noch an alle, deren Gesundheit durch meinen Aufsatz ähnlich wie bei 班德 菲舍 gefährdet zu sein scheinen:

(26.08.2012, 18:39)班德 菲舍 schrieb: In letzter Zeit halte ich mich zurück, wenn ich aber hier solche "Beiträge" lese wie der Aufsatz von JSG94, dann platzt mir der Kragen.

Wenn euch dieses bisschen Text dermaßen aufregt, dann lest es doch einfach nicht und das Thema ist vom Tisch.
Kann ich mir doch fast denken, dass ein Aufsatz, der auf Stimme Koreas präsentiert wird, mich aufregt, wenn ich Nordkorea nicht mag.

Aber anscheinend gibts hier im Forum doch mehr Masochisten als vermutet.

Und wenn ihr Probleme mit der politischen Situation in der DVRK habt, dann will ich euch noch den dezenten Hinweis geben, dass ihr euch im "Nordkorea-info"-Forum angemeldet habt. Wenn euch also bei positiven Posts/Texten über die DVRK der Kragen platzt, dann hab ich für euch noch nen Vorschlag zur Güte: Tut doch was für euren Blutdruck und meldet euch doch hier an,
http://www.philaforum.com/forum/index.php
soll weniger aufregend und gesundheitsgefährdend sein.

Allen anderen wünsche ich nen schönen Abend, und jedem weiteren noch viel Spaß beim Lesen von meinem Aufsatz und beim verfassen von mehr oder weniger nötigen Kommentaren.
Und jetzt noch ein letztes Zitat, dass allerdings bekannter ist als die vorherigen:

"Mehr sog i ned!"
Ottfried Fischer
Zitieren
#53
Eine interessante Arbeit, die man wie bereits erwähnt nüchtern betrachten soll ohne sich gleich in emotionale Wertungen zu steigern. Es ist einfach ein anderer Standpunkt den es zu respektieren und zu betrachten gilt! Genau das ist Demokratie (Message an all jene die dies ständig propagieren aber in der Praxis anscheinend nicht so ganz praktizieren und verstehen wollen). Dies ist zumindest mein Eindruck bei den immer wiederkehrenden Kontrameinungen hier im Forum.
Zitieren
#54
Damit ein Aufsatz bei "Stimme Koreas" veröffentlicht wird, muss man sicherlich so schreiben. Allerdings zweifle ich an, dass dies die volle Meinung des TS ist. Aber egal, ich muss ja nicht daran glauben.
Zitieren
#55
Irgenwie verstehe ich nicht, was einige hier im Forum für eine Meinung zu dem haben, was dieses Forum sein sollte, was darin Platz finden darf und was nicht bzw. wie damit umgegangen werden darf! Wieso beschweren sich eigentlich die Leute, die etwas in dieses Forum stellen, wenn darauf eine Reaktion erfolgt! Wenn ich an irgendeiner Stelle eine nordkoreakritische bzw. sozialismuskritische Meinung hier im Forum schreibe, brauche ich auch nicht lange warten und habe einen mehr oder weniger sachlichen Antwortpost der Pro-Fraktion darauf. Je extremer mein Standpunkt dabei ist, umsomehr darf ich mich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf eine entsprechende ist.
Und wenn JS94 seinen Aufsatz hier einstellt, von dem man ja zumindest eines mit Sicherheit behaupten darf, nähmlich das er sehr polarisierend wirken wird, dann sind doch entsprechende Reaktionen vorhersehbar.
Und eines ist doch wohl verständlich, dass auch wenn es sich hier nicht um eine wissentschaftliche Arbeit handelt, gewisse Daten ja wohl die Grundlage für diesem Aufsatz gebildet haben! Und diese wurden hinterfragt! Das halte ich für völlig normal!
Die Frage die sich für mich zu den Aufsatz von JS94 ergibt geht in ähnliche Richtung! Wenn Du anhand einiger Einzelbeispiel von einer wirtschaftlich Verbesserung im Land sprichst, dann frage ich mich wie Du das von Deinen Einzelbeispielen auf das ganze Land übertragen kannst!
Ich komme aus der ehemaligen DDR. Bei uns wurden kurz vor der Wende neue Fertigungslinien für den 4 Takt Lizenzmotor von VW für Trabant und Wartburg gebaut! Top moderne Anlagen. Für sich allein betrachtet hätte man sagen können es geht voran, nur konnte man diese Einzelbeispiele nicht zur Grundlage der Einschätzung der gesamtwirtschaftlichen Situation machen! Die war nähmlich, wie allen bekannt, katastrophal!
Was ich weiterhin nicht verstehe ist Deine Äußerung von Dir, JS94, wenn Du einerseits in einem Deiner posts schreibst, dass Du nicht leugnest, das in Nordkorea gehungert wird, auf der anderen Seite aber in Deinem Aufsatz schreibst, dass die Nordkoreaner froh sein können, im Sozialismus in Nordkorea zu leben! Ich formuliere meine Frage mal bewußt provokant um deutlich zu machen was ich fragen will!!!
Soll das bedeuten, das die Nordkoreaner froh sein können, in Nordkorea hungern zu dürfen?? Das wäre der logische Schluss aus deinen Äußerungen, die Du an verschiedenen Stellen getätigt hast!
Und was ich wirklich überhaupt nicht verstanden habe, ist warum Du den post mit dem Verweis auf Deinen Aufsatz überhaupt eingestellt hast, wenn Du eine Diskussion und Auseinandersetzung dazu nicht möchtest?
Im Übrigen läßt sich das Bebel Zitat von Jedem benutzen, auch von Verfassern des größten Blödsinns, also Vorsicht damit!
Zitieren
#56
(26.08.2012, 13:23)班德 菲舍 schrieb: Andere Bundesländer nehmen Bayern als Vorbild, und das ist nicht erst seit Becki den "Münchner Kessel" erfand Big Grin.
In Nordkorea könnten Sie so einen Beitrag gar nicht verfassen und wenn würden Sie im Straf oder Umerziehungslager den Rest des Lebens verbringen.

Warum wußte ich wohl, wohin die Diskussion in diesem Thread hier führen wird.
Bin sehr gespannt, ob noch ein Hörer von "Stimme Koreas" seinen Aufsatz bei nordkorea-info.de vorstellt. Nach den ausfälligen Bemerkungen einiger Musterdemokraten, denke ich eher nicht.
Zitieren
#57
Heute könnt ihr auf der Homepage der Stimme Koreas den zweiten Teil des Aufsatzes mit dem Titel
"Die fairen Pläne der DVRK zur Wiedervereinigung Koreas" anhören.
Zitieren
#58
"Gedanken zum Lebenswerk des Führers und Feldherrn Kim Jong Il" heißt der neue Aufsatz, den ihr auf der Homepage der "Stimme Koreas" hören könnt und der wahrscheinlich auch heute über den Sender gehen wird.
Zitieren
#59
Heute ist wieder ein neuer Aufsatz mit dem Titel "Der Präsident Kim Il Sung als Verteidiger des Sozialismus" auf der Homepage der "Stimme Koreas" zu hören.
Zitieren
#60
(26.10.2012, 15:00)teardown schrieb: Heute ist wieder ein neuer Aufsatz mit dem Titel "Der Präsident Kim Il Sung als Verteidiger des Sozialismus" auf der Homepage der "Stimme Koreas" zu hören.

Der ist von mir!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste