Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VA - Nordkorea, Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
#1
Exclamation 
Hier ein Veranstaltungshinweis für interessierte Leser des Forums.

Nordkorea für Anfänger
Geschichte und Entwicklung des politischen Systems
Vortrag und Diskussion


Am 11.10.2012 um 19 Uhr in Dresden, Umweltzentrum.

In diesem Zusammenhang sollen wohl weitere Veranstaltungen folgen, welche noch tiefer in das Thema „Nordkorea“ einsteigen werden.

http://www.slpb.de/veranstaltungen_einze...gen.php%3F
Zitieren
#2
Danke für den Hinweis
Wahrscheinlich werde ich dort hin gehen....
Zitieren
#3
Habe mich soeben telefonisch angemeldet.

Bin gespannt! Danke für den Hinweis.
Zitieren
#4
Zitat:

Um verstehen zu können, wie wertvoll unsere Demokratie in Deutschland und in Europa ist, bedarf es einer Betrachtung von Nationen bei denen diese uns bekannten Werte einen ganz anderen Stellenwert haben. Nordkorea ist dafür ein passendes Beispiel.
Das Bild der „Demokratischen Volksrepublik Korea“, auch bekannt als Nordkorea, schwankt in der Welt. Von der internationalen Staatengemeinschaft geächtet, wirkt Nordkorea aufgrund seiner dynastischen Erbfolge, des Personenkults und der Massenaufmärsche, der Hungerkatastrophen und Menschenrechtsverletzungen, gelenkter Presse und zensierten Informationen bizarr, undemokratisch und grotesk.
Wir werden die Entwicklung Nordkoreas nachzeichnen und anhand zahlreicher Beispiele in Bild und Ton einen Einblick geben in ein uns unbekanntes Land.
Quelle

Hört sich gut an, denke das ich es bis 19.00 Uhr schaffe, die 220 km müssten in gut 2 Std. zu fahren sein. E-Mail an Frau Kirst ist raus.
Evtl. kann man sich ja dann auch vor Ort mit anderen Forumsteilnehmern unterhalten, quasi ein "Mini-Usertreffen".
Bleibt aber nur die Frage wie man andere User erkennt............
Zitieren
#5
Ich kann daran nicht teilnehmen - aus Gründen, die einige von euch kennen könnten/sollten.
Zitieren
#6
(09.10.2012, 18:25)Juche schrieb: Ich kann daran nicht teilnehmen - aus Gründen, die einige von euch kennen könnten/sollten.
Wohnst in Niedersachsen, richtig? Rolleyes
Zitieren
#7
(09.10.2012, 19:20)rroft schrieb:
(09.10.2012, 18:25)Juche schrieb: Ich kann daran nicht teilnehmen - aus Gründen, die einige von euch kennen könnten/sollten.
Wohnst in Niedersachsen, richtig? Rolleyes

Ja. Und du?
Zitieren
#8
In der Perle NRWs (Essen)!
Zitieren
#9
(09.10.2012, 19:28)rroft schrieb: In der Perle NRWs (Essen)!

Na dann grüß man den Atze von mir Big Grin

Das war nicht respektlos gemeint, sondern ironisch!
Zitieren
#10
(09.10.2012, 19:52)Juche schrieb:
(09.10.2012, 19:28)rroft schrieb: In der Perle NRWs (Essen)!

Na dann grüß man den Atze von mir Big Grin

Das war nicht respektlos gemeint, sondern ironisch!
Ja nee, is klar!
PS: Wenn Essen jedoch nur (noch) wegen Atze berühmt sein sollte, wäre das ein Jammer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste