Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue interessante Doku des Schweizer Fernsehens
#1
Auf Yotube ist seit dem 2.9. diese sehr interessante ca. halbstündige Doku des schweizer Fernsehens zu sehen.
Da waren Dinge drin, die ich noch nie gesehen oder gelesen habe.
Peace-Motor-Company- schon mal gehört?
Nordkoreanische Geländewagen aus italienischer Hand- völlig neu für mich.
Die Interviews sind ebenfalls sehr interessant.
Im Ganzen macht das Filmmaterial einen ganz anderen Eindruck, als das, was ich bisher kannte.
Es gibt neue Bilder aus Fabriken, Schulen und vom Lande.
Informationen zur Orascom sind auch dabei.
Kinder, die ganz banal Computer-Ballerspiele spielen.
Gefilmte ( und vereitelte) Versuche der Kontaktaufnahme zu Bürgern in der U-Bahn.
Kim Jong Il hat Autos an Schauspielerinnnen verschenkt.
Live im Interview wurde das besprochen bei einer Flasche Coca-Cola.
Die Zensur scheint insgesamt wohl weniger zu werden.
Das ganze war sehr beeindruckend für mich.
http://www.youtube.com/watch?v=_Awok8YTXyk
Zitieren
#2
Hm, da muss ich dich etwas entäuschen, die Doku wurde bereits im Juni 2011 ausgestrahlt und somit (sofern ich mich nicht täusche) im Frühling 2011 aufgenommen und ist nicht mehr ganz neu. Das Schweizer Fernsehen hat (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht mögen die Nordkoreaner die Schweizer einfach ;-) ) die Erlaubnis bekommen zu in Nordkorea zu drehen und hat diese Doku in ihrem Nachrichtenmagazin als "Fünf-Teiler" ausgestrahlt.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=09...64ae8335ef
(im Videoportal die Suchwörter "nordkorea 10vor10" eingeben und ihr seht alle 5 Teile mit Ausstrahlungsdatum)
Zitieren
#3
(03.09.2012, 20:37)kalksee schrieb: ... Da waren Dinge drin, die ich noch nie gesehen oder gelesen habe.
Peace-Motor-Company- schon mal gehört?
Nordkoreanische Geländewagen aus italienischer Hand- völlig neu für mich. ...

Peace: auf koreanisch > "Pyonghwa" ! klingelts jetzt bei dir ?

Pyonghwa Motors in Nampho gehört der (südkoreanischen) Moon-Sekte, dessen gottähnlicher Guru vor ein paar Tagen verstarb.

Wir hatten schon etliche Beiträge zu den Autos - zB: Pyonghwa Hwipharam - (und Werbeplakaten) von Pyonghwa-Motors in Nordkorea hier im Forum, doch auch etliche dieser harmlosen Beitrage fielen dem strengen Zensor zum Opfer(?) ...

---

Die im Film gezeigte Coca-Cola Flasche hat eine chinesische Etikette ...

---

Erschreckend offen die Antwort des Schuldirektors bei min. 8 des youtube-Videos:

Auf die Frage des Reporters, warum die Schulkinder Englisch und nicht Chinesisch lernen?
"Bei uns hängen in allen Schulklassen Weltkarten und die Schüler lernen über die ganze Welt"
Also lernen die Schüler auch über Demokratie in anderen Ländern?
Darauf der Schuldirektor: "Nein, das gibt es hier nicht!" ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste