Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fackelzug zum Tag der Jugend
#21
ja, ist es...
Zitieren
#22
Alles Nazis ?!

Zitieren
#23
Und ?
Ich hab doch gesagt, ich halte nichts von Fackelzügen.


Das Feiern solcher Massenveranstaltungen hier im Forum kam ja nicht von mir.
Ich habe nur die Ähnlichkeiten im Ablauf angesprochen.
Ich bleibe dabei: Opium für das Volk.
Zitieren
#24
(31.08.2012, 16:38)ml91 schrieb: Alles Nazis ?!


Bayern
Zitieren
#25
Es mag auch noch ein Unterschied bestehen, wenn zum Maibaum oder zum Feuerwehrfest, zur Feier des Jahres des Affen oder zum Osterfeuer Menschen mit Feuer und Fackel durch ihren Ort ziehen.
Bis dahin ist es relativ unpolitisch und einfach Volksfest.

Einen Beigeschmack erhält sowas, wenn dabei
z.B. Riesenbilder des Bürgermeisters oder Parteichefs getragen werden.

Ich stehe auch gern am Osterfeuer oder bin mit meinem Sohn zum Laternenumzug gegangen.
Aber mir hat das niemand befohlen. Und ich muß auch nicht regierungsfreundliche Parolen rufen.
Zitieren
#26
Solche Fackelzüge bekommt man wohl nur in der DVRK hin, einfach super.
Der Vergleich dieser Veranstaltung mit denen des 3.Reiches ist eine Schande, aber geradezu eine Steilvorlage für die "Demokraten" hier im Board. Wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann holt man eben mal die Nazikeule heraus.

Eine kurze Nachricht zum Fackelzug gibt es auch auf Naenara.

Zitat:Die Fackeldemonstration der Jugendavantgardisten fand feierlich statt

Zum Tag der Jugend fand abends am 29. August 2012 in Pyongyang, der Hauptstadt der DVRK, die Fackeldemonstration der Jugendavantgardisten „Getreu der großen Partei zum Weg des Sozialismus vorwärts!“ feierlich statt.

Diese Veranstaltung demonstrierte nachdrücklich die unerschütterliche Überzeugung und den unbeugsamen Willen von 5 Millionen Jugendavantgardisten, die unvergängliche Verdienste der unerreichten Größe um die Weiterentwicklung der koreanischen Jugendbewegung auf ewig zum Tragen zu bringen und fest um den Marschall Kim Jong Un geschart auf dem Weg zur Souveränität, Songun-Revolution und dem Sozialismus unbeirrt vorwärtszuschreiten.
Quelle
Zitieren
#27
(01.09.2012, 00:16)Dangun schrieb:
(31.08.2012, 16:38)ml91 schrieb: Alles Nazis ?!


Bayern
Der Große Zapfenstreich ist nichts Bayerisches, sondern was Deutsches. Deshalb sind hier auch Bundeswehr-Soldaten, Bayern hat (leider ;-) ) keine eigene Armee, dürfte dir bekannt sein.

(01.09.2012, 10:50)teardown schrieb: Solche Fackelzüge bekommt man wohl nur in der DVRK hin, einfach super.
Der Vergleich dieser Veranstaltung mit denen des 3.Reiches ist eine Schande, aber geradezu eine Steilvorlage für die "Demokraten" hier im Board. Wenn es nichts zu kritisieren gibt, dann holt man eben mal die Nazikeule heraus.

Eine kurze Nachricht zum Fackelzug gibt es auch auf Naenara.

Zitat:Die Fackeldemonstration der Jugendavantgardisten fand feierlich statt

Zum Tag der Jugend fand abends am 29. August 2012 in Pyongyang, der Hauptstadt der DVRK, die Fackeldemonstration der Jugendavantgardisten „Getreu der großen Partei zum Weg des Sozialismus vorwärts!“ feierlich statt.

Diese Veranstaltung demonstrierte nachdrücklich die unerschütterliche Überzeugung und den unbeugsamen Willen von 5 Millionen Jugendavantgardisten, die unvergängliche Verdienste der unerreichten Größe um die Weiterentwicklung der koreanischen Jugendbewegung auf ewig zum Tragen zu bringen und fest um den Marschall Kim Jong Un geschart auf dem Weg zur Souveränität, Songun-Revolution und dem Sozialismus unbeirrt vorwärtszuschreiten.
Quelle
Ja, schon sehr beeindruckend, in Sachen Massenchoregraphie sind die Nordkoreaner unschlagbar, die dahinterstehende Organisations- und Trainingsarbeit ist unvorstellbar bei uns.
Zitieren
#28
Fakelzüge gibt es schon seit Jahrtausenden in einigen Kulturen der Welt und diese standen meißt mit Politik in enger Verbindung. Nur weil auch die Nationalsozialisten diese durchführten bzw aufgriffen und auch dort durchführten wo sie schon die Römer praktizierten, darf es diese dann nicht mehr bis in die 100ste Generation mehr geben? Dann sollte man bspw. auch nicht mehr auf einer deutschen Autobahn fahren (da diese Idee ja auch von den Nationalsozialisten umfassend weiterentwickelt und umgesetzt wurde und die Truppen sie richtung Front benutzten). Herje, es geht doch wenn hier überhaupt um Kunst mit pol. Inhalt. Diese Kunst und diese Leistungen der Teilnehmer sollte man einfach mal achten. Es ist in dieser Form heute weltweit einmalig und ein grandioses Erlebnis, was man so schnell nicht vergißt.
Zitieren
#29
Ich kann Bulungi da nur zustimmen, da werden die Monate zum üben gebraucht haben.

Ach ja, der Fackellauf bei den Olympischen Spielen wurde ja auch von den Nazis (genauer: Berlin '36) eingeführt. Sollte man den auch deswegen verbieten?
Zitieren
#30
(03.09.2012, 13:08)Juche schrieb: Ich kann Bulungi da nur zustimmen, da werden die Monate zum üben gebraucht haben.

Ach ja, der Fackellauf bei den Olympischen Spielen wurde ja auch von den Nazis (genauer: München '36) eingeführt. Sollte man den auch deswegen verbieten?

1936 fanden die Olympischen Sommerspiele in Berlin statt!!
Die Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen!

München war 1972!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste