Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USA wollten Korea radioaktiv verseuchen
#41
(01.09.2012, 17:37)kalksee schrieb: Aber ich bin Nordkorea-freundlich.
Das Volk dieses Landes hat meine Bewunderung, meine Unterstützung und auch mein Mitgefühl.

Und wieso kannst du dann nicht einfach neutral und sachlich an die Sache rangehen?
Ich habe nichts persönliches gegen dich - ehrlich nicht - aber selbst ich reiß mich ja inzwischen zusammen.
Zitieren
#42
Das sehe und lese ich. Ich erkenne solche Veränderungen sehr wohl.
Schließlich haben wir hier früher stundenlang extrem emotional über Stalin und Menschenrechte geschrieben.
Beides haben wir verringert.
Auch ich.
Zitieren
#43
(01.09.2012, 17:28)Juche schrieb: kalksee das ist einfach nur ein ganz normales Nordkorea-freundliches Forum, an einer Ego-Nummer von dir dürften die wenigsten Interesse haben!

Der Admin hat dich im übrigen nicht gesperrt weil du eine "andere Meinung" hattest, sondern weil du die Regierung der DVRK mehrfach beleidigt hast.
Ich geh schließlich auch nicht in ein Südkorea freundliches Forum und schreib dort nicht wie "schrecklich" ich den Süden finde.
Ich hoffe, du weißt jetzt, worauf ich hinaus will.
Wie gesagt, hoffe ich einfach mal.
(01.09.2012, 17:40)Juche schrieb:
(01.09.2012, 17:37)kalksee schrieb: Aber ich bin Nordkorea-freundlich.
Das Volk dieses Landes hat meine Bewunderung, meine Unterstützung und auch mein Mitgefühl.

Und wieso kannst du dann nicht einfach neutral und sachlich an die Sache rangehen?
Ich habe nichts persönliches gegen dich - ehrlich nicht - aber selbst ich reiß mich ja inzwischen zusammen.
Also bitte Juche verbreite hier keine Märchen! Wo steht geschrieben, dass dies ein nordkoreafreundliches Forum sei, zeige mir diese Stelle, in den Forumregeln steht davon kein Wort! Das ist vielleicht Dein Wunsch - mehr aber auch nicht! Nichts ist in der Welt so perfekt, als dass es nicht kritisiert werden dürfte, auch nicht Nordkorea samt seiner KIM - Familiendynastie! Im übrigen ist Kritik überhaupt nichts unfreundliches! Wenn Dein bester Freund Dich kritisiert, kündigst Du dann Ihm die Freundschaft auf????
Zitieren
#44
(02.09.2012, 13:33)NGO schrieb:
(01.09.2012, 17:28)Juche schrieb: kalksee das ist einfach nur ein ganz normales Nordkorea-freundliches Forum, an einer Ego-Nummer von dir dürften die wenigsten Interesse haben!

Der Admin hat dich im übrigen nicht gesperrt weil du eine "andere Meinung" hattest, sondern weil du die Regierung der DVRK mehrfach beleidigt hast.
Ich geh schließlich auch nicht in ein Südkorea freundliches Forum und schreib dort nicht wie "schrecklich" ich den Süden finde.
Ich hoffe, du weißt jetzt, worauf ich hinaus will.
Wie gesagt, hoffe ich einfach mal.
(01.09.2012, 17:40)Juche schrieb:
(01.09.2012, 17:37)kalksee schrieb: Aber ich bin Nordkorea-freundlich.
Das Volk dieses Landes hat meine Bewunderung, meine Unterstützung und auch mein Mitgefühl.

Und wieso kannst du dann nicht einfach neutral und sachlich an die Sache rangehen?
Ich habe nichts persönliches gegen dich - ehrlich nicht - aber selbst ich reiß mich ja inzwischen zusammen.
Also bitte Juche verbreite hier keine Märchen! Wo steht geschrieben, dass dies ein nordkoreafreundliches Forum sei, zeige mir diese Stelle, in den Forumregeln steht davon kein Wort! Das ist vielleicht Dein Wunsch - mehr aber auch nicht! Nichts ist in der Welt so perfekt, als dass es nicht kritisiert werden dürfte, auch nicht Nordkorea samt seiner KIM - Familiendynastie! Im übrigen ist Kritik überhaupt nichts unfreundliches! Wenn Dein bester Freund Dich kritisiert, kündigst Du dann Ihm die Freundschaft auf????

Guck einfach mal in die Forenregeln und du wirst merken, dass du derjenige bist, der hier die Märchen verbreitet.
Nicht umsonst werden hier Reisen dorthin angeboten und Schriften von dort veröffentlicht.
Zitieren
#45
Zitat:Als Schreiber eines Forum-Beitrags respektieren Sie

1. die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und die dortige Regierung
2. die anderen Benutzer des Forums.

Die Koreaner sind sehr stolz auf ihr Land, die sozialistischen Errungenschaften, die politische Führung und Regierung, das Militär. In diesem Forum ist kein Platz für abfällige, respektlose oder ironische Bemerkungen über diese Themen. Seien Sie als Nutzer dieses Forums bitte aufgeschlossen für die koreanische Lebensweise und Kultur und respektieren Sie diese auch. Kritisieren Sie hier bitte nicht auf abfällige Weise die Dinge, die Ihnen fremdartig oder ungewöhnlich oder befremdlich vorkommen, in Nordkorea aber nahezu „heilig“ sind.


Wichtig: Vor dem Anlegen eines neuen Themas sollte man mittels Suchfunktion erkunden, ob dieses Thema bereits im Forum enthalten ist!

Ausdrücklich verboten sind insb.:

- diskriminierende, menschenverachtende, gewaltverherrlichende Beiträge sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
- Propaganda für verfassungsfeindliche Organisationen und extreme politische Ansichten
- die Nennung von Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht
- kommerzielle Anzeigen
- die Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen.
- die Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.
- (verbale) Verstöße gegen das Gesetz und Rechtsvorschriften
- respektlose Äußerungen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK/DPRK/KDVR/Nordkorea), das koreanische Volk, seine Regierung und politischen Führer.
- die Verleumdung, Beleidigung oder Bedrohung anderer Forum-Benutzer.
- respektlose Äußerungen gegen andere Forum-Benutzer hinsichtlich deren Rasse, Geschlecht, Religion oder politischer Einstellung.
- das Kopieren und Veröffentlichen von Beiträgen dieses Forums in anderen öffentlichen Foren oder Publikationen.
- Spam: Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten sowie das Einstellen des gleichen Beitrags in mehreren Foren (Crossposting).

Bitteschön hier nochmals für Dich das Forumregelwerk auch wenn es hier off topic ist! Wo steht bitteschön etwas von nordkoreafreundlich? Kritik wie sie von Kalksee, Leser und mir geäußert wird, wird lediglich von Dir und Deinen Gesinnungsgenossen als koreafeindlich eingestuft - ist sie aber nicht und ist auch nach dem obigen Regelwerk nicht koreafeindlich bzw. kein Verhaltensverstoß hier im Forum! Und bisher ist auch keine Kritik abfällig geäußert worden!
Kritik ist ein fester Bestandteil eines normalen, gesunden Verhältnisses zu einer Person, einer Sache oder von mir aus auch einem Staat. Nichts auf dieser Welt ist so heilig bzw. fehlerfrei - auch Nordkorea samt seiner Führung nicht - als das es nicht zu kritisieren wäre!
Zitieren
#46
Ich glaube Juche, Du legt es hier strenger aus, als es die Nordkoreaner selbst täten. Die Kims hätten wirklich tolle Berater, wenn alle nur jubeln und nicken. So wird es doch nicht sein, oder? Ohne Kritik stünde Nordkorea heute nicht da, wo es steht...
Zitieren
#47
Jaaa, aber durch Kritik im sozialistischen Sinne- so sagt Juche immer.

Westliche Kritik ist etwas anderes und hat Nordkorea nicht dahin geführt, wo es heute stehtWink
Zitieren
#48
@ micha: Auch in der DVRK wird nicht immer gejubelt und genickt, es wird dort sowas wie Kritik und Selbstkritik geübt. Dogmatismus ist schädlich für den Sozialismus.

@ Leser: Wenn westliche Staaten versuchen sich auf kapitalistische Weise zu kritisieren, wieso sollten sich sozialistische Staaten sich nicht auf auf ihre eigene Weise kritisieren dürfen(Sprich: Kritik und Selbstkritik)?
Ich meine: Hätte es das auch in der DDR gegeben (nur als Beispiel jetzt), dann würde sie heute noch existieren.
Zitieren
#49
Ich glaube, an kritischen Stimmen in der DDR hat es nicht gemangelt....
zurück zum Thema?
Zitieren
#50
(03.09.2012, 15:11)micha schrieb: Ich glaube, an kritischen Stimmen in der DDR hat es nicht gemangelt....

Natürlich nicht, kamen diese aber auch aus der rechten Ecke, waren also unnötig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste