Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
(22.07.2012, 11:43)micha schrieb: Mit Post #124 wurde es wieder off Topic...

Gezwungenermaßen...
Zitieren
@Juche Nein die Mauer befürwortet..wo das denn? Das hätte man auch lassen können...aber wenn einem die Menschen weglaufen. Ich sag nur, dass es so besser (nicht gut) war, als wenn eine Seite einfach weitergerannt wäre.

Btt: Ich würd mal sagen, dass WENN eine solche Organisation existiert, so besteht ein Großteil der U[u]nterstützung in einer "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß." oder"Ob's nun was bringt oder nicht, macht einfach mal." Ich hoffe nur, dass es keine ideologisierten Gruppen gibt, denn dann geht sowas schnell mal schief. Egal, sind nur meine Gedankenspiele und ich sage nicht, dass dies der vollkommenen Wahrheit entspricht.
Zitieren
(22.07.2012, 11:43)micha schrieb: Mit Post #124 wurde es wieder off Topic...
Nö, mit Post #122.
Zitieren
(22.07.2012, 12:14)teardown schrieb:
(22.07.2012, 11:43)micha schrieb: Mit Post #124 wurde es wieder off Topic...
Nö, mit Post #122.

Stimmt, du hast Recht. Aber für einige hier scheint es ja einfacher zu sein, jedem für alles möglich die Schuld zu geben - wenn es sonst weiter nichts ist, ich hab besseres zu tun, als mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
Zitieren
(22.07.2012, 09:46)teardown schrieb:
(22.07.2012, 00:47)NichtHurz schrieb: Eine weitere Atombombe wäre wahrscheinlich gewesen und viel Mist dazu. Also...blöde Idee. Sorry!
Nach meinen Informationen wollten die USA Atombomben zuerst auf deutsche Städte werfen. Insofern können wir der Sowjetunion dankbar sein, dass sie die Kapitulation Hitlerdeutschlands durch den raschen Vorstoß auf Berlin herbeiführten. So mussten sie sich ein neues Testgebiet suchen, nämlich Hiroshima und Nagasaki.

Ob "Leser" den USA auch dankbar wäre, dass uns die USA gezeigt haben wie schlimm die Auswirkungen der Atombombe sind, wenn diese auf die Städte seiner Eltern und Großeltern gefallen wären?

Ist zwar offtopic, zeigt jedoch wie menschenverachtend die USA und deren Anhänger sind.

Meiner Meinung nach, haben diese Terrororganisationen und ihre amerikanischen Hintermänner noch eine ganze Menge mehr auf Lager, als die Sprengung von Bronzestatuen. Da sollte man im sozialistischen Teil Koreas sehr wachsam sein.

Und mit Post 127 ging es mal wieder Richtung paranoid.

Ich wüsste übrigens nicht, daß ich den USA für den Abwurf der Atombomben dankbar gewesen wäre.
Ich bin den USA lediglich dankbar für ihr Verhalten gegenüber den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg.
Zitieren
(22.07.2012, 23:17)Leser schrieb:
(22.07.2012, 09:46)teardown schrieb:
(22.07.2012, 00:47)NichtHurz schrieb: Eine weitere Atombombe wäre wahrscheinlich gewesen und viel Mist dazu. Also...blöde Idee. Sorry!
Nach meinen Informationen wollten die USA Atombomben zuerst auf deutsche Städte werfen. Insofern können wir der Sowjetunion dankbar sein, dass sie die Kapitulation Hitlerdeutschlands durch den raschen Vorstoß auf Berlin herbeiführten. So mussten sie sich ein neues Testgebiet suchen, nämlich Hiroshima und Nagasaki.

Ob "Leser" den USA auch dankbar wäre, dass uns die USA gezeigt haben wie schlimm die Auswirkungen der Atombombe sind, wenn diese auf die Städte seiner Eltern und Großeltern gefallen wären?

Ist zwar offtopic, zeigt jedoch wie menschenverachtend die USA und deren Anhänger sind.

Meiner Meinung nach, haben diese Terrororganisationen und ihre amerikanischen Hintermänner noch eine ganze Menge mehr auf Lager, als die Sprengung von Bronzestatuen. Da sollte man im sozialistischen Teil Koreas sehr wachsam sein.

Und mit Post 127 ging es mal wieder Richtung paranoid.

Ich wüsste übrigens nicht, daß ich den USA für den Abwurf der Atombomben dankbar gewesen wäre.
Ich bin den USA lediglich dankbar für ihr Verhalten gegenüber den Deutschen nach dem 2. Weltkrieg.

Wie bitte? Die US-Soldaten haben doch mancher Orts genauso viel vergewaltigt und geplündert, wie es die deutschen in Russland getan haben. Oder auch die Bombenangriffe auf deutsche Städte, als der Krieg schon längst verloren war.
Man erinnere sich nur an Dresden '45.
Nein, danke, fürs sowas bin ich relativ undankbar.
Außerdem hat die USA nach Roosevelt die Welt in einen kalten Krieg gelenkt - unter anderem durch die deutsche Teilung provoziert. Und Chruschtschow, dieser alte Revisionist, hat sein möglichstes getan, um diesen Konflikt noch zu verschärfen.
Roosevelt wollte der UdSSR ja einen Kredit von 2 Milliarden US-Dollar geben, um die Wirtschaft dort wieder aufzubauen.
Zitieren
Mit Verlaub, Juche- das war nun wirklich ein Haufen....
Zitieren
Wieso, weil es dir nicht in den Kram passt? Und anstatt mal deine eigenen Argumente aufzuführen, setzt du selber einen...
Ich dachte, du könntest besser argumentieren.
Zitieren
Die Luftangriffe auf Dresden waren im Februar 45, meines Wissens nach war der Krieg zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorbei.
Des weiteren haben sich Soldaten aller am Krieg beteiligten Parteien nicht gerade wie die Klosterschüler aufgeführt, Vergewaltigungen und Plünderungen gab es von allen Parteien. Krieg ist eben ein schmutziges Geschäft, da zählt Menschlichkeit nicht mehr wirklich, daher ist Krieg ja auch mit allen Mitteln zu verhindern.
Zu den Vorkommnissen die zur Spaltung Deutschland geführt haben sollten wir wenn gewünscht einen eigenen Thread aufmachen, das würde hier deutlich zu weit führen.

So, und nun sollten wir mal wirklich wieder zum eigentlich Thema zurück kehren.
Zitieren
(22.07.2012, 23:39)Juche schrieb: Wieso, weil es dir nicht in den Kram passt? Und anstatt mal deine eigenen Argumente aufzuführen, setzt du selber einen...
Ich dachte, du könntest besser argumentieren.

Zu Deinen Ausführungen wäre so vieles richtigzustellen gewesen- ich war um diese Zeit schon zu müde.
Kims- Junge hat ja schon einiges dazu gesagt, was ich unterschreibe.

Von mir nur noch soviel: egal, wer welche Gräueltaten im Krieg begangen hat- die Nazis und Russen waren da immer vorne. Bei Vergewaltigungen sind mir keine amerikanischen Auffälligkeiten bekannt, da gab es höchstens ganz vereinzelt einen Übergriff. Die Deutschen schienen damals allerdings überhaupt keine Probleme mit den amerikanischen Befreiern zu haben, die Amis wurden freudig begrüßt und es gab keine nennenswerten Übergriffe. Die anschließende Hilfe der USA war zudem grandios und begründete die bis heute dauernde enge Verbindung zu den USA und die positive Haltung der meisten Deutschen, die dies damals erlebten.

Zu den Russen dagegen muss ich wohl nichts sagen- in allem das Gegenteil dessen, was zu den Amis zu sagen ist. Massenvergewaltigungen, Deportationnen, Erschießungen und Gräuel gegen die Zivilbevölkerung, danach Deindustrialisierung. Anhand des vorher durch die Deutschen in Russland angerichteten Gemetzels vielleicht irgendwie verständlich, aber nicht zu entschuldigen oder zu verharmlosen und schon gar nicht vergleichbar mit der Haltung der anderen Alliierten.

An Deinem Beitrag merkte ich also wieder, daß Deine Haltung prinzipiell antiamerikanisch ist, ohne Differenzierung oder historische Wahrheit. Und deswegen schrieb ich einen Satz dazu....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste