Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotage-Aktionen gegen Nordkorea
Ich würde ihm eine Haftstrafe von fünf Jahren geben + anschließende Bewährung von drei Jahren.
Zitieren
Was ich einfach nicht verstehe, hat er und die Anderen den Anschlag ausgeführt oder nur geplant?
Wenn es nur geplant war und der potentielle Täter zudem reumütig ist, gehöhrt er auf freien Fuß.
Selbst Leute, die sich Gedanken machen, wie man am besten eine Bank überfällt (und dann zufällig auf der Straße einen CIA-Agenten treffen der sie dabei finanziell unterstützt), können allein wegen der Gedankenspiele nicht als Bankräuber verurteilt werden.
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß dies in sozialistischen Staaten eventuell anders gehandhabt wird.
Wenn in der SBZ (ich nenne sie jetzt so, weil Juche "DDR" nicht mehr hören kann) sich jemand Gedanken über die illegale Ausreise machte und diese Gedanken öffentlich wurden, er wegen der Gedankenverbrechen über die illegale Ausreise verurteilt werden konnte.
Irgendwo hatte Juche auch mal geschrieben, das man heute alles anders machen würde. Sieht aber nicht so aus.
Zitieren
(21.07.2012, 21:36)egkr1 schrieb: Was ich einfach nicht verstehe, hat er und die Anderen den Anschlag ausgeführt oder nur geplant?
Wenn es nur geplant war und der potentielle Täter zudem reumütig ist, gehöhrt er auf freien Fuß.
Sicher wird sich seine Reue strafmildernd auswirken, aber ein geplanter Terrorakt wird nun einmal bestraft, und zwar im Sozialismus als auch im Kapitalismus.
Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland-Gruppe
Zitieren
(21.07.2012, 21:36)egkr1 schrieb: Was ich einfach nicht verstehe, hat er und die Anderen den Anschlag ausgeführt oder nur geplant?
Wenn es nur geplant war und der potentielle Täter zudem reumütig ist, gehöhrt er auf freien Fuß.
Selbst Leute, die sich Gedanken machen, wie man am besten eine Bank überfällt (und dann zufällig auf der Straße einen CIA-Agenten treffen der sie dabei finanziell unterstützt), können allein wegen der Gedankenspiele nicht als Bankräuber verurteilt werden.
Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß dies in sozialistischen Staaten eventuell anders gehandhabt wird.
Wenn in der SBZ (ich nenne sie jetzt so, weil Juche "DDR" nicht mehr hören kann) sich jemand Gedanken über die illegale Ausreise machte und diese Gedanken öffentlich wurden, er wegen der Gedankenverbrechen über die illegale Ausreise verurteilt werden konnte.
Irgendwo hatte Juche auch mal geschrieben, das man heute alles anders machen würde. Sieht aber nicht so aus.

Deutschland war (leider) geteilt, es musste also bestimmte Maßnahmen zur Verteidigung des Sozialismus geben.
Wenn Deutschland 1949 beidseitig sozialistisch geworden wäre (und ich meinte richtig sozialistisch), dann hätte sich das Land auch viel besser entwickeln können + es hätte keinen kalten Krieg gegeben.
Ich sage: Zurück zur DDR? Nein, aber zurück zum Sozialismus! So positiv die DDR ja in einigen Dingen ja auch war - und ich erkenne diese Erfolge ja auch durchaus an - revisionistisch war sie trotzdem.
Zitieren
Genau...Deutschland wäre sozialistisch geworden und die SU hätte erstmal alles was an Fabriken da war o.ä. Abgebaut und weggefahren...tolle Idee und nein ich bin nicht deiner Meinung Juche. Immer redest du davon du könntest mit Schriften und Zitaten beweisen der Sozialismus sei die einzig wahre Staats- und Wirtschaftsform mit Kommunismus als Ziel. Doch ist dies nur die Theorie, aber bis jetzt würdest du so ziemlich jeden sozialistischen Staat als revisionistisch bezeichnen (außer die DVRK). Ist also ziemlich unklar wie toll das wirklich gewesen wär. Außerdem hat dein Freund Stalin diese Aufteilung bereits im Voraus vereinbart, wär's also anders gekommen, so hättest du schon Recht der Kalte Krieg hätte nie stattgefunden, der heiße Krieg wäre weitergegangen. Ich möcht nicht wissen was das bedeutet hätte. Eine weitere Atombombe wäre wahrscheinlich gewesen und viel Mist dazu. Also...blöde Idee. Sorry!
Zitieren
Wieso hätte der heiße Krieg weitergehen sollen? Im wesentlichen stand ja auch Deutschland im Mittelpunkt, und die Wiedervereinigung wäre ja - wenn auch unter anderem Muster - schon geschehen.
Außerdem wollte damals wohl keine wirklich die Bombe starten.
Zitieren
(22.07.2012, 00:47)NichtHurz schrieb: Eine weitere Atombombe wäre wahrscheinlich gewesen und viel Mist dazu. Also...blöde Idee. Sorry!
Nach meinen Informationen wollten die USA Atombomben zuerst auf deutsche Städte werfen. Insofern können wir der Sowjetunion dankbar sein, dass sie die Kapitulation Hitlerdeutschlands durch den raschen Vorstoß auf Berlin herbeiführten. So mussten sie sich ein neues Testgebiet suchen, nämlich Hiroshima und Nagasaki.

Ob "Leser" den USA auch dankbar wäre, dass uns die USA gezeigt haben wie schlimm die Auswirkungen der Atombombe sind, wenn diese auf die Städte seiner Eltern und Großeltern gefallen wären?

Ist zwar offtopic, zeigt jedoch wie menschenverachtend die USA und deren Anhänger sind.

Meiner Meinung nach, haben diese Terrororganisationen und ihre amerikanischen Hintermänner noch eine ganze Menge mehr auf Lager, als die Sprengung von Bronzestatuen. Da sollte man im sozialistischen Teil Koreas sehr wachsam sein.
Zitieren
Juche, aufgrund von Vertragsbruch. Die SU bzw. Stalin war nach einigen Aktionen im Krieg sowieso schon sehr sehr unbeliebt bei den Alliierten. Wären sie also weitergegangen, so wären sie irgendwo in Deutschland aufeinandergetroffen und da wäre ein Knall nicht unwahrscheinlich gewesen. Die Folgen eines solchen Aufeinandertreffens möchte ich mir nicht ausmalenn. Deswegen ist es schon gut so wie es gekommen ist. Besser als anders auf jeden Fall.
Zitieren
(22.07.2012, 11:33)NichtHurz schrieb: Juche, aufgrund von Vertragsbruch. Die SU bzw. Stalin war nach einigen Aktionen im Krieg sowieso schon sehr sehr unbeliebt bei den Alliierten. Wären sie also weitergegangen, so wären sie irgendwo in Deutschland aufeinandergetroffen und da wäre ein Knall nicht unwahrscheinlich gewesen. Die Folgen eines solchen Aufeinandertreffens möchte ich mir nicht ausmalenn. Deswegen ist es schon gut so wie es gekommen ist. Besser als anders auf jeden Fall.

Also stimmst du doch dem Bau der Mauer indirekt zu?
Was meinte Kennedy nochmal? "Lieber eine Mauer als ein Krieg".
Zitieren
Mit Post #124 wurde es wieder off Topic...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste