Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet in der DVRK
#11
(09.06.2012, 14:57)Dangun schrieb:
(09.06.2012, 12:15)Linker schrieb: ....Man will möglicherweise verhindern, dass eine riesige Kampagne der Desinformation ins Land schwappt.

Gruß Frank

Du hättest schreiben sollen Information.

Freie Meinungsbildung ist nur durch freie Information möglich. Ihr nutzt diese ja auch und bildet Euch eine eigene Meinung. Dies wird in NK strikt verhindert.
Was ist nun besser?.....

Wie frei kannst DU Dich denn informieren?
#12
Das die KCCE sich das Monopol auf das zukünftige KDVR - Internet sicherte, hat wohl mehr politische und keine ökonomischen Gründe. Ökonomisch macht ein solcher Deal mit der KDVR keinen Sinn.
Seit Anfang der 90iger Jahre gibt es eine deutsche Institution der Wirtschaftsförderung mit Sitz in Phjongjang. Angetreten als Dependance des Ostasiatischen Vereins Hamburg um die Schuldenfrage der KDVR zu klären, gab es inzwischen mehrere Firmen- und Messevertretungen mit allen möglichen Geschäftsideen. Geschäfte wurden über die Jahre nicht so dokumentiert, aber dafür die Leute blieben vor Ort.
Was in mir die Überzeugung wachsen liess, dass letztendlich der deutsche Steuerzahler für die Verluste dort aufkommen wird. Big GrinBig Grin
#13
Mittlerweile ist ja Internet auf jeden China-Handy möglich.
Wird das Internet im Norkoreanischen Handynetz blockiert?
Ich denke, die Hardware-sprich Handys-mit Webbrowser zur verbieten, ist auch für Nordkoreas ein Ding der Unmöglichkeit.
Bleibt also nur die Abschaltung oder Vorfilterung der Datenüberttragung aus dem Web generell.
#14
Koryolink ist ein 3G-Netz, die Handys sind recht modern, also Orascom geht offensichtlich davon aus, dass es Änderungen geben wird.
#15
Das Handy ist doch nur ein Endgeraet, welches den Zugang ermoeglicht. Genauso wie ein PC. Natuerlich kann das Internet dahinter zensiert sein, oder nicht vorhanden sein und nur ein "Intranet" wird zur Verfuegung gestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass man von Koryolink aus nur das Kwangmyong Intranet erreicht.

Dieses technisch auf das Kwangmyong Netz zu beschraenken ist ueberhaupt kein Problem, bzw. vermutlich ist es einfacher, Koryolink an Kwangmyong als an der Internet anzuschliessen.
#16
(17.07.2012, 11:17)klaus schrieb: Das Handy ist doch nur ein Endgeraet, welches den Zugang ermoeglicht. Genauso wie ein PC. Natuerlich kann das Internet dahinter zensiert sein, oder nicht vorhanden sein und nur ein "Intranet" wird zur Verfuegung gestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass man von Koryolink aus nur das Kwangmyong Intranet erreicht.

Dieses technisch auf das Kwangmyong Netz zu beschraenken ist ueberhaupt kein Problem, bzw. vermutlich ist es einfacher, Koryolink an Kwangmyong als an der Internet anzuschliessen.

Berichten zufolge soll das ganze Land mit diesem Intranet versehen sein, weswegen diese Version auch mehr Sinn ergeben würde.
Aber das die Handys so modern sein sollen, verblüfft mich jetzt auch. Da ist ja sogar meines proletarischer Sad
#17
Es tut mir sehr leid, das Du nur ein proletarisches Handy hast und anscheinend ein kapitalistisch/imperialistisches wie die koreanischen Genossen haben willst.
Aber mal im ernst. Ich bin doch überrascht, das dein Handy nicht internetfähig ist und Du andersherum im Thread RodongSinmun/KCNA #7 die Bildadresse http://1.2.3.10/bmi/www.rodong.rep.kp/Co...-04-02.jpg
angibst.
Das ist eindeutig das Zeichen für die Nutzung des Telecom UMTS Zugangs (//1.2.3.x/bmi/ziel). User mit normalem, billigerem kabelgebundenem Zugang erreichen keine Ziele mit der eingefügten Proxyadresse von T-Mobil.
#18
Boah... welch ein Hintergrundwissen.
Du bist jetzt mein "Kuwolsan der Netztechnik"
#19
(17.07.2012, 11:39)Juche schrieb: Berichten zufolge soll das ganze Land mit diesem Intranet versehen sein, weswegen diese Version auch mehr Sinn ergeben würde.
Aber das die Handys so modern sein sollen, verblüfft mich jetzt auch. Da ist ja sogar meines proletarischer Sad
Sorry für das OT, aber hier brüstest du dich damit, kein Handy zu besitzen, im Unterschied zu den "abhängigen" Wessis (bist du nicht auch Wessi?).

Jetzt bist du neidisch, weil deines "proletarischer" ist als das anderer Leute. Schon ein beachtlicher Gesinnungswandel Tongue
#20
(18.07.2012, 05:25)Schwabe schrieb:
(17.07.2012, 11:39)Juche schrieb: Berichten zufolge soll das ganze Land mit diesem Intranet versehen sein, weswegen diese Version auch mehr Sinn ergeben würde.
Aber das die Handys so modern sein sollen, verblüfft mich jetzt auch. Da ist ja sogar meines proletarischer Sad
Sorry für das OT, aber hier brüstest du dich damit, kein Handy zu besitzen, im Unterschied zu den "abhängigen" Wessis (bist du nicht auch Wessi?).

Jetzt bist du neidisch, weil deines "proletarischer" ist als das anderer Leute. Schon ein beachtlicher Gesinnungswandel Tongue

Ich besitze ja auch faktisch keins, dass letzte Mal, wo ich es in der Hand hatte, war vor 3/4 Monaten.
Überleg sowie, den Vertrag zu kündigen. Die verdienen eh nichts an mir.

(17.07.2012, 20:35)egkr1 schrieb: Es tut mir sehr leid, das Du nur ein proletarisches Handy hast und anscheinend ein kapitalistisch/imperialistisches wie die koreanischen Genossen haben willst.
Aber mal im ernst. Ich bin doch überrascht, das dein Handy nicht internetfähig ist und Du andersherum im Thread RodongSinmun/KCNA #7 die Bildadresse http://1.2.3.10/bmi/www.rodong.rep.kp/Co...-04-02.jpg
angibst.
Das ist eindeutig das Zeichen für die Nutzung des Telecom UMTS Zugangs (//1.2.3.x/bmi/ziel). User mit normalem, billigerem kabelgebundenem Zugang erreichen keine Ziele mit der eingefügten Proxyadresse von T-Mobil.

Mein Handy ist Web-fähig (nutze ich aber nie), aber man kann den von dir genannten Anbieter (oder auch andere) auch für PC's benutzen Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste