Nordkorea-Info.de

Normale Version: Steht ein Atombombentest bevor?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ne, mir ging es auch eher um Juche und teardown. Denn haben sie Windows, so unterstützen sie einen von Grund auf kapitalistischen Verein direkt und nutzen sie Apple...naja. Um die Bestandteile der Hardware kommt wohl schwerlich rum.
Juche schrieb: [ -> ]Die Planwirtschaft auf DDR & Co. zu reduzieren ist für mich ein Verbrechen Hoch drei.
wieso denn das? Die DDR galt m.W. als sozialistisches "Musterland". Wenn die Planwirtschaft dort nicht funktioniert haben soll, wo denn dann?
Wie "gut" man in der Sowjetunion leben konnte, kann dir ja Balkonskij erzählen...

(01.05.2012, 01:49)NichtHurz schrieb: [ -> ]Ne, mir ging es auch eher um Juche und teardown. Denn haben sie Windows, so unterstützen sie einen von Grund auf kapitalistischen Verein direkt und nutzen sie Apple...naja. Um die Bestandteile der Hardware kommt wohl schwerlich rum.
Das macht nichts.

Ich hatte das vorher auch falsch verstanden. Bin wohl zu sehr ein Kind der 80-er Jahre, als viele Leute durch ihr Konsumverhalten (Kauf fair gehandelter Produkte, Boykott besonders ausbeuterischer Firmen oder auch tierquaelender Praktiken) versuchten, etwas zu veraendern. Von unserem Genossen ml91 bin ich aufgeklaert worden, dass das nicht nötig ist.

Vielmehr ist es so, dass wir in ausbeuterischen Strukturen leben. Und das wird sich nur dann geändert haben, wenn die Ausbeutung beseitigt ist, d.h. Wenn die Partei der Arbeiter und Bauern regiert. Alle anderen Versuche, die Welt ein bisschen menschlicher zu machen, mögen gut gemeinte Versuche sein, letzten Endes bleiben sie aber Makulatur.
Also kämpfen wir mit allen Kräften (und mit allen Mitteln?) dafür, dass die kommunistischen Parteien in allen Ländern an die Macht kommen! Bis dies der Fall ist, dürfen wir ruhig noch konsumieren, was wir wollen. Auf die Herrschaft der ausbeuterischen Klasse hat das keinen Einfluss...
Wissen ist Macht, und Nichtwissen macht nichts ....

( frei nach Marx )
(01.05.2012, 10:16)Rolle schrieb: [ -> ]Wissen ist Macht, und Nichtwissen macht nichts ....

( frei nach Marx )
wie ist das jetzt gemeint?

班德 菲舍

Um mal zum Thema zurückzukommen,

Soll ich jetzt dafür kämpfen das Nordkorea bald Atome in irgendeiner Art testet?
Wenn das so ausgeht wie die letzte Rakete, mache ich mir keine Sorgen.

Ich hoffe noch weitere 40 Jahre hier zu Leben, der bisherige Verlauf der Geschichte beruhigt mich, meine "letzten" Big Grin Jahre werde ich so weiterleben wie bisher.
Mir fällt eher der Himmel auf den Kopf, als das meine Freiheit durch den Sozialismus gefährdet wird.

Lassen wir doch dem kleinen Nordkorea und seinem geliebten Führer ihren Spaß, meine Einstellung ist immer:
Jeder soll seinen Spaß haben und so Leben wie er es sich wünscht, nur soll niemand versuchen meine Rechte und Freiheiten in irgendeiner Art versuchen zu verändern.

Ach ja,

schönen 1 Mai wünsche ich allen. Heute ist der Tag der Arbeit, manche werden irgendwo demonstrieren, ich ziehe es vor mein Kapital dem Volke zugänglich zu machen. Ich gebe es anderen, das sie mir eine Leistung anbieten.

Zaijian
Du sollst gar nichts tun, nur deine mehr als dämlichen Posts unterlassen. Und dein "Zaijian" kannst du dir auch sparen, beeindrucken kannst du hier niemanden mit.
(01.05.2012, 10:49)班德 菲舍 schrieb: [ -> ]Mir fällt eher der Himmel auf den Kopf, als das meine Freiheit durch den Sozialismus gefährdet wird.
einen "Sozialismus" bolschewistischer Definition wird es wohl kaum noch geben. Nichtsdestoweniger mache ich mir durchaus Sorgen vor dem Wiedererwachen totalitärer Regime. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht mehr erleben (obwohl sich in 50 Jahren mehr tun kann, als man denkt; niemand hätte 1871 gedacht, dass es 1919 keine gekrönten Häupter in Deutschland mehr geben würde). Jedoch mache ich durchaus um das Schicksal der nachgeborenen Generationen...


Noch eine andere Sache:
Wie ich vorher ausgeführt habe (und keiner hat mir widersprochen!), ist es Nordkoreas Ziel, sich den Süden einzuverleiben. Wenn nötig, auch mit Gewalt (und die wird sicher nötig sein!).

Deswegen ist für mich dieses Gerede von "Selbstverteidigung" teilweise vorgeschoben bzw. sogar geheuchelt. Bisher traut sich der Norden nicht, den Süden anzugreifen, weil der von den USA protegiert wird, die Nordkorea waffentechnisch haushoch überlegen sind. Wenn es ihm aber gelingt, mit letzteren gleichzuziehen... ich weiß nicht, was dann passieren wird.

Umgekehrt gibt es m.E. keine Hinweise darauf, dass Südkorea bzw. die USA einen Angriffskrieg gegen Nordkorea planen. Was hätten sie auch davon, selbst wenn sie gewännen? Ein heruntergewirtschaftetes Land, um das sie sich dann kümmern müssten, und Spannungen mit China...
"Mir fällt eher der Himmel auf den Kopf, als das meine Freiheit durch den Sozialismus gefährdet wird. "

Siehst du? Das meine ich mit total diffarmierende Posts, die du hier ständig unberechtigter Weise in die Welt setzt.
Aber du scheinst ja eh der einfallslose und einfältige Typ zu sein, und setzt Sozialismus immer mit DDR gleich. Das du so eine negative Meinung hast, nehme ich dir auch gar nicht übel, willst du ja gar nicht die Notwendigkeit sehen, die hinterm Sozialismus steckt. Für mich bist du also ein wunderbares Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
(01.05.2012, 11:40)Schwabe schrieb: [ -> ]Noch eine andere Sache:
Wie ich vorher ausgeführt habe (und keiner hat mir widersprochen!), ist es Nordkoreas Ziel, sich den Süden einzuverleiben. Wenn nötig, auch mit Gewalt (und die wird sicher nötig sein!).

Deswegen ist für mich dieses Gerede von "Selbstverteidigung" teilweise vorgeschoben bzw. sogar geheuchelt. Bisher traut sich der Norden nicht, den Süden anzugreifen, weil der von den USA protegiert wird, die Nordkorea waffentechnisch haushoch überlegen sind. Wenn es ihm aber gelingt, mit letzteren gleichzuziehen... ich weiß nicht, was dann passieren wird.

Ich bezweifle das Nordkorea einen militärischen Vorteil aus einer Atombombe ziehen kann.
Wie weit ist Seoul von Pyongyang entfernt? Eben! Das ist nicht wirklich weit weg.
Würde Nordkorea wirklich Atomwaffen vor der Haustür einsetzen? Ungünstige Winde, und schon steht man selbst im atomaren fallout.
Abgesehen davon, verstrahltes Land besetzen und vereinigen zu wollen, um daraus Vorteile zu ziehen, macht auch kein Sinn.
Der einzige, mir erklärliche Aspekt der Atombombe, ist der Verhandlungsdruck.
Vielleicht wird die Atombombe ja auch an der Südküste abgeworfen, und wenn die Winde nach Norden wehen, ist vielleicht nur der Süden davon betroffen, und die DVRK könnte daraus einen Vorteil ziehen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17