Nordkorea-Info.de

Normale Version: TV in der DPRK
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(01.04.2012, 22:34)sepp811 schrieb: [ -> ]
(01.04.2012, 21:51)Digitalkäse schrieb: [ -> ]Aber was mich interessieren würde, wird das Ideologisch eingefärbt wenn über den 2. Weltkrieg in Europa gesprochen wird?

So, nach dem Motto, schaut wie unmenschlich Imperialismus, Kapitalismus etc. ist.
Naja, wie sowjetische Kriegsfilme sind wird sich jeder vorstellen können; der sozialistische Sieg wird schon gut ins Kinoprogramm gepasst haben...

Bei der nordkoreanischen Doku hatte ich wie gesagt einen neutralen, sachlichen Eindruck. Beim Gespräch mit den Guides dazu auch.

Wie darf ich das mit Neutral und sachlich verstehen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die Nordkoreaner darunter etwas anderes verstehen als wir hier.

Ich finde es aber schon bemerkenswert, das man sich auch in der DVRK für Themen im Ausland interessiert, vielleicht kann man je mehr Dokus über das Ausland ausgestrahlt werden sagen desto wahrscheinlich wird eine langsame Öffnung.

Oder was meint ihr?

Ich habe mal den Denkwürdigen Satz gelesen der Sinngemäß folgender war: " Der Fernseher ist das Fenster in eine andere Welt".
Es soll ja den Sender "Cultural & Educational TV Pyonyang" geben.Wäre interessant zu wissen was da so drauf läuft, bzw. was unter "Educational" verstanden wird.Von der Education über Kim und das Vaterland gibt es schließlich schon genug auf KCTV, daher braucht man wohl dafür keinen eigenen Spartenkanal.

sepp811

@kadarjanos: Wie von mir schon angesprochen gibt es viele Bildungssendungen im Stil von Telekolleg. Einige sind auch im Internet zu finden, z. B. hier über die Planeten: http://www.youtube.com/watch?v=vseKfZtDNrc
Oder hier was Älteres, Computer-Tastatur für Anfänger: http://www.youtube.com/watch?v=qpnlm5e9zZI
(04.04.2012, 18:33)sepp811 schrieb: [ -> ]@kadarjanos: Wie von mir schon angesprochen gibt es viele Bildungssendungen im Stil von Telekolleg. Einige sind auch im Internet zu finden, z. B. hier über die Planeten: http://www.youtube.com/watch?v=vseKfZtDNrc
Oder hier was Älteres, Computer-Tastatur für Anfänger: http://www.youtube.com/watch?v=qpnlm5e9zZI

Aber sind das nicht Sendungen von KCTV auf den Youtubevideos? Jedenfalls scheint es mir so wenn man nach dem Senderlogo urteilt.
Ein Beispiel für einen sowjetischen Kriegsfilm im Fernsehen der DVRK:

sepp811

(01.04.2012, 12:03)micha schrieb: [ -> ]Ich hatte da auch ganz naiv mehr an solche Formate wie z.B. Länder, Menschen, Abenteuer gedacht. Also wie Australier leben oder Menschen auf Hawaii.
Hier ein Fundstück von ml91 dazu, also ab und zu gibts wohl doch was über die große weite Welt:



(26.05.2012, 19:17)ml91 schrieb: [ -> ]Ein Beispiel für einen sowjetischen Kriegsfilm im Fernsehen der DVRK:

Das ist ein interessanter Punkt. Mir fiel schon oft auf, daß in der DVRK recht oft ältere, russische Spielfilme ausgestrahlt und diese auch mir recht großer Begeisterung in der Bevölkerung gesehen werden.
In einem Hotel erlebte ich hier einmal große Heiterkeit des Personals, die in einer Pause einen russischen Film schauten. Sie luden uns sogar etwas schüchtern dazu ein ihn mit an zu schauen.
Seiten: 1 2 3