Nordkorea-Info.de

Normale Version: USA setzt Suche nach Vermißten aus Koreakrieg weiter aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ein Artikel in der China Daily, daß die USA die Suche nach vermißten US-Soldaten aus dem Koreakrieg auf dem Territorium Nordkoreas, die seit 2005 unterbrochen ist, vorerst nicht wieder aufnimmt.
Begründet wird dies von den USA mit dem geplanten Start eines Rakete durch Nordkorea.

Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen, ich denke die Suche ist im Interesse der USA, Nordkorea hat eigentlich nichts davon.

http://www.chinadaily.com.cn/world/2012-...884737.htm
(22.03.2012, 09:10)Blauer Apfel schrieb: [ -> ]Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen, ich denke die Suche ist im Interesse der USA, Nordkorea hat eigentlich nichts davon.

Vielleicht wird die nordkoreanische Hilfe bei der Suche nach den Vermissten von der US Army gut bezahlt? Ich kenne die Verträge nicht ...

[/quote]

Vielleicht wird die nordkoreanische Hilfe bei der Suche nach den Vermissten von der US Army gut bezahlt? Ich kenne die Verträge nicht ...


[/quote]

Nie im leben Die Nordkoreaner würden sich niemals mit den USA Anfreunden


Vielleicht wird die nordkoreanische Hilfe bei der Suche nach den Vermissten von der US Army gut bezahlt? Ich kenne die Verträge nicht ...


[/quote]

Nie im leben Die Nordkoreaner würden sich niemals mit den USA Anfreunden


[/quote]

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

sepp811

Freundschaftlich wäre, das kostenlos machen zu lassen ;-)
Ausserhalb Deutschlands scheint das Thema gar nicht so unbekannt zu sein wie eine kurze google-Suche zeigt, spricht mal wieder für die Qualität unserer Presse... Auf Englisch findet man die Meldung über das von Blauer Apfel angesprochene Thema öfter; z. B. hier: http://www.staradvertiser.com/news/break...56046.html

Jedoch finde ich leider nichts über die ausgehandelten Gegenleistungen an Nordkorea für die Gestattung dieser Such-Aktionen.