Nordkorea-Info.de

Normale Version: Kim Jong Un at Korean border in Panmunjom
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Na das wird ja nen tolles Forentreffen, wenn das hier so weitergeht...
Ich mach einen Thread im Off-Topic-Bereich auf...
Hab ich schon gemacht Smile, danach können hier hoffentlich auch die OT-Posts dahin verschoben werden.
(11.03.2012, 15:24)Leser schrieb: [ -> ]Abschlachten der Opposition zuschauen wollte. Genau wie die Weltgemeinschaft jetzt in Syrien das Töten durch Assad nicht gutheisst. Eine Resolution, die wohlgemerkt keinen militärischen Inhalt hatte, wurde nicht nur von Rußland und China, sondern auch von Kuba und Nordkorea abgelehnt- viel mehr Ablehner gab es nicht (Halt, doch- den Diktator von Venezuela, den unsäglichen Chaves).

Die Weltgemeinschaft von der du sprichst ist ein Zusammenschluss von Imperialisten, darunter Banken Großkonzerne usw. mehr nicht.
Denen geht es darum, den nahen Osten neu aufzuteilen und sich das Öl dieser Länder zu Billigpreisen zu sichern - sprich, das arabische Volk wieder und wieder aufs Neue auszubeuten.
China und Russland haben bis jetzt eine neuen Krieg in Syrien verhindert. Es werden also vorerst keine Bomben auf die Bevölkerung Syriens fallen, das Land wird vorerst nicht durch US-Urangeschosse radioaktiv verstrahlt werden. Es wird vorerst nicht das Schicksal von Irak Afghanistan und Libyen teilen müssen.

Und dieser "unsägliche Chavez" sorgt dafür, dass das Volk in Venezuela, nach jahrelanger Unterdrückung und Fremdbestimmung endlich von seinem Ölreichtum etwas hat, nämlich in dem er mit Hilfe Kubas ein ordentliches Gesundheitswesen und Schulwesen aufbaut. Jeder bekommt dort eine ordentliche Wohnung.
Das er dafür die US-Ölmultis enteignete, war genau richtig. Denn wo würden das Geld sonst hinfließen?

(11.03.2012, 15:24)Leser schrieb: [ -> ]
(11.03.2012, 14:13)ml91 schrieb: [ -> ]"Alles andere sind haltlose Theorien von überfütterten Westeuropäern, die nicht wissen, wie es ist, zu hungern."

Wenn ich sowas schon lese...
Da wird ein Land seit 60 Jahren militärisch bedroht und klein gehalten, und wenn man das ablehnt, ist man ein "überfütterter Westeuropäer". "überfütterte Westeuropäer" sind wohl eher die, die sich auf ihrem Wohlstand ausruhen und denen die unterdrückten und ausgebeuteten Völker egal sind.
Die die es beklagen wenn in Nordkorea so ein böser Mann an der Macht ist, es aber beklatschen wenn die NATO in Libyen abertausende Menschen ermordet - für Freiheit und Demokratie.

Erstens wurde Nordkorea niemals seit 1948 bedroht. Im Gegenteil ist der kommunistische Norden im Süden einmarschiert.

Als Schreiber eines Forum-Beitrags respektieren Sie

1. die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und die dortige Regierung

Die rot zitierte respektlose Äußerung ist symptomatisch für den Verfasser
(11.03.2012, 15:52)Wiedergänger schrieb: [ -> ]Ich hab mich ehrlich geschämt..
Ich habe damals dann gespendet ...

Was hat der selbsternannte Libyenexperte denn verifizierbar gespendet außer guten Ratschlägen,eher einen markanten Tropfen Öl vom Traktor deines Nachbarn

Die zur rot markierten Äußerung des 1. Verfassers geschriebene Antwort ist symptomatisch für die Ahnungslosigkeit und rote Geschichtsverklärung des 2. Verfassers.
Ich verlinke hier mal einen Artikel, der die Geschichte Koreas sehr umfänglich beschreibt. Die Autoren sind österreichische Kommunisten, genauer gesagt anscheinden Trotzkisten. Dem Artikel merkt man an, daß der Autor sowohl Stalin als auch die USA nicht leiden kann, wie das bei trotzkisten eben so ist. Ich stimme nicht allen Aussagen oder der Rhetorik in diesem Werk zu. Den Sozialisten und Kommunisten in diesem Forum dürfte die Dialektik jedoch nahe sein.

http://www.sozialismus.net/images/storie...dkorea.pdf

Ich habe den Artikel verlinkt, weil er einen historisch detaillierten und auch belegbaren Abriss der Geschichte bietet und man ihm nicht vorwerfen kann, er wäre von einem Imperialisten oder Kapitalistenknecht geschrieben worden. Merkt man auch, denn die Verbrechen Japans, Südkoreas und der USA sind umfänglich und höchst kritisch ebenso beschrieben wie die Rolle der Kommunisten in Nordkorea, mit denen der Autor grundsätzlich sympathisiert.

Villeicht bekomme ich nach der lektüre künftig vernünftigere Antworten als die Einlassung von Düsseldorf weiter oben.
(12.03.2012, 12:21)Leser schrieb: [ -> ]Die zur rot markierten Äußerung des 1. Verfassers geschriebene Antwort ist symptomatisch für die Ahnungslosigkeit und rote Geschichtsverklärung des 2. Verfassers.

Dieses Forum soll dazu beitragen, Ahnungslosigkeit zu beseitigen, die durch westliche Geschichtsverklärung verursacht wird. Voraussetzung ist allerdings eine aufgeschlossene Grundeinstellung und die Bereitschaft, die bisherigen Ansichten und Überzeugungen ggf. zu ändern.
(12.03.2012, 10:30)Düsseldorf schrieb: [ -> ]
(11.03.2012, 15:24)Leser schrieb: [ -> ][quote='ml91' pid='6669' dateline='1331471620']
"Alles andere sind haltlose Theorien von überfütterten Westeuropäern, die nicht wissen, wie es ist, zu hungern."

Was hat der selbsternannte Libyenexperte denn verifizierbar gespendet außer guten Ratschlägen,eher einen markanten Tropfen Öl vom Traktor deines Nachbarn
50 Euronen damals an die UN
25 Euronen gehen jetzt ersteinmal an dailynk.com

Da ist er ja- der schlechte Diskussionsstil, vor dem ich gewarnt wurde.
Am besten ich setze "Düsseldorf"auf die Ignore-Liste.
(11.03.2012, 15:24)Leser schrieb: [ -> ]
(11.03.2012, 14:13)ml91 schrieb: [ -> ]
Im Gegenteil ist der kommunistische Norden im Süden einmarschiert. Am Ende stand die heutige Situation der Teilung mit einer unglaublichen Militärkonzentration beidseits der Grenze. Wenn ich mir die militaristischen Töne und Angriffs-/Vernichtungsdrohungen aus Korea ins Gedächtnis rufe: die kamen alle aus dem Norden, auch jetzt wieder.

Leser hat Recht.
Der Norden ist in den Süden einmarschiert und hat dann 1 Monat später sich zurückziehen müssen.
Man muß nur den kartierten Verlauf des Koreakrieges sich ansehen:
http://www.pride-of-korea.de/img/dyn/ges...ieg_01.jpg

[Bild: geschichte-koreakrieg_01.jpg]

Du spendest eindeutig an die falschen "Hilfsorganisationen", aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen. Was würdest du denn machen, wenn die das Geld zum Beispiel veruntreuen? Würdest du dich dann "schämen"? Oder sagen "Ach, ist doch egal"?
Mich bezeichnest du als Phrasendrescher? Ich denke, zu dir würde der Begriff wohl viel eher passen.
(12.03.2012, 14:10)Wiedergänger schrieb: [ -> ]Der Norden ist in den Süden einmarschiert

Rolleyes Du bist ein Provokateur ganz gleich mit wievielen accounts du die Lügen runterbetest -
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8