Nordkorea-Info.de

Normale Version: Wieder mehr Kriegsrethorik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.04.2012, 17:09)Kuwolsan schrieb: [ -> ](... interessante Werteskala da in Korea, dass eigene Ego sei wichtiger als das gemeinsame Wohlergehen; Korea ist halt anders ?...)
Guten Tag und herzlich willkommen im Mittelalter. Dort drüben sehen sie die Geschichte eines Turnierritters, welcher stets trainiert hat und dessen einziges Ziel es war, einst der Größte unter den Großen zu sein und für seine Würde zu kämpfen. Das Ergebnis sehen sie dort.
[Bild: 6354009-besiegt-ritter-legt-nach-dem-tur...sierte.jpg]
"Brot und Spiele" haben die Römer schon gern verwendet- in Nordkorea sind es in Abwandlung (mißglückte) Raketenstarts, Personenkult und massive Feindbilder- das macht die Menschen willig.
Im übrigen werden die Chinesen sehr warscheinlich rechtzeitig verhindern, daß ein unberechenbares System mittels Raketen zuviel Macht bekommt.
Sie werden Nordkorea zeitnah fallen lassen wie eine zu heiße Kartoffel, wenn die Diktatur aussenpolitisch ihnen zu mächtig wird.
(23.04.2012, 16:39)Juche schrieb: [ -> ]Und das "geheim" würde ich auch mal nicht allzu laut aussprechen, so etwas wie "Wahlfälschung" soll es auch beim Wessi geben, und nicht bloß bei den "Bösen Kommis".
ich glaube nicht, dass es in Südkorea allzuviele Westdeutsche (im Volksmund "Wessis" gibt, die auch noch wählen dürfen. Aber das ist ein anderes Thema.

Es mag sein, dass es hier auch zu Unregelmäßigkeiten bei Wahlen kommt. Aber wenn, dann nur in einem geringen Ausmaß, davon bin ich überzeugt. Dafür ist die Gesellschaft hier doch zu "offen" oder "aufmüpfig". Gerade die Linken würden sonst extrem auf die Barrikaden gehen.
(23.04.2012, 17:05)Leser schrieb: [ -> ]Kann ich Dir erklären, Juche.
Niemand versucht, Dir etwas anzudichten.

Allerdings hast Du ja die Wahlen in Nordkorea als "Wahlen im eigentlichen Sinne" schon immer verteidigt- und micha als auch ich als auch viele andere hier bezeichnen eine Wahl, wie sie in NK stattfindet, nicht als Wahl im demokratischen Sinne. Dort wird unseres Erachtens der Kandidat der Partei nur "abgenickt", ohne wirkliche Wahlmöglichkeit des Volkes.

In Demokratien ist das anders. Und in einer westlichen, gefestigten EU- Demokratie gibt es auch keine Wahlfälschung oder ähnliches, sondern freie und geheime und gleiche Wahlen. Und zwar zwischen vielen Parteien, sowie es die Demokratie vorsieht. Sogar Kommunisten und Neonazis dürfen antreten.

Da wird eben nichts abgenickt. Und nur so war das gemeint.

Ja, antreten dürfen Linke, aber gewinnen nicht, dass ist ein Unterschied. Denkst du wirklich, dass das Bürgertum es zulässt, dass zum Beispiel die KPD gewinnt? Nein, nein, und nochmal nein. Stattdessen hat man lieber eine "gezähmte" Partein wie die Grünen, oder die SPD. Ich verstehe auch ehrlich gesagt überhaupt nicht wo das Problem liegt. Der Sozialismus MUSS durch eine Revolution geschaffen werden, ganz egal was andere davon halten.
Aber was erzähl ich dir das, ruh du dich nur auf dem aktuellen System aus, während ich etwas dagegen tue Cool
(23.04.2012, 16:49)Juche schrieb: [ -> ]Nein, ich möchte das jetzt geklärt haben. Wo nenn ich denn bitte schön "abnicken" Wahlen? Da versucht wohl jemand, mir was anzudichten, so geht das aber gar nicht...
in sozialistischen Ländern sowjetischer Prägung lief/läuft eine Wahl dergestalt ab, dass der Bürger eine Liste der Neuzugänge ins Parlament vorgelegt bekommt, die er dann unkommentiert zusammenfalten und in eine Urne legen darf (ok, in der DDR gab es die Möglichkeit, einen Kandidaten zu streichen, was aber sehr ungern gesehen war). Das ist wohl das, was micha mit "abnicken" meinte.
(23.04.2012, 17:27)juchheitschi schrieb: [ -> ]"Brot und Spiele" haben die Römer schon gern verwendet- in Nordkorea sind es in Abwandlung (mißglückte) Raketenstarts, Personenkult und massive Feindbilder- das macht die Menschen willig.
Im übrigen werden die Chinesen sehr warscheinlich rechtzeitig verhindern, daß ein unberechenbares System mittels Raketen zuviel Macht bekommt.
Sie werden Nordkorea zeitnah fallen lassen wie eine zu heiße Kartoffel, wenn die Diktatur aussenpolitisch ihnen zu mächtig wird.

Das asiatische Gemüt ist aber nicht so verräterisch veranlagt wie das europäische. Außerdem hat China Nordkorea erst vor kurzem sein Vertrauen zugesichert. Soviel dazu.
(23.04.2012, 17:31)Juche schrieb: [ -> ]Das asiatische Gemüt ist aber nicht so verräterisch veranlagt wie das europäische. Außerdem hat China Nordkorea erst vor kurzem sein Vertrauen zugesichert. Soviel dazu.
haha... China braucht Nordkorea, weil es nicht die USA an seiner Grenze haben will. So einfach ist das. Mit "asiatischem Gemüt" hat das herzlich wenig zu tun.
(23.04.2012, 17:28)Juche schrieb: [ -> ]Da wird eben nichts abgenickt. Und nur so war das gemeint.

Der Sozialismus MUSS durch eine Revolution geschaffen werden, ganz egal was andere davon halten.
Aber was erzähl ich dir das, ruh du dich nur auf dem aktuellen System aus, während ich etwas dagegen tue Cool
[/quote]

Na dann laß mal gucken, was Du dafür tun möchtest.....- am Ende steht eine große Mehrheit intelligenter friedliebender und fleißiger Leute gegen Dich- träum weiter.
Zum Umsturz gehört eine massive revolutionäre Situation- sprich Massenelend
Zur Zeit ist da nicht viel zu machen.
Und selbst im Kommunismus wärst Du am Ende wieder nur eine meckernde Randgruppe, denn es würden wieder die kompromissfähigen, fähigen und fleissigen an den Machthebeln sitzen- die sind ja auch nicht doof und suchen sich ihren Weg auch im Unterdrückungssystem der Diltatur.
Juche, deine Behauptungen sind so unglaublich haltlos, du musst aufpassen dich nicht gleich bei Alpha Centauri wiederzufinden.

Für dich mag dieser Eindruck entstehen. Allerdings kenne ich keinen einzigen Menschen der die KPD auch nur in Betracht ziehen würde. Das hat nichts mit gezähmten Parteien etc. zu tun sondern einfach damit, dass die Menschen diese Partei nicht wollen. Ebenso bei der Linken. Dieser Haufen wandelnde Inkompetenz zu wählen wäre ja wahnsinniger als Gerhard Schröder wieder als Kanzler einzusetzen. Es mag dir nicht einleuchten, aber möglicherweise sind die Menschen einfach anderer Meinung als du.

Solltest du hier irgendwann mal eine kleine Freizeitrevolution eröffnen...dann weiß ich ja wenn ich zuerst ausschalten muss, damit hier nicht alles den Bach runtergeht. Ich weiß...so hoch oben sind wir auch nicht mehr auf dem Bach, aber ein Sturz von den Niagarafällen möchte ich dann doch nicht haben.
So jetzt erstmal lecker ein kapitalistisches Brot essen. Nom nom nom.

(23.04.2012, 17:35)juchheitschi schrieb: [ -> ]
(23.04.2012, 17:28)Juche schrieb: [ -> ]Da wird eben nichts abgenickt. Und nur so war das gemeint.

Der Sozialismus MUSS durch eine Revolution geschaffen werden, ganz egal was andere davon halten.
Aber was erzähl ich dir das, ruh du dich nur auf dem aktuellen System aus, während ich etwas dagegen tue Cool

Na dann laß mal gucken, was Du dafür tun möchtest.....- am Ende steht eine große Mehrheit intelligenter friedliebender und fleißiger Leute gegen Dich- träum weiter.
Zum Umsturz gehört eine massive revolutionäre Situation- sprich Massenelend
Zur Zeit ist da nicht viel zu machen.
Und selbst im Kommunismus wärst Du am Ende wieder nur eine meckernde Randgruppe, denn es würden wieder die kompromissfähigen, fähigen und fleissigen an den Machthebeln sitzen- die sind ja auch nicht doof und suchen sich ihren Weg auch im Unterdrückungssystem der Diltatur.
[/quote]
Juche will das ganze wahrscheinlich im Che Guevara Style durchführen. Hidden und versteckt alle wichtigen Stellungen einnehmen und plötzlich steht er da und hält als Juchel Castro stundenlange reden (mit Bart!). Selbst wenn der Kommunismus am Ende besser funktionieren mag (nicht), so würde ich trotzdem keinen Krieg und den wahrscheinlichen Tod hunderter oder tausender Menschen in Kauf nehmen wollen.
Danke für deinen Post, das mit dem "ausschalten" hat mir besonders gefallen Big Grin Nur weiter so, ich will mich noch weiter amüsieren .