Nordkorea-Info.de

Normale Version: Wieder mehr Kriegsrethorik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.03.2012, 20:09)sepp811 schrieb: [ -> ]Mich würde bei der ganzen Diskussion hier mal was ganz Simples interessieren: Hat der südkoreanische Präsident, dessen Amtszeit nach meiner Kenntnis noch etwa ein Jahr dauert, Interesse weiterzumachen oder tritt er sowieso ab?
wie jemand anderes in diesem Forum gesagt hat (ich glaube, es war Kuwolsan), gibt's für südkoreanische Präsidenten nur eine Amtszeit.
(07.03.2012, 23:57)ml91 schrieb: [ -> ]Eine Puppe die Lee Myung Bak darstellen soll wird aufgehängt und verbrannt:


Dieser Beitrag erschüttert mich.
Selbst wenn in Südkorea ähnliches passiert ist, sollte man doch über solchen primitiven Reaktionen stehen. Man will doch besser sein!
Das wirkt ja schon wie Mittelalter.
Ich bin tief enttäuscht.
Da zweifelt man wirklich am guten Willen.
(08.03.2012, 22:09)Gorbatz schrieb: [ -> ]Dieser Beitrag erschüttert mich.
Selbst wenn in Südkorea ähnliches passiert ist, sollte man doch über solchen primitiven Reaktionen stehen. Man will doch besser sein!
Das wirkt ja schon wie Mittelalter.
Ich bin tief enttäuscht.
Da zweifelt man wirklich am guten Willen.

Es ist sagen wir kein erfreulicher Akt. Und ansich auch für die DVRK ungewöhnlich. Wenn man jedoch die derzeitige, agressive Politik Lee Myung Bak´s und seiner Truppe beachtet und gerade die Verlängerungen der Militärmannöver über den Geburtstag von Kim Il Sung hinaus, stellt dies für die Führung und das Volk der DVRK eine tiefe Beleidigung dar. Ich denke daraus resultieren solche Überreaktionen.
Diese Aktion wurde auch an keinem der bekannten öffentlichen Plätze oder Schauplätze ausgeführt sondern mehr in einem Hinterhof mit einer kleineren Gruppe Arbeitern.
(08.03.2012, 22:27)Bulungi schrieb: [ -> ]
(08.03.2012, 22:09)Gorbatz schrieb: [ -> ]Dieser Beitrag erschüttert mich.
Selbst wenn in Südkorea ähnliches passiert ist, sollte man doch über solchen primitiven Reaktionen stehen. Man will doch besser sein!
Das wirkt ja schon wie Mittelalter.
Ich bin tief enttäuscht.
Da zweifelt man wirklich am guten Willen.

Es ist sagen wir kein erfreulicher Akt. Und ansich auch für die DVRK ungewöhnlich. Wenn man jedoch die derzeitige, agressive Politik Lee Myung Bak´s und seiner Truppe beachtet und gerade die Verlängerungen der Militärmannöver über den Geburtstag von Kim Il Sung hinaus, stellt dies für die Führung und das Volk der DVRK eine tiefe Beleidigung dar. Ich denke daraus resultieren solche Überreaktionen.
Diese Aktion wurde auch an keinem der bekannten öffentlichen Plätze oder Schauplätze ausgeführt sondern mehr in einem Hinterhof mit einer kleineren Gruppe Arbeitern.

Das ganze fand auf einem Uni-Gelände statt. Was mich wundert ist, dass das Senderlogo fehlt - wurde das also garnicht im TV ausgestrahlt ? Wofür wurde das Video dann gedreht ?
(08.03.2012, 23:49)ml91 schrieb: [ -> ]Das ganze fand auf einem Uni-Gelände statt. Was mich wundert ist, dass das Senderlogo fehlt - wurde das also garnicht im TV ausgestrahlt ? Wofür wurde das Video dann gedreht ?
Das ist mir auch schon aufgefallen, könnte daher auch gefakt sein.

(09.03.2012, 11:41)teardown schrieb: [ -> ]
(08.03.2012, 23:49)ml91 schrieb: [ -> ]Das ganze fand auf einem Uni-Gelände statt. Was mich wundert ist, dass das Senderlogo fehlt - wurde das also garnicht im TV ausgestrahlt ? Wofür wurde das Video dann gedreht ?
Das ist mir auch schon aufgefallen, könnte daher auch gefakt sein.

Der Hochlader des Videos, der sich selbst als "Die Stimme Koreas" bezeichnet, schreibt darunter - auf koreanisch -, dass es sich um ein Video der Kimchaek University of Technology handelt!
Die Glaubwürdigkeit der "Stimme Koreas" kann ich nicht beurteilen ...

Stimme Koreas gehört unserem ml91 :-D
Es gibt ja zu jedem Video eine Quelle, wo man das Video herunterlädt um es dann auf Youtube wieder hochzuladen. Wenn man Videos bei KCNA lädt, ist klar woher diese stammen, aber ohne Logo wird es dann schon schwieriger die Quelle zu verifizieren.
Es könnte z.B. möglich sein, dass das Video in Südkorea entstanden ist, um der Bevölkerung zu suggerieren: Schaut mal, im Norden geht es zu wie im Mittelalter.
@jperazor
Im Forum las ich, dass Du eine Sunshine-Offensive planst, ich wünsche Dir dafür gutes Gelingen. Es wäre Nordkorea zu wünschen, dass viele schöne Bilder über dieses Land zu sehen sind. Unabhängig von den Medien beider Seiten.

Das Video wurde als erstes beim Kanal "uriminzokkiri" hochgeladen, welcher immer aktuelle Videos von KCTV reinstellt. Es soll sich um einen offiziellen Kanal handeln.
Okay, Wink heute gibt es wieder einen Beitrag auf "Stimme Koreas".
http://www.vok.rep.kp/CBC/CBC_popup_view...E120305032
In letzter Zeit ist der Ton gegenüber den Imperialisten sehr scharf geworden.
War das schon einmal so extrem innerhalb der letzten paar Jahre? Ich höre zwar "Stimme Koreas" schon eine Weile, kann mich aber nicht daran erinnern, dass die Beiträge so aggressiv waren.