Nordkorea-Info.de

Normale Version: Wieder mehr Kriegsrethorik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.08.2012, 17:44)kalksee schrieb: [ -> ]Hmmm- sind sie. ( US-Soldaten waren übrigens damals die Befreier)
Und die Südkoreanischen Wähler haben bisher in ihrer Mehrheit nicht dagegen gewählt.
Sie haben die Möglichkeit, zu wählen.
Vielleicht haben sie ja Angst vor den regelmässigen nordkoreanischen verbalen Drohungen und verlassen sich lieber zusätzlich auf einen großen Bruder?
Nein-ich kritisiere lieber zuerst Folter, Hunger, Armut, Willkür, Unterdrückung der Meinungsfreiheit.
und wenn das dann weg ist- dann gerne her mit der Kritik an Militärmanövern

Du bist echt nicht besser als dein alter Account namens markant. Du bist der Roland Emmerich dieses Forums!
Wer ist bitte Roland Emmerich ????????????

Die Versuchung die Lage in Korea mit der des gespaltenen Deutschlands zu vergleichen liegt doch nahe. Wenn auch nicht alles 1:1 übertragbar ist.
Diesen Vergleich zu unterdrücken und anschließend dann doch wieder zu gebrauchen, ist schwach. Aber egal.

@Juche, Dein belehrender Ton kann einem wirklich manchmal auf den Sa.....gehen.

@kalksee, ich gebe Dir ungern Recht,Big Grin aber ich habe auch manchmal den Gedanken, so, fast sogar genauso wurde in den letzten Zügen der DDR geredet. Die ganze Art der Formulierungen sind sehr ähnlich.

Das bedeutet nicht, dass ich den baldigen Zusammenbruch in der DVRK sehe oder gar herbeiwünsche. Das möchte ich außdrücklich klarstellen.

Nur die Paralelen fallen mir auf und wahrscheinlich nicht nur mir.
@Gorbatz

Es mag sein, dass es ähnlich klingt wie 1989, aber ich denke es klang 1969 auch schon so.
Es gibt in der DVRK keine Westpropaganda, welche ja in der DDR von früh bis abends durch Radio und TV präsent war, um die Bevölkerung aufzuwiegeln.
Das ist ja wirklich eine interessante These, teardown, die deutsche Geschichte muss wohl umgeschrieben werden.

Haben doch tatsächlich ARD, ZDF und diverse Hörfunkprogramme von früh bis spät nur Programm gesendet, um die Bevölkerung in der DDR aufzuwiegeln! Mann, ich Dummerle habe gedacht, die hätten für die Westdeutschen gesendet. Stattdessen wollten die nur aufwiegeln und dadurch die Revolution in der DDR entfachen. Diesem Musterstaat mit den glücklichen Bürgern war wohl auch nicht anders beizukommen.

Naja, hat zwar gedauert, ist aber echt prima gelungen, das mit der Revolution durch Westfernsehen!
Die Südkoreaner werden sich das jetzt sicher genauer ansehen, was die Wessies da geschafft haben und Samsung wird dann im Regierungsauftrag kostenlose Fernseher in Nordkorea verteilen.

Übrigens, Gorbatz, der von Juche zitierte Roland Emmerich ist ein deutscher, sehr erfolgreicher Hollywoodregisseur. Er dreht actionreiche Blockbuster, die immer einen ziemlich USA patriotischen und manchmal pathetischen Ton haben, Warum Juche gerade ihn hier nennt- ich weis es nicht. Vielleicht ist ja kalksee gar nicht markant, sondern der Roland Emmerich und juche hat´s gemerkt?
Roland Emmerich lässt gerne zerstören - genau wie kalksee gerade das Forum zerstört. Was man von dir gerade auch behaupten kann.

Meiner Meinung nach tut die DVRK sehr viel für ihre Menschen. Ich bin sogar der Überzeugung, dass man dort besser zurecht kommen würde als im völlig übersättigten Westen.
Jedenfalls gibt es dort noch Werte, die es im Westen so nicht mehr zu geben scheint. Und einige von uns werden sich auch deswegen hier angemeldet haben.
Wenn hier von jemanden das Forum zerstört wird, dann durch Dich Juche Emmerich! Wie Du zu kalksee Äußerungen stehst ist Deine Sache, es gibt Dir aber nicht das Recht ihn gegenüber persönlich zu werden. Du legst immer soviel Wert darauf zu betonen, die DDR sei nicht sozialistisch gewesen. Wenn Du Dich als Sozialist oder Kommunist bezeichnest, solltest Du Dein DDR Benehmen ablegen. In der DDR waren andere Meinungen eine Provokation und wurden unterdrückt, verboten und ausgegrenzt. So genannte Provokateuer kamen natürlich aus dem Westen und dem sogenannten demokratischen Lager! Entspricht ziemlich genau Deinem Denken und Verhalten hier. Bist Du vielleicht doch insgeheim ein DDR Fan?

(29.08.2012, 06:57)Juche schrieb: [ -> ]Meiner Meinung nach tut die DVRK sehr viel für ihre Menschen. Ich bin sogar der Überzeugung, dass man dort besser zurecht kommen würde als im völlig übersättigten Westen.

Wenn man mit Mangelernährung (siehe Welthungerhilfebericht von Kalksee) klarkommt, kann man dem übersättigten Westen gern den Rücken zukehren!
(29.08.2012, 01:04)Leser schrieb: [ -> ]Mann, ich Dummerle habe gedacht...

DU hast gedacht...? Big Grin

http://rutube.ru/video/14713143b32cb72fa...76cfd8d4a/
(28.08.2012, 17:44)kalksee schrieb: [ -> ]Hmmm- sind sie. ( US-Soldaten waren übrigens damals die Befreier)

Nö, Kim Il Sung war der Befreier Koreas. Die USA waren diejenigen, die den Krieg provoziert haben.

(29.08.2012, 13:58)teardown schrieb: [ -> ]
(29.08.2012, 01:04)Leser schrieb: [ -> ]Mann, ich Dummerle habe gedacht...

DU hast gedacht...? Big Grin

http://rutube.ru/video/14713143b32cb72fa...76cfd8d4a/

Ich bin natürlich nicht so genial wie Du, teardown. Umso mehr erschüttern mich Deine Kommentare, die so gar nicht dazu passen. Der obige war auch noch bösartig. Nur deshalb auch diese Antwort.
(29.08.2012, 16:09)Leser schrieb: [ -> ]Ich bin natürlich nicht so genial wie Du, teardown.
Natürlich nicht...Cool
Du weißt doch, Leser, wie es in den Wald hineinschallt...
Nur deshalb auch diese Antwort.