Nordkorea-Info.de

Normale Version: Wieder mehr Kriegsrethorik
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(25.04.2012, 11:49)Rolle schrieb: [ -> ]
(25.04.2012, 08:55)micha schrieb: [ -> ]Das hier ist schon "Hardcore":
http://www.youtube.com/watch?v=jT7a9h_tEw4

Wie würden wohl die Reaktionen der DVRK ausfallen, wenn solchen Bilder aus dem Süden zu sehen wären?
Ich fragte ja schon mal:
Weiß jemand, was so niederträchtiges aus dem Munde Lee Myung Bak's gekommen sein soll, dass so eine Reaktion rechtfertigt?

Na, da gibt der Mr. Lee ja ein prima Feindbild ab ...Solche Aktionen gibts im Süden auch, die Zerstörung einer Karikatur mit einer Panzerfaust habe ich zwar nicht gesehen, aber verunglimpfende Karikaturen analog dieser gibts auch im Süden.
Ich denke wir sollten und generell davor hüten, einen anderen Kulturkreis mit " deutschen Augen " zu sehen und mit unseren Wertvorstellungen zu messen. Das ist eine andere Kultur, Geschichte und soziale Beziehungen. Was dabei rauskommen kann siehst du an deiner eigenen Reaktion auf den Film, die Koreaner empfinden den ganz anders als du.
Was in dem Video gezeigt wurde waren ganz klar keine Karikaturen mehr! Eher visuelle Aufrufe zum Mord. Karikaturen sollen einen Sachverhalt vereinfacht darstellen.
(25.04.2012, 11:53)NichtHurz schrieb: [ -> ]
(25.04.2012, 11:49)Rolle schrieb: [ -> ]
(25.04.2012, 08:55)micha schrieb: [ -> ]Das hier ist schon "Hardcore":
http://www.youtube.com/watch?v=jT7a9h_tEw4

Wie würden wohl die Reaktionen der DVRK ausfallen, wenn solchen Bilder aus dem Süden zu sehen wären?
Ich fragte ja schon mal:
Weiß jemand, was so niederträchtiges aus dem Munde Lee Myung Bak's gekommen sein soll, dass so eine Reaktion rechtfertigt?

Na, da gibt der Mr. Lee ja ein prima Feindbild ab ...Solche Aktionen gibts im Süden auch, die Zerstörung einer Karikatur mit einer Panzerfaust habe ich zwar nicht gesehen, aber verunglimpfende Karikaturen analog dieser gibts auch im Süden.
Ich denke wir sollten und generell davor hüten, einen anderen Kulturkreis mit " deutschen Augen " zu sehen und mit unseren Wertvorstellungen zu messen. Das ist eine andere Kultur, Geschichte und soziale Beziehungen. Was dabei rauskommen kann siehst du an deiner eigenen Reaktion auf den Film, die Koreaner empfinden den ganz anders als du.
Was in dem Video gezeigt wurde waren ganz klar keine Karikaturen mehr! Eher visuelle Aufrufe zum Mord. Karikaturen sollen einen Sachverhalt vereinfacht darstellen.

Abgesehen davon...
Wenn private Medien in Südkorea eine Karikatur drucken, ist es die persönliche Ansicht des Karikaturisten. Oder hast Du die Karikaturen in staatlichen Südkoreanischen Medien gesehen??
Wenn staatliche Medien solche Videos verbreiten, ist es Aufruf zum Mord. Das hat nichts mit Kultur zu tun. Wenn solche Brutalität, die da an den Tag gelegt wird, Kultur sein soll, ist es um die Kultur schlecht bestellt.
(25.04.2012, 08:55)micha schrieb: [ -> ]Weiß jemand, was so niederträchtiges aus dem Munde Lee Myung Bak's gekommen sein soll, dass so eine Reaktion rechtfertigt?

Eine Zusammenfassung der Missetaten der R*ttenschar um Ri Myong Bak gibt es auf der Homepage der Stimme Koreas unter "Fragen über Südkorea" Beitrag "Eine extreme Provokation, die niemals zu verzeihen ist" zu hören.

Die Propaganda der DVRK ist zwar etwas direkt aber dafür sehr ehrlich. Ganz im Gegensatz zur Politik bzw. Propaganda Deutschlands.
(25.04.2012, 13:03)teardown schrieb: [ -> ]
(25.04.2012, 08:55)micha schrieb: [ -> ]Weiß jemand, was so niederträchtiges aus dem Munde Lee Myung Bak's gekommen sein soll, dass so eine Reaktion rechtfertigt?

Eine Zusammenfassung der Missetaten der R*ttenschar um Ri Myong Bak gibt es auf der Homepage der Stimme Koreas unter "Fragen über Südkorea" Beitrag "Eine extreme Provokation, die niemals zu verzeihen ist" zu hören.

Die Propaganda der DVRK ist zwar etwas direkt aber dafür sehr ehrlich. Ganz im Gegensatz zur Politik bzw. Propaganda Deutschlands.

Danke für den Link,teardown.
Die Propaganda ist ehrlich?

Siehe Wikipedia:
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“.

Eine Unabhängige Quelle, (möglicherweise von oppositionellen südkoreanischen Medien) wäre mir aber lieber. Ein unabhängiger Kronzeuge sozusagen. Nur, ich hab noch nichts gefunden..
Natürlich kann Propaganda die "Wahrheit" sagen, aber darum geht es hier nicht. Es geht hier darum, wer hier die Wahrheit erzählt, und wenn es die DVRK ist, dann ist es eben die DVRK. Daran können einige "oppositionelle südkoreanische Medien" auch nichts dran ändern.
ach, es geht nicht um die Wahrheit als solches, sondern um die Wahrheit wie sie die DVRK da stellt?
(25.04.2012, 15:18)micha schrieb: [ -> ]ach, es geht nicht um die Wahrheit als solches, sondern um die Wahrheit wie sie die DVRK da stellt?

Ach, jetzt auf einmal? Das kam mir ein paar Posts vorher aber noch ganz anders vor...
Was kommt dir wie vor?
Es kommt auf die Wahrheit an und da hätte ich gerne einen anderen Kronzeugen als KCNA, die unter anderem die Videos veröffentlichen. Das sie auch einen Grund für die Videos liefern, macht sie nicht glaubhafter. Ich hätte gerne Medien genannt bekommen, ob sie nun aus Südafrika oder sonst wo kommen, die mir bestätigen, dass Lee Myun Bak Beleidigungen aussprach, die solch eine Reaktion
zulassen würden.
Juche, ich wurde vor kurzem gefragt ob ich nicht gerne ein Spiegel Abo hätte. Hätte ich schon gerne, aber selbst wenn ich schon ein Abo hätte, so würde auf jeden Fall noch ein zweites in Anspruch nehmen wollen. Weißt du wieso? Meinungsvielfalt und andere Sichtweisen. Das ist das einzige was micha möchte. Zwei Blickwinkel, denn von einem Standpunkt aus gibt es auch immer einen toten Winkel.
Weshalb ich mir eine andere Quelle wünschen würde, ist einfach weil ich es unglaublich anstrengend und schwierig finde diesem Google-Übersetzer Gequäke (so hört es sich halt an) zuzuhören. Denn leider bin ich des Koreanischen nicht mächtig.
(25.04.2012, 15:28)micha schrieb: [ -> ]Was kommt dir wie vor?
Es kommt auf die Wahrheit an und da hätte ich gerne einen anderen Kronzeugen als KCNA, die unter anderem die Videos veröffentlichen. Das sie auch einen Grund für die Videos liefern, macht sie nicht glaubhafter. Ich hätte gerne Medien genannt bekommen, ob sie nun aus Südafrika oder sonst wo kommen, die mir bestätigen, dass Lee Myun Bak Beleidigungen aussprach, die solch eine Reaktion
zulassen würden.

Denkst du wirklich, dass jemand aus dem Westen das tun würde? Die westlichen Medien halten sich schön an ihre Vorschriften, mehr nicht. Deswegen lese ich ja so gerne bei KCNA.