Nordkorea-Info.de

Normale Version: Noch ein Interview. Kindergärten, Privatwirtschaft, Lebensmittel usw.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Oder je nach dem, was man darunter versteht.
Ich finde es gut, dass es in letzter Zeit wieder mehr Parteitage zu geben scheint. Das beweist, dass die Partei sich auch wirklich um ihr Volk kümmert, und nicht so wie die revisionistische DDR oder UdSSR (ab 1956; meiner Meinung nach waren nur die ersten XIX Parteitage "rrrrevolutionär").
Die Partei hat aus den Fehlern des Ostblocks gelernt, und ist zum Unglück des Westens mit Juche und Songun ihren eigenen Weg gegangen. Schon allein deswegen sollte man die DVRK in allen Ehren halten.
Jap-stimmt.
Ich liebe Parteitage auch :-)
CDU-Parteitage, Grüne, Linke....
Irgendwas Interessantes kommt da meist bei raus.

Und sehr gespannt bin ich auf den nächsten Parteitag der einzigen und absolutistisch herrschenden Partei der KDVR.
Vielleicht kommt ja ganz unerwartet eine Perestroika-Rede.
Vielleicht kommt auch einfach ein "Weiter so- Augen zu und durch"- aber wetten möchte ich darauf nicht mehr.
Ich halte die herrschende Elite dort für lernfähig und vermute, daß sie von China lernen werden.




Perestroika hat kläglich versagt, der Untergang der einst so glorreichen UdSSR war der beste Beweis dafür.
Die nächste Parteikonforenz (-tag ist es ja gar nicht) soll wahrscheinlich zur weiteren Festigung der ohnehin schon großen Macht dienen , was auch gut so ist. Manse!
Grins- schaun wir mal.
"Glorreich" ist übrigens ein schönes Wort- das würde ohne Juche glatt aussterben :-)

ach so- hier- das ist was zum Lachen und Stimmung aufhellen für den Sonntag:
- Link gelöscht -
Also ich denke, dass man natuerlich nicht die westliche Demokratie auf eine asiatische Kultur ausweiten kann.

Und sicherlich gibt es Kulturen (dazu zaehle ich auch die arabische) die mit einer Demokratie nach westlichen Vorbild nichts anfangen kann, weil es dazu einen gewissen Bildungsstand braucht und eine gewisse menschliche Reife.

In Diktaturen ist es oft so, dass es eine kleine feine Elite gibt, die sich bestens versorgt und gebildet ist, und mit Absicht die Menschen dumm haelt, weil sie wissen, welche Gefahr vom "gesprochenen Wort ausgeht".

Und dass einige meinen die KP wuerde sich gut um die Menschen kuemmern, muss ich anzweifeln. Sonst wuerden sie alles tun um die Versorungslage endlich auf ein anstaendiges Niveau zu hieven anstatt immer dem Westen die Schuld fuer alles Boese auf der Welt zu geben.

Und zu sagen, dass eine Planwirtschaft eigentlich das Heil der Menschheit ist, dass halte ich fuer sehr, sehr gewagt, wenn bis jetzt alle geschichtlichen Beispiel das Gegenteil bewiesen haben. Die Welt ist zu schnell und zu hektisch geworden, die Menschen zu individuell um in Jahreszyklen zu denken. Das war vielleicht 1820 noch so, aber im Jahr 2012 ist das nicht mehr so, und da muss ich auch der Sozilaismus anpassen, wenn er ueberleben will.

Die UdssR waere auch ohne Glasnost auseinandergebrochen. Die waren wirtschaftlich runiniert. Auch wenn Juche da vielleicht noch nicht auf der Welt war...schau dir mal wie die DDR der BRD hinterlassen wurde..der Zustand war desolat!!!! Die Strassen, die Haueser, nahezu alles war aus den 50&60er Jahren, da war fast nichts mehr zu gebrauchen.

Das einzige kommunistische Land, dem es wirklich vergleichsweise gut geht, ist China, weil es bei dem langen Weg verstanden hat, sich der Welt des 21 Jhd anzupassen.

Und das Beispiel Suedamerika ist nur bedingt anzuwenden, da alle kommunistischen Staaten deutlich offener sind, und zudem Laendern wie Venezuela immense Oelvorkommen zur Verfuegung stehen um die ganzen sozalistischen Wohltaten zu bezahlen. Und trotzdem gibt auch die Superkommunisten, die in Mega Villen wohnen.

Wie gesagt, ich sage klar, dass die Demokratie nach westlichen Vorbild nicht fuer jedes Land richtig sein muss und ist ABER die Menschensrecht sind allgemeingueltig. Sprich die frei Rede, die Freiheit zu waehlen wie man lebt und wovon.

Zum Spot: Einfach herrlich. Wie das Leben gezeigt wurde...Die tristen Plattenbauten, das drillen fuer die xte Parteiveranstaltung...herrlich echt :-)

@Juche: Was mich aber nun doch interessiert. Sie sind gluehender Vertreter von Juche, Songun, Stalinismus etc. Sie sind sich aber im klaren, dass in solchen Laendern eine abweichende Meinung mit Gefaengnis bestraft wird. Dass ein Forum, wie dieses in solchen Laender ein Grund fuer 10 Jahre Arbeitslager waeren weil nicht "parteikonfrom". Daher, bevor sie sich in Deutschland solche Zustaende wuenschen, denken Sie bitte das auch vollstaendig zu Ende. Oder wuerde es Ihnen gefallen, wenn der Verfassungsschutz sie morgen aus der Schule ziehen wuerde, vor der Klasse demuetigen wuerde und sie dann fuer 10 Jahre in Arbeitslager steckt, weil die Anhaenger einer anderen Regierungsordnung sind, als die in Deutschland herrschende. Und ihre Eltern wuerde man in Sippenhaft nehmen weil die so eine "missratend Entartung der Meinung" des Sohnes (ich liebe diese kommunistischen Audruecke ;-) nicht Einhalt geboten haben. So ein Verhalten ist leider allen kommunistisch-sozialistischen Laendern gleich.
Oh Italia- das war aber viel Text und sehr fundiert.

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Jap- ich hab mich auch beölt bei dem Werbespot.

Ich bin kein Stalinist, ich bin Marxist-Leninist, und Stalin war/ist der vierte Klassiker Marxismus-Leninismus. Was kann Stalin dafür, dass er die ganzen Grundbesitzer, Kulaken, usw. beseitigen, und ein Bündis mit den armen und Mittelbauern eingerichtet hat, damit man die Dorfarmut bekämpft? War es etwa auch sein "Verschulden", dass sich die Sowietunion innerhalb weniger Jahre in ein fortschrittliches Industrieland verwandelt hat? Nein, ich denke es sind seine Verdienste, die die wertlosen und heuchlerischen Kapitalisten ihm heute absprechen wollen.
Es gibt da so nen Marsch: "Without Communist Party no new China".
Ich bin geneigt, diesen Spruch auch so zu formulieren: "Without (Lenin and-)Stalin, no new USSR"!!
Hallo Juche-
Du sprichst gerade über
hunderttausende erschossene Bauern, Millionen deportierte Landwirte, millionenfaches einzelnes Leid, nachfolgende Hungersnöte,die selbst die UdSSR-Geschichtschreibung nicht leugnet.
Tote Väter, Söhne, weinende Kinder, Mütter- läßt Dich das wirklich so völlig unberührt? Hast Du eine Vorstellung davon, wie es ist, Menschen zu erschießen? Findest Du das wirklich so toll und anregend? Menschen töten mit ideologischen Vorzeichen macht Dich sichtbar heiß.
Du verwendest Worte wie "beseitigen"- als ob man Kalkerlaken zertritt- so redest Du über Menschen- nicht besser als die Nazis, die du so gern bekämpfen würdest.
Es ist beschämend.
Für die linke Bewegung bist Du ein denkbar schlechtes Aushängeschild.
Das ganze gibt mir eine Vorstellung, was uns erwartet, wenn Menschen wie Du Macht bekommen.




Ich habe zwar eigentlich besseres zu tun, als dir zu antworten, aber einer muss es ja tun.
Gib dafür gefälligst den Hitlerfaschisten dafür die Schuld, das es so weit gekommen ist, falls es so weit gekommen ist.
Stalin kann nicht dafür, dass er in einer sehr schwierigen Zeit gelebt hat, und von allen Seiten mit Dreck beworfen musste.
Außerdem musste er sein eigenes Land vor den Faschisten schützen, ein Land, was er selber mit aufgebaut hatte.
Ich glaube, mehr Erklärungen sind wohl nicht notwendig, um so jemanden wie dich in seine Schranken zu weisen.
Juche- im Ernst mal- findest Du Millionen Morde für eine Iddeologie in Ordnung?
Sag mal was dazu:
Hast Du eine Vorstellung davon, wie schwer es ist Nahrung aus dem Boden zu holen mit seiner Hände Arbeit?
Hast Du je mit einem Bauern gesprochen- wie sehr diese Menschen ihr Land, was sie bestellen lieben?
Weißt Du, wie man Traktor fährt und pflügt?
Übrigens gab es zur Zeit der Bauernmorde Stalins noch kein Hitlerdeutschland.
Das war Ende der 20er/Anfang der 30er.
Die große folgende Hungersnot war dann 1932.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11