Nordkorea-Info.de

Normale Version: Ryugyong Hotel!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hallo! Hat jemand von euch gelungene bzw. aktuelle Bilder? Ich kenne die Geschichte nur über wikipedia, an was lag eurer Meinung nach der lange Baustopp? Wird das Ganze eigentlich nur optisch verkleidet oder soll es wirklich noch ein Hotel werden?
Ich habe mal gehört, dass einige Etagen ausgebaut werden sollen, aber mehr auch nicht. Und die Außenverkleidung wird natürlich noch für nächstes Jahr hergerichtet (was aber meines Wissens schon geschehen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ryugy%C5%8Fng_Hot%27el

So sieht das Hotel jetzt aus.
Zunächst sollen Restaurants in den oberen Etagen in Betrieb genommen werden, bevor dann sukzessive das ganze Hotel eröffnet wird. Im April 2012 wird es aber noch nicht soweit sein.
Hier gibt es ein interessantes Foto. Es ist zwar schon aelter, zeigt das Hotel aber aus einer recht nahen Perspektive.

Das Foto bei Wikipedia stammt vom Februar dieses Jahres und da sieht die Fassade aus wie geleckt.
Das Foto unten habe ich im 11. Mai '11 vom Yanggakdo aus gemacht und da sieht es nicht (mehr?) so makellos aus. [attachment=85]
Auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Reiseteilnehmer aus unserer Gruppe sind wir auch mal etwas näher ans Ryugyeong gefahren, um bessere Fotos von ihm machen zu können, was aber nicht unbedingt der Fall war. [attachment=86] Näher interpretieren bezüglich des Ryugyeong kann ich die Fotos nicht.

Martin
(30.12.2011, 19:42)Martin schrieb: [ -> ]Das Foto bei Wikipedia stammt vom Februar dieses Jahres und da sieht die Fassade aus wie geleckt.
Das Foto unten habe ich im 11. Mai '11 vom Yanggakdo aus gemacht und da sieht es nicht (mehr?) so makellos aus.
Auf ausdrücklichen Wunsch mehrerer Reiseteilnehmer aus unserer Gruppe sind wir auch mal etwas näher ans Ryugyeong gefahren, um bessere Fotos von ihm machen zu können, was aber nicht unbedingt der Fall war. Näher interpretieren bezüglich des Ryugyeong kann ich die Fotos nicht.

Martin

Dieser "Rückschritt" von den Fotos her, ist schon seltsam. Ganz nah hin darf man nicht, oder wie? Also ist das Ryugyeong kein Teil der offiziellen Sightseeing-Tour? Ich finde das Gebäude von der Architektur her einfach interessant. Gibt es Bilder von der Bau-Phase?

sepp811

(30.12.2011, 20:50)Tomasso schrieb: [ -> ]Also ist das Ryugyeong kein Teil der offiziellen Sightseeing-Tour?
Bis jetzt noch nicht.

(30.12.2011, 20:50)Tomasso schrieb: [ -> ]Dieser "Rückschritt" von den Fotos her, ist schon seltsam.

Das ist kein "Rückschritt", sondern die Fotos wirken aufgrund unterschiedlicher Perspektive und Lichteinstrahlung etwas anders.

(31.12.2011, 11:12)dprk schrieb: [ -> ]
(30.12.2011, 20:50)Tomasso schrieb: [ -> ]Dieser "Rückschritt" von den Fotos her, ist schon seltsam.

Das ist kein "Rückschritt", sondern die Fotos wirken aufgrund unterschiedlicher Perspektive und Lichteinstrahlung etwas anders.
Erstens das, aber auch was was sich in den Fassaden spiegelt - und wenn es Wolken sind - führt zu solchen "Makeln". Allerdings glaube ich, dass alle hier bisher gezeigten/verlinkten Fotos immer die Südost- bzw. Westflanke des Hotels zeigen. Die Nordseite, die ja der Innenstadt abgewandt ist, scheint wohl dagegen nicht fotografiert zu werden. Selbst bei Wikimapia ist die Nordflanke nicht sichbar. Allerdings ist das Satellitenfoto bereits ein neueres.

Martin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13