Nordkorea-Info.de

Normale Version: Keine dicken Leute
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
das ist nur eine Redensart. Hast du das vorher nie gehört?

Und ich lasse dir gern deine positive Einstellung (Illusion?) über Vietnam, aber ich teile sie nicht.
Vietnam gefällt mir wesentlich besser als Nordkorea. Wie Dosenfutter im Vergleich zum 5-Gänge Menü!
Wie sollst du die Einstellung auch teilen, wenn du noch nie da warst ... Fang erstmal mit Nordkorea an...
Jetzt wo ich die Redensart verstanden hab... Ja, Vietnamesen kochen auch nur mit Wasser, das Essen schmeckt aber besser als bei allen anderen ;-)
Fraglich womit die meisten Koreaner kochen ... 90% der Hügel sind bereits abgeholzt ... 8-)
nach Nordkorea gehe ich nicht aus Gründen, die ich privat schon erläutert habe; öffentlich nenne ich sie hier im Forum lieber nicht.
(21.12.2011, 23:56)Schwabe schrieb: [ -> ]nach Nordkorea gehe ich nicht aus Gründen, die ich privat schon erläutert habe; öffentlich nenne ich sie hier im Forum lieber nicht.

Wieso nicht? Was befürchten Sie?
(21.12.2011, 22:46)VanBanoram schrieb: [ -> ]
Fehler ausgebessert !
Hallo @markant,

eine Reise nach Nordkorea wird nächstes Jahr für mich anstehen, habe es mir vorgenommen.

Dann wenn Du eine Reise dorthin unternimmst siehst Du ja die Wirklichkeit.
Die Möglichkeit besteht !
Warum spekulieren und sich etwas fragen ?

Wenn man im inneren Geiste positiv auf das Land eingestellt ist und diesem Land also tendenziell gerne helfen möchte, dann darf man im Inneren auch die Wahrheit annehmen.

Man muss ja nicht hernach bei der Rückkehr unbedingt alles ausplaudern oder das weniger Erfreuliche an die große Glocke hängen, wenn man sehen sollte, daß vielleicht doch etliche Leute unter Mangel leiden !
Myanmar ist ärmer, dort liegt das Einkommen nochmal um ein 3/4tel darunter !

Ich würde viel eher dazu tendieren, dem Westen das Gute, Besondere von Nordkorea zu zeigen, über Facebook und so und alle vorsätzlich medial begangenen Lügen oder Halbwahrheiten zu Nordkorea ausräumen !

Wenn man doch nur als Freund Nordkoreas einige beratschlagende Tipps auf diplomatischer Ebene übermitteln könnte, also echtes "Insider-Knowhow" wie es schnell nach oben kommt und unumkehrbare Anerkennung findet und gleichzeitig sich nicht mehr eine Angriffsfläche von außen erfahrbar macht, dann wäre dem Land und dem Volke gedient !

Ein gutwillige Berichterstattung müsste eben Vorbildprojekte in Wort und Film zeigen, wenn das hier im Westen gezeigt wird, dann bekommt das Land neues Ansehen und alle Mutmaßungen würden nach und nach kleinlaut versiegen, das ließe sich machen !

Man liest hier von der Westpresse soviel gleichgeschaltenen Unfug in Sachen Nordkorea - ich bin sensitiv hellfühlig und spüre, daß davon nur ein Bruchteil exakt so stimmt und daß diese Lügen oft mit einer Genugtuung verbreitet werden im Sinne der NATO und US-Administration etc ! Ich selber bin zwar absolut kein Kommunist, aber ich meine aus innerster Herzensüberzeugung, es muss so sein dürfen wie es ist, das Land und sich von innen heraus entwickeln, daß von innen heraus Innovationen umgesetzt werden zum Wohle aller.

Nordkoreas Zukunft ist entscheidend für die Menschen dort !

Ich hoffe nur, Nordkorea öffnet sich nicht irgendwann dem US-System und es möge sich loyal-authentisch bleiben und behält den Zusammenhalt mit China und macht kleine aber deutliche souveräne Schritte hin zur Öffnung
(zum Beispiel Direktflüge von Deutschland - Pjöngjang, daß mehr möglich gemacht werden kann für ein erleichtertes Einreisen - Leider sind die 5 Direktflüge im April/Mai 2012 von Berlin nach Pjöngjang kürzlich auch noch gestrichen worden). Möge mehr Geld für das Volk übrig bleiben, nicht so sehr ins Militärische, das wird nicht mehr die Zukunft sein !
Forcieren und zunächst erkennen sollte man das, was dem Volke gut tut und eine freie Spiritualität sollte als besondere Inspiration erkannt werden !

Aber niemals das Öffnen nach dem Muster der USA oder des Westens, die derzeit reihenweise an ihren eigenen Fehlern krepieren und daher erklärbar wird, daß der Westen mit Kriegsdrohungen und bösen Inszenarien ablenkt !
Nodkorea ist rein geologisch betrachtet von der Bodenbeschaffenheit her weniger gesegnet, die Ernte fällt dürftig aus, es gibt wenig geeignete Anbauflächen in Nordkorea, daß 22 % größer ist als Südkorea !

Wenn die da die Agnihotra Feuertechnik (nach Sanskrit-Methode - bitte googlet ruhig danach) annehmen könnten, würden sie rund 200 % mehr Ertrag einfahren und radioaktive Belastungen vom Fallout aus Japan parallel dazu auch noch eliminieren !

Ich habe Agnihotra Asche gesammelt, sie bewirkt nicht nur beim Menschen große Wunder, sondern auch für den Boden, das alles hat unglaubliche Erfolge auch in Südamerika erzielt und bei uns bei Versuchen zur Bekämpfung des Borkenkäfers !

Wunderbar, daß in Nordkorea noch die größten Chancen stecken und das Land auch noch frei ist vom Gentechnik-Dreck !

Möge der junge 4 Sterne -General und neue Führer Nordkoreas sich seinem Volke zuwenden und keine Angst aufnehmen ! Er dürfte ja sogar Deutsch sprechen, nachdem was ich weiß.

Es ist zwar beklemmend, daß die USA bereits mit 28 000 Soldaten vor Nordkorea patroullieren (die Meldung kam heute früh um 4 Uhr rein).

Aber auf diese Provokationen sollte Nordkorea möglichst solange nicht reagieren, solange es eben nur möglich ist - die Schwingung der Mutter Erde hat sich deutlich erhöht, vieles klappt nicht mehr nach altem Muster, das wird so sich fortsetzen, daher gibt es besser evolutionierende und schützende Methoden. Nordkorea könnte als neues Vorbild aufsteigen, als ein Gegenpol der Globalisierung und Gegenpol des Zionismus !

China und Russland sind auch noch Verbündete und Nordkorea möge den Schwerpunkt in neueste alternative Anbau-Techniken (Permakultur) umsetzen, dann wird das Volk gut genährt und stetig zufriedener sein und die Erfolge werden sich herumsprechen !

Ich möchte jedenfalls gerne Nordkorea bereisen mit einer Reisegruppe und suche noch eine zweite Person, weil ein Einzelzimmer immer mit gehörigem Zuschlag verbunden ist !

Nebenbei :
Lieber Untergewicht als Übergewicht möchte ich noch betonen, man lebt länger insofern man nicht gerade noch einen Mangel an Vitaminen und Mineralien hat und fühlt sich körperlich und geistig leichter, das weiß ich !

Sonne & Heil zum Gruße
Daniel

Oh danke für das Angebot.

ich neige doch mehr so zu Individualreisen .
Würdest du mir vielleicht bitte sagen, ob ich auf eigene Faust und Rechnung nur mit Fahrkarte, Handy und Fotoapparat gerüstet durch die KDVR reisen dürfte? Sagen wir 4 Wochen? Ich würde gerne sowas wie Bett und breakfast machen.
Bitte nur ernsthafte aussage fähige Zuschriften dazu! Bitte nicht das Wort "Provokation" oder "Spionage" Ich versichere Ihnen - es liegt mir fern, zu spionieren. Manche Sachen will man auch gar nicht wissen.
Meine Oma sagte mal: "Junge-als junge Mädchen sind wir fast täglich 3 km am KZ vorbei zur Landarbeit gefahren. das wollten wir mit 16 Jahren nicht sehen." Also ich kann auch weggucken.
Vielleicht würde ich aber meinen guten Freund Uwe mitnehmen.
Mir selbst aussuchen wann und wo ich übernachte- finde ich wichtig. Auch mal spontan irgendwo länger bleiben.
Ich hatte mal in Russisch ne 1 und englisch kann ich auch- also sollte ich schon klar kommen. Mein Freund Uwe hat sogar Sinologie studiert- der wäre mir eine Hilfe.
Und er ist immer locker - der sieht die Welt nicht so verbissen.


Die agnihotra Feuertechnik googel ich mal- wenn das wirkt- frage ich mich, wo man das bestellen kann und ob es in meinem Garten auch wirkt.
Hast Du Fotos von Vergleichspflanzen - also mal mit und mal ohne diese Agnihotra?
Gott ich fühle mich oft so unwissend.
Sende doch bitte mal Links mit Bildern.

Ich kenne ein paar Landwirte um mich rum die sind alle trotz ihrer Geldgier zu dusslig, sowas anzuwenden. 200 % Mehrertrag - oh Mann. da entgeht dennen wirklich was.

(22.12.2011, 07:56)markant schrieb: [ -> ]ich neige doch mehr so zu Individualreisen .
Würdest du mir vielleicht bitte sagen, ob ich auf eigene Faust und Rechnung nur mit Fahrkarte, Handy und Fotoapparat gerüstet durch die KDVR reisen dürfte? Sagen wir 4 Wochen? Ich würde gerne sowas wie Bett und breakfast machen.

Es ist allgemein bekannt und wurde auch schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert, dass solche "Reisen auf eigene Faust" in die DVR Korea derzeit nicht möglich sind. Dies so zu akzeptieren, ist die Voraussetzung für touristische Reisen.
Ja das wäre mal was.
Vier Wochen lang das ganze Land erkunden. ;-)

Mit den einheimischen morgens an einem Tisch sitzen und Kaffee trinken und sich die entlegensten Winkel ansehen.

Mit einem Auto über die leeren Autobahnen fahren und wirklich nur die Landschaft genießen.

Vielleicht wird das irgendwann möglich sein.

Von mir aus auch ohne technische Begleiter.
(21.12.2011, 23:10)jperazor schrieb: [ -> ]Geht mal nach Vietnam ... Da mangelt es an nichts, und es gibt keine dicken Menschen! Alle sehr schmall!

Wie Songun erwähnt hat, hängt es von der Nahrung sehr ab, und auch Bewegung, natürlich.

P.s: Wie wär´s mit eine Nordkorea-Info Gruppe auf Facebook? :-D

Ich las, daß Reisernährung generell statistisch nicht so sehr zu Übergwicht führt. Das hat aber sicher nichts mit Regierungssystemen zu tun. Das Zeug wächst da einfach prima. Roggen läuft da nicht so gut.
Noch 2 nasse Sommer, dann klappt das hier auch.


Hmm..
es mangelt in Vietnam an wirklich nichts? Was zu beweisen wäre. .... so denn
Selbst mir- hier im fast reichsten Land der Welt mangelt es ja manchmal schon an was. Z.B. mangelt es meinem Hausarzt oft an Zeit, mich richtig zu besehen. Oder beim Essen vermisse ich mein gutes altes DDR-Vollkornbrot... manchmal gibt es Käsebrötchen mehr, wenn ich einkaufe.

Und es gibt keine -also null- übergwichtige Kinder? Ganz sicher?
Da bin ich skeptisch.
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen , da es weniger oder mehr sind?
Dinge wie Nie, Immer, Keine... das ist schwierig durchzuziehen.


Apropos " alle, keine, Nie, ewig und Immer" :

bei Staatsbesuchen von sowjetischen Regierungschefs in der DDR wurde die "ewigwährende ünverbrüchliche" Freundschaft zwischen den beiden Völkern beschworen. Das ging dann irgendwie den Bach runter.
Ist ja bei Eheschließungen oft auch so. Man mag sich und bubs- nach 5 Jahren mag man sich nicht mehr.
Das kann mit Regierungen auch so sein.



(22.12.2011, 08:26)dprk schrieb: [ -> ]
(22.12.2011, 07:56)markant schrieb: [ -> ]ich neige doch mehr so zu Individualreisen .
Würdest du mir vielleicht bitte sagen, ob ich auf eigene Faust und Rechnung nur mit Fahrkarte, Handy und Fotoapparat gerüstet durch die KDVR reisen dürfte? Sagen wir 4 Wochen? Ich würde gerne sowas wie Bett und breakfast machen.

Es ist allgemein bekannt und wurde auch schon an anderer Stelle in diesem Forum diskutiert, dass solche "Reisen auf eigene Faust" in die DVR Korea derzeit nicht möglich sind. Dies so zu akzeptieren, ist die Voraussetzung für touristische Reisen.

Gegenfrage- warum ist das so zu akzeptieren? Kann man das nicht ändern?
Wenn nein- warum nicht? Das Warum interessiert mich sehr.



(22.12.2011, 09:55)markant schrieb: [ -> ]Gegenfrage- warum ist das so zu akzeptieren? Kann man das nicht ändern?
Wenn nein- warum nicht? Das Warum interessiert mich sehr.

Du schreibst "man"!; wen subsumierst du unter "man" ? Also vermute ich, dass du selber nicht weisst, wer nun genau "das" wohl ändern könnte !

Aufgrund deiner toleranten(?) Einstellung wirst du diese Regelung selber nicht ändern wollen, denn, du denkst wohl auch, dass deutsche Regelungen und Gesetze von den Deutschen selber bzw. unseren (gewählten) Volksvertretern beschlossen werden sollen, und nicht etwa von Nordkoreanern oder Griechen, oder wem auch immer ...

Diese Reiseregelungen für Nordkorea haben die Nordkoreaner bzw. ihre Bürokratie selber beschlossen (vermutlich auch nicht aufgrund von Zurufen aus dem Ausland) und m. E. liegt es bei denen, diese Regelungen so beizubehalten oder auch zu ändern, wie die es halt selber wünschen ... und das akzeptiere ich ...

Ich selber toleriere die eigenen Regelungen der Nordkoreaner, verzichte dehalb auf eine Reise dorthin, obwohl mich Nordkorea sehr interessiert, aber fordere die Nordkoreaner wegen meiner eigenen Wünsche und Begierden nicht auf, ihre Gesetze zu ändern ...



Also Kuwolsan! Du bist ja DER KENNER schlechthin! Und dich will ich nächsten April in Pjongjang sehen! Du wirst es nicht bereuen!!!

@Markant: jetzt übertreib mal nicht ... Ja mir fehlt es auch hier an Sonne, an goldene Wasserhähne, Pyramiden, und und und ...

"Es fehlt an nichts" meine ich, was Grundbedarf angeht. Essen, Trinken, Strom, etc.

Natürlich kann "man" nie, NIE sagen ... Aber in Vietnam wirst du DICKE nicht sehr oft sehen. Ist so. Bestimmt < 1% der Bevölkerung. Sowas meine ich.

Capiche?
Seiten: 1 2 3 4 5