Nordkorea-Info.de

Normale Version: Kim Jong Il gestorben..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(23.12.2011, 15:18)micha schrieb: [ -> ]Hatten wir in Deutschland schon mal! Das dritte Reich Verbot auch die Opposition
man sollte in Diskussionen grundsätzlich keine Parallelen zum Dritten Reich ziehen. Die Erfahrung zeigt, dass das nur die Atmosphäre vergiftet.

Grundsätzlich frage ich mich aber wie es die Anhänger der "reinen Lehre" mit Rosa Luxemburg und ihrem berühmten Zitat halten. Hatte sie damit Unrecht?

Sorry,
Diktaturen verbieten Opposition
Für die Gäste, die nur mitlesen:
Rosa Luxemburg:

„Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern. Nicht wegen des Fanatismus der Gerechtigkeit, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die Freiheit zum Privilegium wird.“

Sonst verlieren wir hier den roten Faden

(23.12.2011, 15:22)Schwabe schrieb: [ -> ]
(23.12.2011, 15:18)micha schrieb: [ -> ]Hatten wir in Deutschland schon mal! Das dritte Reich Verbot auch die Opposition
man sollte in Diskussionen grundsätzlich keine Parallelen zum Dritten Reich ziehen. Die Erfahrung zeigt, dass das nur die Atmosphäre vergiftet.

Grundsätzlich frage ich mich aber wie es die Anhänger der "reinen Lehre" mit Rosa Luxemburg und ihrem berühmten Zitat halten. Hatte sie damit Unrecht?

Ich kann zu ihr nicht ganz so viel sagen, ich sympathisier eher mit Ernst Thälmann.

Das Zitat "Freiheit ist auch immer die Freiheit der anders denkenden " wurde komplett aus dem Zusammenhang gerissen, weil sie es damals in Anlehnung an die Regierung der Weimarer Republik gesagt hat.
Mußtest Du auch Thälmanns Biographie lesen? Das war ein ganz schöner Wälzer.
Hut ab, wenn Du das getan hast.

Die Nazis haben ihn ja dann eingesperrt und später umgebracht, unter anderem, weil er seine Meinung geäußert hat.
Ich vermute, daß er nicht vor hatte Menschen wegen Ihrer Meinung umzubringen.




(23.12.2011, 15:17)Schwabe schrieb: [ -> ]ähh.... markant... Juche sprach davon, deinen Account hier im Forum zu sperren. Nicht davon, dich ins Gefängnis zu sperren.
Hallo Schwabe,
Oh-danke-für die Berichtigung.

Das ist mir im Eifer der Diskussion wirklich entgangen.

Hallo Juche- ich nehme das mit dem "eingesperrt" usw. ausdrücklich zurück.
Tut mir leid.
Ich anerkenne also, daß Du der Meinung bist mein Account gehöre gesperrt und nicht ich eingesperrt.
Ich find jedenfalls, ohne Dich-Juche- wäre es hier nicht halb so interessant. Ohne Reibung macht Diskussion keine Freude.


Juche und Markant for Presidents!

@DPRK: Juche kann ja für dich das Forum während deiner Abwesenheit moderieren ...

Dangun und Markant könnten ein Duo bilden! :-)

Wo bleibt eigentlich unser "Bär"? In geheimer Abhörmission für den BND? :-p Entführt? :-o
(23.12.2011, 20:30)jperazor schrieb: [ -> ]Juche und Markant for Presidents!

@DPRK: Juche kann ja für dich das Forum während deiner Abwesenheit moderieren ...

Dangun und Markant könnten ein Duo bilden! :-)

Wo bleibt eigentlich unser "Bär"? In geheimer Abhörmission für den BND? :-p Entführt? :-o

Wer ist "Bär"?
Vielleicht ist er grade in Korea ?!

(25.12.2011, 10:14)markant schrieb: [ -> ]Wer ist "Bär"?
Der_Bär... auch ein Mitglied dieses Forums, der manchmal etwas... gewagte Ideen oder nicht ganz begründete Ängste hatte. Auch ein "Ossi" übrigens... Wink


(26.12.2011, 01:34)ml91 schrieb: [ -> ]Vielleicht ist er grade in Korea ?!
ich surfe gerade mit begrenztem Datenvolumen, so dass ich mir möglichst wenig datenintensive Sachen wie z.B. Videos angucken möchte.

Kann jemand sinngemäß wiedergeben, was er sagt?
Hi Schwabe!

Nur soviel, selten habe ich KCNA Videos gesehen wo mal kein Mist erzählt wird ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18